Putin in Hannover / Flugverkehr in HAJ

Diskutiere Putin in Hannover / Flugverkehr in HAJ im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo liebe FF-Gemeinde! Wie die meisten von euch wissen beginnt morgen die Hannover Messe (Industrie Messe). Diese wurde heute von Wladimir...
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hallo liebe FF-Gemeinde!
Wie die meisten von euch wissen beginnt morgen die Hannover Messe (Industrie Messe). Diese wurde heute von Wladimir Putin und Gerhard Schröder eröffnet.
Nun möchte ich euch einige Fotos von der Ankuft des Russischen Präsidenten Wladimir Putin zeigen.
Natürlich reiste er wieder mit seiner Il-96-300 an. Im schlepptau hatte er zwei IL62. Nach den "üblichen" Kontrollen durch die Polizei (Personalien aufnehmen, Kameratasche genau ansehen) konnte ich auch zu den etwa 20 anderen Spottern in das Parkhaus Nord in HAJ vordrinnen. Unter Polizei schutz knipsten wir was die Chips/Filme her gaben.

Vor Putin kam diese Il-62 rein.
Kennung: RA-86467
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Und Touch Down in HAJ um 16:50Uhr. :D
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier ist die Maschine noch einmal kurz vor dem aufsetzen zu sehen. Sie wurde dann zur Parkposition um den neuen Tower herrum gebracht. Begleitet von einem BGS-Panzerfahrzeug und dem Polizei Hubschrauber.

Kennung ist doch bekannt oder? RA-96016
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Nun fehlte noch eine! Die letzte Il-62 setzte um 18:38Uhr zur Landung an.

Kennung: RA-86559
 
Anhang anzeigen
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
Hier mal eine kleine übersicht der Maschinen die ich heute zu sehen bekam:

RA-85626 Tu154M / Aeroflot
RA-85640 Tu154M / Aeroflot
RA-42439 YAK-42 / Gazpromavia
12+04 Challenger / Luftwaffe
12+05 Challenger / Luftwaffe
HB-IPV A319-112 / Swiss
D-CRRR Citation 650 / Privat
D-IEFB Beech King Air B200 / Flugbereitschaft GmbH
RA-76638 Il-76 / 224th Flight Unit
D-CSIM Learjet 60 ???
LN-BRX B737-505 / Braathens
TS-IMK A319 / Tunisair
HB-IVR Canadair CL-600-2B16 Challenger 604 / Execujet Charter AG
D-BILL Dassault Falcon 2000 / Privat
N105BK Falcon 900 / Savin Investment Ltd
VP-BNL Gulfstream Aerospace G-V Gulfstream V / Gama Aviation
D-INOC Cessna 525 Citation CJ1 / Atlas Air Service GmbH
N456MT EMB-135BJ Legacy / Privat
5B-CJL Beech C90 / Privat
ZD948 Lockheed TriStar / RAF
P4-SIS EMB-135BJ Legacy / Privat
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.307
Zustimmungen
553
Ort
Berlin
Lord_Manhammer schrieb:
Der weiße Riese der RAF. Die ZD948 rollt zum Start auf der Nordbahn.
Einfach nur schön !!! Ist wirklich ein gelungenes Bild. Dreistrahler sind doch immer wieder schön anzusehen, schade, dass DC-10s, Tristars und 727 in unseren Breiten ein immer seltener Anblick werden, zum Glück gibt es aber immer noch einige MD 11s und vereinzelt eine Tu 154 zu sehen neben den ganzen A320 und 737 Einheitsbrei an deutschen Flughäfen :engel:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.408
Zustimmungen
138
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Das ist die Ex-Präsidenten Maschine, fliegt immer als Backup mit.

Die IL-96 ist eine IL-96-300PU. Rossia besitzt 2 IL-96-300PU und eine IL-96-300 PAX. Im Volksmund heisst das Flugzeug "Putinavia"
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.513
Zustimmungen
311
Ort
Hannover
ramier schrieb:
Einfach nur schön !!! Ist wirklich ein gelungenes Bild. Dreistrahler sind doch immer wieder schön anzusehen, schade, dass DC-10s, Tristars und 727 in unseren Breiten ein immer seltener Anblick werden, zum Glück gibt es aber immer noch einige MD 11s und vereinzelt eine Tu 154 zu sehen neben den ganzen A320 und 737 Einheitsbrei an deutschen Flughäfen :engel:
Danke ramier,
wenn du mal lust auf ein paar Tu154M hast dann komm doch mal nach HAJ. Die TriStar ist bei uns dauergast. Auch einige C-130 wirst du bei uns zu sehen bekommen.
Für mich war es auch was ganz besonderes diese ganzen Kisten vor die Linse zu bekommen. Denn so lange mache ich das ja auch noch nicht.
Heute war hier wirklich der Teufel los...das kann man ja schon an den Kennungen sehen. Und ich war gerade mal 4h am Flughafen. Wir hatten auch einige Holländische Spotter hier.


