RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.

Diskutiere RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Am 3.+4. September fand auf dem Vereinsflugplatz des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. eine Flugshow statt. Zu meinem Bedauern muss ich...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Am 3.+4. September fand auf dem Vereinsflugplatz des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. eine Flugshow statt. Zu meinem Bedauern muss ich sagen, ich konnte nur am Sonntag zwischen zwei Regengebieten ein paar Aufnahmen machen.
    Das bessere Wetter war am Samstag und nach den Aussagen der Organisatoren vor Ort, war die Flightline vom Anfang bis zum Ende mit Modellen bestückt.
    Trotzdem ein paar Bilder von sehenswerten Modellen. :wink:
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner, JL-70, gero und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die Scale- oder Semiscale Modelle gefallen mir besonders gut.
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner, gero, airforce_michi und 2 anderen gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... wie diese de Havilland D.H.82 Tiger Moth.
    Bei diesen Aufnahmen, vom Original nicht zu unterscheiden. :cool:
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner, Viking, airforce_michi und 2 anderen gefällt das.
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Am Boden macht sie auch noch eine gute Figur :)
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner und gero gefällt das.
  6. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Der Platz ist schön gelegen, zwischen Schwallungen und Wasungen, direkt zwischen der Werra und der B19.
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner gefällt das.
  7. #6 VolkerL, 06.09.2016
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    Da kann ich Bernhard nur zustimmen. Der Platz und vor allen Dingen die Organisation der Flugshow ist einfach Spitze. Wir sind nun schon seit einigen Jahren dort mit einem etwas größeren Fluggerät (Rundflugheli) vertreten, die Modelle und die Qualität der Flugvorführungen überraschen mich jedes mal von Neuem. Allerdings hat dieses Jahr der Wettergott nicht so richtig mitgespielt. Am Samstag jagte eine Vorführung die andere, am eindrucksvollsten für mich war allerdings das Nachtfliegen. Muss man mal gesehen haben!!
    Leider reisten die Hauptakteure wegen schlechten Wetters bereits am Sonntag morgen ab. Trotzdem waren noch viele Besucher da.
    Die de Havilland hat am Sonntag abend noch ne Reise in die Schweiz angetreten zu einem Fotoshooting mit der Originalmaschine.
    An der Stelle möchte ich auch nochmal den Organisatoren (dem ansässigen Modellverein und vor allem Heiko :TOP:) Danke sagen für die Planung und die Arbeit, die sie im Vorfeld und in der Nachbereitung dieses Events geleistet haben.
     
    Heiko Gärtner, Flugi und gero gefällt das.
  8. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Danke Volker. So hatte mir das auch Heiko erzählt. In zwei Jahren, muss ich mir einfach mehr Zeit einplanen. :wink:

    Eine CAP 21 im Anflug
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner gefällt das.
  9. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... hier noch einmal tiefer
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner gefällt das.
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... bevor plötzlich das Höhenruder gezogen wurde und sie in ein paar Meter Höhe am Propeller hang :cool:
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner gefällt das.
  11. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Die CAP zusammen mit einer Jak
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner gefällt das.
  12. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Jak 54.
    Wenn bloß die Herren Modellbauer da nur man ein Pilotenfigur reinsetzen würden, man würde nicht gleich erkennen, das es sich um ein Modell handelt. :wink:
     

    Anhänge:

    Heiko Gärtner, gero und H.-J.Fischer gefällt das.
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Flugi, 06.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2017
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.154
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen

    Anhänge:



    Volkers Rundflug- Heli im dunklen Busch :FFEEK:
     
    Heiko Gärtner und VolkerL gefällt das.
  15. #13 VolkerL, 07.09.2016
    VolkerL

    VolkerL Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Suhl
    hier noch mal einige Bilder aus der Regionalpresse vom Samstag

    klick
     
    Heiko Gärtner und Flugi gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heiko Gärtner Wasungen

Die Seite wird geladen...

RC- Flugshow des Modellsportverein Meiningen - Wasungen e.V. - Ähnliche Themen

  1. AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt

    AN 2 bei Flugshow Nahe Moskau abgestürzt: Eben wurde im DLF gemeldet, dass eine Russische AN 2 abgestürzt ist. Es wird von 2 Toten berichtet. Anbei noch ein Link mit Video Nahe Moskau:...
  2. RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.

    RC- Modellflugshow des FMSV Rhön Dolmar e.V.: Nachdem ich am Samstag die Nase voll hatte von Heckeschneiden, sagte ich zu meiner Frau am Sonntag, ach lass uns heute mal in die Rhön fahren, in...
  3. Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow

    Mil Mi-24 Austellung oder Flugshow: Hallo, ich würde gern ein Mil Mi-24 mal live sehen. Entweder in einer Ausstellung oder bei einer Flugshow. Ich komme aus Halle, Sachsen Anhalt....
  4. Flugshow Flensburg Schäferhaus 2017

    Flugshow Flensburg Schäferhaus 2017: Heute stand endlich mal wieder etwas Größeres in Flensburg auf der Liste. Zahlreiche Besucher und Maschinen waren zu Gast. Wetter hätte besser...
  5. Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta

    Flugzeug Absturz bei Flugshow in Georgia/Atlanta: Bei einer Flugshow in Georgia/Atlanta kam es leider zu einem tödlichen Absturz:...