RAF future fighter

Diskutiere RAF future fighter im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.557
Ein Jahr, nachdem Frankreich und Deutschland Pläne zur gemeinsamen Entwicklung eines zukünftigen europäischen Kampfflugzeugs angekündigt hatten, hat Großbritannien das Modell eines zukünftigen Kampfflugzeug vorgestellt.
Das TEMPEST genannte Konzept stellt einen zweistrahligen und kaum sichtbaren (low visibility) Kampfjet mit Deltaflügeln dar und wurde vom britischen Verteidigunsgminister Williamson am Eröffnungstag der Farnborough Airshow enthüllt. Es ist ein wichtiger Meilenstein in Großbritanniens Ansatz, einen Abfangjäger durch internationale Zusammenarbeit zu entwickeln.
Für die Entwicklung werden ca. zwei Mrd GBP bereitgestellt, Partner sollen u.a. BAE Systems (Zelle), Rolly Royce (Triebwerke) und MBDA (Lenkflugkörper) sein.
Nach den Vorstellungen soll der zukünftige Abfangjäger ab 2035 einsatzfähig sein und anfangs die F-35 und den Typhoon (EF) ergänzen. Der Typhoon soll dann voraussichtlich um 2040 ausgephast werden.

Im Detail (auf englisch) mehr u.a. hier ==> https://aviationweek.com/farnborough-airshow-2018/uk-future-fighter-hinges-cooperation?NL=AW-021&Issue=AW-021_20180716_AW-021_590&sfvc4enews=42&cl=article_2&utm_rid=CPEN1000004533812&utm_campaign=15619&utm_medium=email&elq2=7427ca7bbbb24812b08603e1d7f55f72

==> UK unveils new Tempest fighter jet to replace Typhoon

==> FARNBOROUGH: Tempest concept underscores UK fighter ambitions
 
#
Schau mal hier: RAF future fighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RAF future fighter

RAF future fighter - Ähnliche Themen

  • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

    WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
  • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

    Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
  • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

    WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
  • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

    WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
  • Grafenwöhr "ETIC" 2024

    Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35

      WB2024BB - AH-64DI Saraf 1:35: Moin! Ich möchte dieses Jahr auch mal wieder am Wettbewerb teilnehmen. Ich wurde schwach als Takom den israelischen Apache angekündigt hat und...
    • Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris

      Bombenangriff RAF 04.03.1942 auf Paris: nachdem ich heute in der "Deutschen Wochenschau" Nr.601vom 11.03.42 davon erfuhr,frage ich mich,was wohl die Gründe dafür waren. Immerhin redet...
    • WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72

      WB2024RO Baumgärtl Heliofly III, Unicraft 1:72: Hier kommt der erste Hubschrauber in diesem Jahr. Ja, es ist wirklich ein richtiger Hubschrauber. Paul Baumgärtl experimentierte zuvor mit...
    • WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72

      WB2024BB Baumgärtl Heliofly III/57 - Unicraft 1:72: Gibt es einen Preis für das Modell mit der geringsten Teileanzahl? Nein? Macht nichts, ich werde dieses Teil bauen, wann denn sonst? Unicraft hat...
    • Grafenwöhr "ETIC" 2024

      Grafenwöhr "ETIC" 2024: Da das 2023er Thema für Grafenwöhr bereits geschlossen, obwohl wir erst den 29.12. haben, wünsche ich schon mal hier... P.S. Sollte es pro...
    Oben