@ Henning: Danke für dir Infos...gleich mal eintragen.
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.307
Zustimmungen
553
Ort
Berlin
Lord_Manhammer schrieb:
Danke ramier,
wenn du mal lust auf ein paar Tu154M hast dann komm doch mal nach HAJ.
Vielen Dank, wenn ich Zeit hätte würde ich ja diese Gelegenheit wahrnehmen :

Tage der Offenen Tür in Berlin-Schönefeld am 22.Mai 2005:
Boeing 727-200 Rundflug mit Syrian Air

08.April: Wir haben schon fast 100 Vormerkungen erhalten, so dass es eigentlich gut aussehen müsste. Leider ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, wir möchten uns aber hier jetzt nicht näher dazu äußern. Syrian Air und wir hoffen jedenfalls, dass der Flug stattfinden kann. Sobald wie möglich werden wir alle Interessenten wieder informieren. Bitte gedulden Sie sich daher noch etwas. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Wir planen für Sonntag, den 22. Mai, einen Rundflug in einer Boeing 727-200 der Syrianair. Abflughafen wird Berlin-Schönefeld sein, dies anlässlich der Tage der offenen Tür am Flughafen dort.

Die Abflugzeit wird ca. um 11:00h sein, momentan warten wir noch auf die Bestätigung seitens des Flughafens und der Behörden. Sie können sich bereits unverbindlich für diesen Rundflug vormerken lassen, indem Sie unser Buchungsformular verwenden.

Der Preis wird je nach Platzkategorie bei 110-150€ liegen.

Eine MIndestteilnehmerzahl von ca. 120 Personen wird in jedem Fall benötigt.


Alles in Kürze
Boeing 727-200 Rundflug
Airline: Syrian Air
Von/Nach: Berlin-SXF
Datum: 22. Mai 2005, Abflug 11:00
Dauer: ca.45 Minuten Blockzeit
Preis [inkl. aller Steuern und Gebühren]: durchschnittlich ca. 110-150 € (bei mindestens 120 Teilnehmern)
 
Anhang anzeigen

BavarianFighter

Guest
Interessant sind die beiden verschiedenen Il-62. Die eine hat einen "Elektronikbuckel" wie die Präsidentenmaschine und die andere Il-62 sieht aus wie eine normale Passagierversion aus. Interessant.
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.390
Zustimmungen
10.128
Ort
Bernau
Ich war Heute mal wegen der IL 96-300 PU in Hannover hat sich gelohnt.
Hier Nr.1 alle guten Dinge sind DREI
 
Anhang anzeigen
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
3.390
Zustimmungen
10.128
Ort
Bernau
Über die Sicherheitsmaßnahmen habe ich ja gestaunt!
Die Besucherterrasse wurde 12:30 geschlossen die Dächer von Parkhaus von Menschen geräumt. Aber der Eingang zu CARGO-Bereich
 
Anhang anzeigen

AF1

inaktiv
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
297
Zustimmungen
17
Ort
EDDL
Moin!
AF1 soll planmäßig am15.04 um 13:00 Uhr Lt. in HAJaufschlagen.
Nein nicht die AF1 sondern "Ich"muss für HF nach HAJ.
Ich hoffe die Zeit reicht um Foto's zu machen.

Sage und Schreibe 00:12:37 dauerte der Besuch in EDDV.
An-Ab der Crew und Foto machen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Putin in Hannover / Flugverkehr in HAJ

Putin in Hannover / Flugverkehr in HAJ - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020

    Flugbetrieb Hannover (EDDV/HAJ) 2020: Hallo, wenn ich es richtig gesehen habe gibt es dieses Thema noch nicht. Ich war heute mit dem Rad 31 km on Tour, um mal nach der abgestellten...
  • ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht

    ICAO-Karte Blatt Hannover von vor 2004 gesucht: Guten Morgen zusammen, ich suche eine gut erhaltene ICAO-Karte Blatt Hannover aus der Zeit von 1993 bis 2004. Gibt es hier jmd., der ein solches...
  • Putin will die Bomber wieder patrouillieren lassen

    Putin will die Bomber wieder patrouillieren lassen: http://de.rian.ru/safety/20070817/72171641.html und die Reaktion aus den USA fällt im Moment auch eher lau aus...
  • 1968 - Putin räumt Verantwortung am Tschechien-Einmarsch ein

    1968 - Putin räumt Verantwortung am Tschechien-Einmarsch ein: Der russische Präsident Putin hat eine moralische Verantwortung seines Landes für den Einmarsch 1968 in die Tschechoslowakei eingeräumt. Bei einem...
  • Putin empfiehlt Einsatz russischer Friedenskräfte im Sudan

    Putin empfiehlt Einsatz russischer Friedenskräfte im Sudan: MOSKAU, 21. Dezember (RIA Nowosti). Wladimir Putin hat empfohlen, ein Truppenkontingent der Streitkräfte der Russischen Föderation bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben