Projekt B-52 D von Monogram 1:72

Diskutiere Projekt B-52 D von Monogram 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wild Weasel78, 30.07.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hallo Leute

Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder auf den Markt gekommen. Ich werde denn Kit wohl nächste Woche bekommen :) ,nun suche ich noch Zubehör, Decals usw für die D-Version . Allternativ läst sich ja auch aus der D eine B oder so bauen ,solches Zubehör und Decals sind auch willkommen. Leider musste ich feststellen das es nicht wirklich viel an Bausatzvorstellungen und gebauten Modellen gibt . Mich würde zb brennend Interessieren wie der AMT Kit der B-52H ist ,leider finde ich keine Bausatzvorstellung im Netz und auch von der Revell D- Version findet man nicht wirklich brauchbares. Was stimmt denn nun nicht an der AMT B-52 ?? Eine Auflistung wäre nicht schlecht . Die Suche hier im Forum brachte nur angefangene Berichte ohne ein vernünftiges Ende. Na dann legt mal los ;)

Kleine Auflistung was ich brauchen kann:

Resin Sets ,Räder
    Ätzteile
    Decals
    Hefte ,Bücher
    Sonstiges Zubehör

Bin für jede Info wo ich was bekommen kann dankbar

MFG Michael

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 30.07.2006
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    zur AMT B-52H

• Rumpfquerschnitt ist zu rechteckig und läuft hinten viel zu schmal aus
    • der Rumpf ist m.W. zu lang
    • die Triebwerke wirken zu klein, sind es ganz sicher im Einlaufquerschnitt

ich habe beide Bausätze hier, Du kannst gern mal vorbeikommen und vergleichen, wenn Du magst
    Ein gutes Buch zur B-52 habe ich auch hier

4. #3 Wild Weasel78, 30.07.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Danke Markus ,also ist die AMT jetzt bei Italeri B-52H für ca 50 Euro nicht wirklich zu empfehlen . Schade das die so verbockt ist aber auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück :TOP:

MFG Michael

5. Bernd2

Bernd2 Astronaut

Wieder mal den Aero-Spezial-Katalog gewälzt und alles zur B-52 rausgesucht. Also: gefunden habe ich einen Rädersatz von True Details (TR72012, 10 Räder mit Linienprofil, 4,50), einen Decalsatz von Almark (AS7218, für -D, -F, -G, -H jeweils eine Markierungsmöglichkeit, 4,95). Leider kein Buch.

6. #5 Wild Weasel78, 01.08.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Danke Bernd2 für die Info :TOP:

@MarkusP: Habe heute die Revell/Monogram B-52 bekommen und ich stimme dir voll und ganz zu wegen denn Unzulänglichkeiten der AMT B-52. Schon ein Fotovergleich zeigt die eckige und nach hinten zu schmall auslaufenden Rumpf der AMT B-52 . Das Revell/Monogram Modell macht troz seines Alters eine gute Figur und läst genug Spielraum für Verbesserungen.

Wer hat sonst noch Infos ???

MFG Michael

7. #6 mosquito, 01.08.2006
    mosquito

mosquito Astronaut

Beruf:
    Selbständig
  8. #7 Wild Weasel78, 02.08.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Leider teilte mir Herr Waltermann mit das der Almark Decalbogen restlos ausverkauft ist :( . Es gibt aber von superscale noch einen Bogen mit der Nummer 72-152. Wer weiß wo man denn bogen noch bekommt oder wer möchte ihn verkaufen ?? Gibt es sonst noch Bögen die zu einer frühen B-52 passen ?? Ebenfalls suche ich noch die kleinen Tanks die es bei Airwaves gibt ,die Nummer ist SC72-37 . Alternativ wäre es nützlich zu erfahren wann die Italeri B-52H auf den Markt kommt .:)

MFG Michael

9. #8 THF-ADI, 02.08.2006
    THF-ADI

THF-ADI Flieger-Ass

Beruf:
    Qualitätssicherung
    Hallo,

von Golden Fragon Productions gibt es einen Decalbogen für eine D in NMF des 92.BW.
    Zum Thema Bücher gibt es von Squadron Signal einmal ein "In Action" und das Walk Around, welches sich in der Hauptsache mit einer H beschäftigt.

Das AMT/Italeri-Modell hat wohl noch das Problem, das die Flügel, wenn man sie OOB anbaut, nicht den typischen Wingdrop einer B-52 am Boden haben.

Viele Grüße

Sebastian

10. #9 Wild Weasel78, 02.08.2006
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Hast du zufällig mal eine Nummer von diesem Decalbogen ? Auf der Seite von denen finde ich diesen Bogen nicht . Naja das AMT Teil scheint wohl immer mehr schlecht als recht zu sein :?! und dann will Italieri auch noch ca 60 Euro dafür haben ...naja ich weiß ja nicht so recht :confused: . Für die gute Monogram habe ich gerade mal 20 Euro bezahlt und hier ist es sehr stimmig.

MFG Michael

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 THF-ADI, 03.08.2006
    THF-ADI

THF-ADI Flieger-Ass

Beruf:
    Qualitätssicherung
    Hallo,

die Nr. lautet GDPD 72008. Unter http://www.greatmodels.com/~smartcart/cgi/display.cgi?item_num=GDPD72008 kann man den Bogen sehen.

Ich habe einen Umbausatz in 1/144, um aus der Revell H eine D zu bauen. Also, die Qualität hält sich stark in grenzen. Aber der Decalbogen macht einen schönen Eindruck.

Viele Grüße

Sebastian

13. #11 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

Striker01 Space Cadet

Ich habe noch 4 Bilder von der B-52 aus 1986. Wenn die gewünscht werden, setze ich sie hier rein.

Gruß
    Uwe

Moderatoren: AE
Thema: Projekt B-52 D von Monogram 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-52 modellbausatz

,
  2. bausatz b-52

,
  3. b 52 bausatz

,
  4. b52 revell,
  5. revell b 52 d,
  6. b-52 1:72,
  7. revell b52,
  8. b-52 1:72 revell,
  9. B 52 revell,
  10. b52 monogra,
  11. b52 D 172,
  12. b 52 172,
  13. b 52,
  14. B 52H
Die Seite wird geladen...

Projekt B-52 D von Monogram 1:72 - Ähnliche Themen

1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  3. Projekt: Die bayerischen Ritter

Projekt: Die bayerischen Ritter: Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
  4. Kosten für Militärprojekte

Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  5. 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden