Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684

Diskutiere Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Mehr zufällig erfuhr ich von dem Buch und habe auch nur sehr kurz gezögert - solche guten Stücke sind ja nicht günstig! Das Gute: Dieses hier...
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
299
Zustimmungen
1.219
Ort
Herne
Mehr zufällig erfuhr ich von dem Buch und habe auch nur sehr kurz gezögert - solche guten Stücke sind ja nicht günstig! Das Gute: Dieses hier kauft man bestimmt nur einmal im Leben. Der Effekt ist unglaublich: Kaum ist die Grafik deutlich größer, wird die Kunst von Roy Huxley wirklich lebendig -erinnern wir uns, wie groß die Deckbildchen auf den Schachteln der Serie I waren. Spontan erinnerte ich mich, was ich so ab 1973, 1974 nicht nur im Spielwarenhandel (ja , den gab's wirklich mal) durchstöberte, sondern auch in den Ecken von Schreibwarenhändlern, größeren Lottoannahmestellen oder Kiosken. Wer mit den Bausätzen von Matchbox aufgewachsen ist wie ich, kann hier seine helle Freude finden. Heutzutage vielleicht reichlich retro, aber für manche Modell weiterhin einmalig: Meine Privateer als Löschbomber #124 von Hawkins & Powers hatte ich vor drei Jahren vollendet, der Matchbox-Arm reicht also noch weit.

Ich wünsche viel Spaß beim Durchblättern und Erinnern - auch wenn das Foto nicht sooo überragend ist.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684

Roy Huxley "The Golden Years of Matchbox Art", Verlag Red Kite/ISBN 9781906592684 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest'

    Royal Navy AEW Huschrauber Merlin HM2 'Crowsnest': Zwar nicht RAF, aber egal ... Der neue AEW Huschrauber der Royal Navy, der Merlin HM2 'Crowsnest', hatte Ende März 2019 seinen Erstflug. In dem...
  • Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force

    Hobby Boss Grumman Bearcat Royal Thai Air Force: Hier meine Hobby Boss F8F Bearcat der RTAF. Eigentlich interessiert mich die Bearcat nicht sonderlich, ein nicht gerade eleganter Vogel. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    the golden age of matchbox art

    Oben