Rollout - Saab J35J Draken, 1:72

Diskutiere Rollout - Saab J35J Draken, 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich...

Moderatoren: AE
  1. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Hallo Leute,

    mal wieder ein kleines Rollout von mir. Es handelt sich um den bekannten Hasegawa-Bausatz in 1:72, direkt aus der Kiste, lediglich der Schleudersitz und das Staurohr sind nicht original.

    Viel Spaß ;)
     

    Anhänge:

    AE und Augsburg Eagle gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Für das Tarnschema habe ich "RAF Dark Green" und "Dark Sea Blue" (FS 15042) von MM verwendet, die Unterseite ist in Neutralgrau bzw. Naturmetall (Testors Aluminium) gehalten. Nur falls sich noch jemand fragt nach welchem Farbstandard die Schweden nun wohl lackieren :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  4. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Draufsicht von vorne.
     

    Anhänge:

  5. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Und ein letztes vorerst. :)
    Leider ist die Kanzelverglasung aus unerfindlichen Gründen etwas angelaufen; an der ganzen Kiste ist schliesslich einzig und allein das Staurohr mit Sekundenkleber in Kontakt gekommen. Soweit sollten die Dämpfe ja nicht wabern...
     

    Anhänge:

  6. #5 Raptor002, 04.11.2009
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    HI,

    schöner, schwedischer Vogel.
    Mir gefällts. :TOP:

    MfG Raptor
     
  7. #6 helicopterix, 04.11.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Hog

    Eine schöne Draken hast du da gebaut :). Und du bist mit deinem Rollout ein paar Wochen früher dran als ich :FFTeufel: . Bau grade genau den gleichen Vogel mit derselben Lackierung. Diese Kombination der Tarnung mit dem gelben Flächen sieht aber auch einfach toll aus.
    Woher stammen deine Decals? Von Twobobs?
    Kleiner Tipp, an dieser Draken war das Staurohr komplett gelb und nicht gelb / schwarz wie bei vielen anderen. Und die J hatte nur eine Kanone auf der rechten Seite.

    Gruß, Christian
     
  8. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Danke :)

    Die Decals sind die aus dem Bausatz. Wie egtl. immer bei Hasegawa gut zu verarbeiten, allerdings ist der Schwertfisch auf den Flächen nicht ganz so deckend wie man das gerne hätte. Mutigere Modellbauer hätten den Fisch vielleicht eher lackiert ;)

    Verwendest Du auch die Bausatz-Decals oder welche aus dem Zubehör?
     
  9. #8 helicopterix, 04.11.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Ich hab den Bausatz von Revell und mir dazu den Decalsatz von TwoBobs gekauft. Damit können 4 verschiedene schwedische Draken markiert werden. Aber den Fisch zu lackieren würde ich mir auch net zutrauen. Da würde wahrscheinlich eher ein gelber Thunfisch rauskommen :TD:

    Falls du die Haube wegbekommst und dir die Arbeit machen willst, den Schleier kannst bestimmt mit Zahnpaste wegpolieren..
     
  10. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Ja hab ich mir auch schon überlegt, die Haube selbst würde auch abgehen aber der feststehende Teil ist halt auch wirklich fest, da will ich nicht unbedingt nochmal dran rumreissen.
     
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    ...säährr schöön :TD:

    popeye
     
  12. #11 helicopterix, 05.11.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    889
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken


    Vielleicht klappt`s mit Future. Kannst auch pinseln und kommst dann auch unter das feste Haubenteil.
    Aber extrem fällt`s auf deinen Bildern eh net auf. Wennst nix geschrieben hättest wäre es mir gar net aufgefallen.

    Grüße, Christian
     
  13. #12 Motschke, 05.11.2009
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Göttingen
    Sehr schick! :HOT: Drakens sind immer schön!
     
  14. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.130
    Zustimmungen:
    19.697
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Ich bin auch ein Fan der Draken.
    Stefan, hast Du gut hinbekommen, gefällt mir! :TOP:
     
  15. #14 Schaufelknecht, 05.11.2009
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Kann mich da nur anschliessen. Echt sehr schönes Modell!:TOP: Weiter so!
     
  16. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    788
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Was ein schöner Vogel - super gemacht! :TOP:
     
  17. #16 bearmatt, 06.11.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    783
    Ort:
    Alpenrepublik
    Da könnte man Schweden Fan werden... :TD:
    Ganz ordentlicher Modellbau Mr. Hog.

    Gruss

    bearmatt
     
  18. #17 bullseye, 06.11.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Gefällt mir sehr gut, macht einen sauberen Eindruck der Drache :TOP:
     
  19. #18 Spoelle, 06.11.2009
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Bin eigentlich kein großer Fan des Originals aber dein Modell ist ein technisch 1A gelungenes Meisterwerk:TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 airforce_michi, 10.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.450
    Zustimmungen:
    3.165
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Hog,

    hast ´nen schönen Drachen steigen lassen...! :TOP:
     
  22. #20 Starfighter, 10.11.2009
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Mensch, mal wieder ein Modell von Stefan - schön ist sie geworden, die Draken! Weiter machen!:TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: Rollout - Saab J35J Draken, 1:72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saab j35j draken bausatz

Die Seite wird geladen...

Rollout - Saab J35J Draken, 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Rollout: Saab 91D, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72

    Rollout: Saab 91D, Die Geschichte d. Österr. Luftstreitkräfte, Heller 1:72: Heute ist die Safir aus dem Heller-Set fertig geworden. Leider ist Gelb glänzend so ziemlich die undankbarste Farbe zum pinseln. Ganz ohne...
  2. Bastelzwerge Rollouts

    Bastelzwerge Rollouts: Hallo liebes Forum, passend zu unserem Gruppen Baubericht Die sieben Bastelzwerge und das rote R, haben wir uns entschlossen noch einen separaten...
  3. Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch"

    Rollout von Paul Allens Riesenflieger "Stratolaunch": Rollout des größten Flugzeuges der Welt: Ein Microsoft-Mitbegründer stellt sein Flugzeug für Satellitenstarts vor
  4. MiG 21 / Su 22 Rollout

    MiG 21 / Su 22 Rollout: Hallo an´s Forum. Die Su- 22 ist in dieser Woche fertig geworden, der BB hat sich ganz schön hingezogen, aber ich habe dann letztlich doch noch...
  5. Embraer E2 Rollout

    Embraer E2 Rollout: Hallo, gestern fand der offizielle Rollout des ersten Embraer E2-Jets in Sao-Jose dos Campos (Brasilien) statt. Im lauf der Veranstaltung gab es...