Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz (2020) im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Hallo zusammen. Weiß jemand von Euch vielleicht ob die Bo-105 D-HTHA (und andere?) noch in Erfurt für die Polizei im Einsatz ist? Die letzten Fotos sind von 2018. DANKE
Andy
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
560
Zustimmungen
399
Ort
Köln
Ich sah unlängst ein Bild oder Video der THA im alten Farbkleid jedoch abgeklebter Polizei-Aufschrift und ohne Polizeistern. Wenn ich das Foto finden, würde ich es verlinken. Denke, dass mit der Einführung der zweiten EC145 die Hotel Alpha Geschichte wurde.

Gruß

Uwe
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.228
Ort
Bavariae capitis
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Auf Helionline sind die letzten immerhin von Mai 2019
Ich hab jetzt online rausgefunden das die im Mai 2019 außer Dienst kamen. Schade. Interessant zu wissen wo die hingehen...Rotorflug?
 
Bell 412

Bell 412

Flieger-Ass
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
353
Zustimmungen
2.177
Ort
Bayern
Ich hab jetzt online rausgefunden das die im Mai 2019 außer Dienst kamen. Schade. Interessant zu wissen wo die hingehen...Rotorflug?
Das verlinkte Foto stammt von mir und entstand zum offiziellen "Fly-In HTHD / Fly-Out HTHA" am 8. Mai.

Die Maschine wurde von einer Privatperson aus Russland aufgekauft, ging allerdings Ende November vorerst für kleinere Reparaturen nach Kassel-Calden und sollte anschließend aus eigener Kraft bis Litauen um die restliche Strecke dann per Tiefflader zu bewältigen.

Im Anhang noch ein Foto von der angesprochenen "abgeklebten THA", Copyright liegt bei einem Bekannten aus der Erfurter Staffel.
 
Anhang anzeigen
andy182

andy182

Testpilot
Dabei seit
05.07.2006
Beiträge
807
Zustimmungen
878
Ort
Hessen
Das verlinkte Foto stammt von mir und entstand zum offiziellen "Fly-In HTHD / Fly-Out HTHA" am 8. Mai.

Die Maschine wurde von einer Privatperson aus Russland aufgekauft, ging allerdings Ende November vorerst für kleinere Reparaturen nach Kassel-Calden und sollte anschließend aus eigener Kraft bis Litauen um die restliche Strecke dann per Tiefflader zu bewältigen.

Im Anhang noch ein Foto von der angesprochenen "abgeklebten THA", Copyright liegt bei einem Bekannten aus der Erfurter Staffel.
DANKE!
 
Navraptor22

Navraptor22

Space Cadet
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
1.533
Zustimmungen
2.987
Ort
NRW
Auf heliomline ist ein aktuelles Foto von dieser Woche in Kassel-Calden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

Polizeihubschrauber im Einsatz (2020) - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2019)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2019): 15.01.2019 - D-HEGC, Bundespolizei AS332L1, Bautzen Airfield (EDAB)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tiger hubschrauber dresden 25 juli 2020

    Oben