Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ja und wer darauf hinweisst das es Indizien gibt der Russische Staat har da mitgemischt der wird gleich eine krankhafte Fall von “Russofphobie”...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ja und wer darauf hinweisst das es Indizien gibt der Russische Staat har da mitgemischt der wird gleich eine krankhafte Fall von “Russofphobie” diagnoziert und das sogar ohne jemals den Pazient gesehen gesprochen oder untersuchtt zu haben.....
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Erste Su-30SM für Armenien:
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Zwei Mi-26T2 auf dem Weg nach Jordanien:

 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Eine Neuigkeit aus Rusland, es wurde angekundigt Rusland werde nun auch seine Archiven bis WWII/1945 offenlegen.
Viele andere Laender hatten das schon teils oder grossenteils getan.
Bestimmt interessant fur die historisch interessierten, auch zu beachten wie Rusland sich zu ihre komplekse Vergangenheit als Unterteil der UdSSR verhalten wird in Zukunft.
Die deutschen haben gezeigt wie man verantwortungsvoll damit umgehen kann.
Hoffentlich fur Luftfahrtinteressierte wird da noch weiteres zugaenglich.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Vieles ist offen. Brauchst bloss nach Russland und dort ins Archiv gehen. Kein Problem. Putin meint sicher damit, dass die Papiere der breiten Öffentlichkeit gezeigt werden, ohne dass der/die/divers Einzelne ins Archiv gehen muss.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
Beiträge
662
Zustimmungen
961
Nein, die Archive waren lange offen, in den letzten Jahren wurde der Zugang zu den Archiven aber massiv eingeschränkt.
Das ging einher mit einer erneuten Verklärung der Vergangenheit und leugnung der Realität unter Putin (da machen sich Archive auch einfach sehr schlecht).

Während früher auch ausländische Forscher ungehindert russische Archive besuchen konnten, gilt man mittlerweile selbst als russischer Forscher schon als verdächtig, wenn man dies tut, da man ja offenbar die staatliche Wahrheit hinterfragt.
Gibt genug berichte dazu.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Zur Zeit sind 5 IL 76 der BKS in der Luft für Hin- bzw. Rückflüge von/nach Belgrad/Batanica und bringen Corona Hilfe für Serbien analog der für Italien. Es ist die Rede von 11 Flügen mit Ausrüstung , Material und Personal.
bestens , der Jan
Bild von Flightradar
 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Hier Bilder der An124 RA-82038 in JFK NY diese Woche, der war in Shannon zur Zwischenlandung gewesen.

"Peskow sagt auch, dass Putin glaubt, dass es eine gewisse Gegenseitigkeit in der Hilfe geben könnte: "Es ist wichtig zu beachten, dass der Präsident (Putin) bei der Bereitstellung von Hilfe für US-Kollegen davon ausgeht, dass, wenn US-Hersteller und Materialien an Dynamik gewinnen, sie auch in der Lage sein werden, sich gegebenenfalls zu revanchieren." "
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Schreibt mein Kollege aus Montenegro:
Interesting detail – Russians had not time so they just aplaid decal with Serbian flag over Italian flag and took off to Serbia… Durring flight some of decal with Serbian flag were lost while one plane landed with clearly visible Italian heart .

Also man hatte für Serbien das Russisch-Italienische Logo überklebt mit einem Russisch-Serbischen Logo, das ist dann aber während des Fluges abgegangen und in Serbien ist man mit dem Russisch-Italienischen Logo gelandet.


 
Anhang anzeigen
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Laut Beschreibung war ja auch die Fracht die gleiche wie für Italien, also erneut 80 oder 100 Prozent nutzlose Hilfe. Vorsichtshalber wurden die Bilder der Fracht weggelassen damit das nicht gleich jeder vergleichen kann.
Echte Hilfe für Serbien sieht so aus:
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Sehr hoher Showanteil bei den Russen. Auch diese ABC-Konvois, die durch Italien fuhren. In Russland selbst gäbe es wohl auch noch genug zu tun.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
User @ivan schreibt 16 Militärfahrzeuge.
User @SwankyStas schreibt 16 Einheiten Technik.

Kriegt man das irgendwie raus, was da nun entladen wurde ?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
"Einheiten Technik" ist die Übersetzung russischer Sprache. Kann ein Fahrzeug oder wohl auch ein Anhänger darstellen. In meinem letzten Beitrag habe ich ein Video verlinkt, dort ist die Verladung von Fahrzeugen der ABC-Abwehrtechnik zu sehen.
0:50 ein ARS-14KM Raketen- und Waffentechnischer Dienst (RWD) - Entgiftungsfahrzeug ARS-14
0:52 ein KDA комплекс дезинфекционный аэрозольный
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Da ja auch hier mancher Nachrichten-Heilsbringer nicht an sich halten kann, darf ich als Thread-Eröffner mal etwas zu dem Fake-News-Stampa-Beitrag zitieren, auch wenn manchem hier die Quelle nicht jedem schmecken dürfte. Da muss er halt durch, dessen Beiträge müssen andere auch ertragen:

So funktioniert Desinformation: NATO-Denkfabrik verleumdet russische Corona-Hilfe für Italien
Über das im 2. Link erwähnte Krankenhaus wurde auch im zdf berichtet, natürlich wahrheitsgemäß ohne Erwähnung des russischen Beitrages:
ab 0:37

Ach so Fake-News vom Tagesspiegel: Die Freunde (Amis) haben den Berlinern wie den Franzosen die die in China gekauften Masken, auf dem Flughafen von Bangkok (mal wieder Luftfahrtbezug ;-) ) weggeschnappt:
Es kommt halt auf die richtigen Freunde in Krisenzeiten an.
Nee, da spielt keine Schadenfreude mit - ich find es einfach nur traurig, wie Leute von zu Hause aus über andere herziehen, die helfen.
Können sich manche anscheinend in diesem Lande nicht vorstellen, obwohl man selber betroffen ist, anderen hilft. Gehört ja auch nicht in die Denke dieser Gesellschaft.

...und damit Schluss zu diesem Thema.
Den Thread hatte ich übrigens mal eröffnet, weil ein anderer geschlossen wurde wegen dieser endlosen Diskussionen.
Wenn sich Leute über Russland auskotzen mögen, dann sollen sie es in ihren eigenen Wänden tun. Dürften jetzt ja etwas mehr Zeit dafür haben.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben