RAF future fighter

Diskutiere RAF future fighter im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten...
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.738
Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten, hat Großbritannien das Modell eines zukünftigen Kampfflugzeug vorgestellt.
Das TEMPEST genannte Konzept stellt einen zweistrahligen und kaum sichtbaren (low visibility) Kampfjet mit Deltaflügeln dar und wurde vom britischen Verteidigunsgminister Williamson am Eröffnungstag der Farnborough Airshow enthüllt. Es ist ein wichtiger Meilenstein in Großbritanniens Ansatz, einen Abfangjäger durch internationale Zusammenarbeit zu entwickeln.
Für die Entwicklung werden ca. zwei Mrd GBP bereitgestellt, Partner sollen u.a. BAE Systems (Zelle), Rolly Royce (Triebwerke) und MBDA (Lenkflugkörper) sein.
Nach den Vorstellungen soll der zukünftige Abfangjäger ab 2035 einsatzfähig sein und anfangs die F-35 und den Typhoon (EF) ergänzen. Der Typhoon soll dann voraussichtlich um 2040 ausgephast werden.

Im Detail (auf englisch) mehr u.a. hier ==> https://aviationweek.com/farnborough-airshow-2018/uk-future-fighter-hinges-cooperation?NL=AW-021&Issue=AW-021_20180716_AW-021_590&sfvc4enews=42&cl=article_2&utm_rid=CPEN1000004533812&utm_campaign=15619&utm_medium=email&elq2=7427ca7bbbb24812b08603e1d7f55f72

==> UK unveils new Tempest fighter jet to replace Typhoon

==> FARNBOROUGH: Tempest concept underscores UK fighter ambitions
 
#
Schau mal hier: RAF future fighter. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAF future fighter

RAF future fighter - Ähnliche Themen

  • Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch

    Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch: Guten Tag liebe Community, ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch...
  • Saraf/ Peten die zweite!

    Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32

    Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32: Aircraft Manufacturing Company DH.2. Bausatz: Roden Maßstab: 1/32
  • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

    Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
  • Ähnliche Themen

    • Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch

      Bachelorarbeit spezifischer Kraftstoffverbrauch: Guten Tag liebe Community, ich studiere Momentan maschinenbau und soll jetzt eine Bachelorarbeit über den spezifischen Kraftstoffverbrauch...
    • Saraf/ Peten die zweite!

      Saraf/ Peten die zweite!: Vor nicht allzulanger Zeit wurden Bilder veröffentlicht, bei dem die Saraf auch mit Spike ausgerüstet werden kann...
    • Israelische Peten/Saraf

      Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
    • Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32

      Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32: Aircraft Manufacturing Company DH.2. Bausatz: Roden Maßstab: 1/32
    • Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino

      Akademie der Luftstreitkräfte "Jury A. Gagarin", Monino: Im Mai 2015 war ich mit meiner Inga und meinem Freund I. aus Moskau für ein paar Stunden in Monino. I. fragte mich bei der Ankunft in Monino...
    Oben