Projekt B-52 D von Monogram 1:72

Diskutiere Projekt B-52 D von Monogram 1:72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder...

Moderatoren: AE
  1. #1 Wild Weasel78, 30.07.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.621
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo Leute

    Ich habe mich entscheiden eine Monogram (Revell) B-52 D in 1:72 zu bauen ,der Bausatz ist von Revell als Wiederauflage ja wieder auf den Markt gekommen. Ich werde denn Kit wohl nächste Woche bekommen :) ,nun suche ich noch Zubehör, Decals usw für die D-Version . Allternativ läst sich ja auch aus der D eine B oder so bauen ,solches Zubehör und Decals sind auch willkommen. Leider musste ich feststellen das es nicht wirklich viel an Bausatzvorstellungen und gebauten Modellen gibt . Mich würde zb brennend Interessieren wie der AMT Kit der B-52H ist ,leider finde ich keine Bausatzvorstellung im Netz und auch von der Revell D- Version findet man nicht wirklich brauchbares. Was stimmt denn nun nicht an der AMT B-52 ?? Eine Auflistung wäre nicht schlecht . Die Suche hier im Forum brachte nur angefangene Berichte ohne ein vernünftiges Ende. Na dann legt mal los ;)

    Kleine Auflistung was ich brauchen kann:

    Resin Sets ,Räder
    Ätzteile
    Decals
    Hefte ,Bücher
    Sonstiges Zubehör

    Bin für jede Info wo ich was bekommen kann dankbar

    MFG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 30.07.2006
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    zur AMT B-52H

    • Rumpfquerschnitt ist zu rechteckig und läuft hinten viel zu schmal aus
    • der Rumpf ist m.W. zu lang
    • die Triebwerke wirken zu klein, sind es ganz sicher im Einlaufquerschnitt

    ich habe beide Bausätze hier, Du kannst gern mal vorbeikommen und vergleichen, wenn Du magst
    Ein gutes Buch zur B-52 habe ich auch hier
     
  4. #3 Wild Weasel78, 30.07.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.621
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Danke Markus ,also ist die AMT jetzt bei Italeri B-52H für ca 50 Euro nicht wirklich zu empfehlen . Schade das die so verbockt ist aber auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück :TOP:

    MFG Michael
     
  5. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Wieder mal den Aero-Spezial-Katalog gewälzt und alles zur B-52 rausgesucht. Also: gefunden habe ich einen Rädersatz von True Details (TR72012, 10 Räder mit Linienprofil, 4,50), einen Decalsatz von Almark (AS7218, für -D, -F, -G, -H jeweils eine Markierungsmöglichkeit, 4,95). Leider kein Buch.
     
  6. #5 Wild Weasel78, 01.08.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.621
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Danke Bernd2 für die Info :TOP:

    @MarkusP: Habe heute die Revell/Monogram B-52 bekommen und ich stimme dir voll und ganz zu wegen denn Unzulänglichkeiten der AMT B-52. Schon ein Fotovergleich zeigt die eckige und nach hinten zu schmall auslaufenden Rumpf der AMT B-52 . Das Revell/Monogram Modell macht troz seines Alters eine gute Figur und läst genug Spielraum für Verbesserungen.

    Wer hat sonst noch Infos ???

    MFG Michael
     
  7. #6 mosquito, 01.08.2006
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
  8. #7 Wild Weasel78, 02.08.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.621
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Leider teilte mir Herr Waltermann mit das der Almark Decalbogen restlos ausverkauft ist :( . Es gibt aber von superscale noch einen Bogen mit der Nummer 72-152. Wer weiß wo man denn bogen noch bekommt oder wer möchte ihn verkaufen ?? Gibt es sonst noch Bögen die zu einer frühen B-52 passen ?? Ebenfalls suche ich noch die kleinen Tanks die es bei Airwaves gibt ,die Nummer ist SC72-37 . Alternativ wäre es nützlich zu erfahren wann die Italeri B-52H auf den Markt kommt .:)

    MFG Michael
     
  9. #8 THF-ADI, 02.08.2006
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Hallo,

    von Golden Fragon Productions gibt es einen Decalbogen für eine D in NMF des 92.BW.
    Zum Thema Bücher gibt es von Squadron Signal einmal ein "In Action" und das Walk Around, welches sich in der Hauptsache mit einer H beschäftigt.

    Das AMT/Italeri-Modell hat wohl noch das Problem, das die Flügel, wenn man sie OOB anbaut, nicht den typischen Wingdrop einer B-52 am Boden haben.


    Viele Grüße

    Sebastian
     
  10. #9 Wild Weasel78, 02.08.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    3.621
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hast du zufällig mal eine Nummer von diesem Decalbogen ? Auf der Seite von denen finde ich diesen Bogen nicht . Naja das AMT Teil scheint wohl immer mehr schlecht als recht zu sein :?! und dann will Italieri auch noch ca 60 Euro dafür haben ...naja ich weiß ja nicht so recht :confused: . Für die gute Monogram habe ich gerade mal 20 Euro bezahlt und hier ist es sehr stimmig.

    MFG Michael
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 THF-ADI, 03.08.2006
    THF-ADI

    THF-ADI Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    65
    Beruf:
    Qualitätssicherung
    Ort:
    Gaimersheim
    Hallo,

    die Nr. lautet GDPD 72008. Unter http://www.greatmodels.com/~smartcart/cgi/display.cgi?item_num=GDPD72008 kann man den Bogen sehen.

    Ich habe einen Umbausatz in 1/144, um aus der Revell H eine D zu bauen. Also, die Qualität hält sich stark in grenzen. Aber der Decalbogen macht einen schönen Eindruck.

    Viele Grüße

    Sebastian
     
  13. #11 Striker01, 03.08.2006
    Striker01

    Striker01 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Buchholz i.d.N.
    Ich habe noch 4 Bilder von der B-52 aus 1986. Wenn die gewünscht werden, setze ich sie hier rein.

    Gruß
    Uwe
     
Moderatoren: AE
Thema: Projekt B-52 D von Monogram 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b-52 modellbausatz

    ,
  2. b 52 bausatz

    ,
  3. b52 revell

    ,
  4. revell b 52 d,
  5. b-52 1:72,
  6. revell b52,
  7. b-52 1:72 revell,
  8. B 52 revell,
  9. b52 monogra,
  10. b52 D 172,
  11. b 52 172,
  12. b 52,
  13. B 52H
Die Seite wird geladen...

Projekt B-52 D von Monogram 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Projekt: Die bayerischen Ritter

    Projekt: Die bayerischen Ritter: Hallo. Ich plane ein, zumindest für mich, größeres Projekt. Es soll die Maschinen der Ritter des Militär-Max-Joseph-Ordens umfassen, also die...
  3. Kosten für Militärprojekte

    Kosten für Militärprojekte: Wenn ich im Forum über den A400M, den Eurofighter, den Tiger, den NH90 oder den NH90 Sea Lion usw. Berichte lese, überkommt mich immer das kalte...
  4. 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  5. Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell)

    Lockheed Neptun Projekt Skyhook (1/72 Hasegawa/ Frog/ Revell): Ein fast Rollout - Geduld ist gefragt! Mein bester Freund Peter hat wieder einmal sich ein besonderes Projekt ausgesucht, eines - wo man(n) sich...