Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nun der FAA hatte am 23 April 2014 ein NOTAM herausgegeben nicht mehr uber Krim, Asower See und Teile vom Schwarzes meer zu fliegen. Uber...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Nun der FAA hatte am 23 April 2014 ein NOTAM herausgegeben nicht mehr uber Krim, Asower See und Teile vom Schwarzes meer zu fliegen.
Uber Ostukraine gab es keine Beschraenkungen.
15 Juli 2014 ein weiter NOTAM erfolgte fur ein zusatsliches bestimmtes Teil der Ostukraine wurde das fliegen zwischen 26.000 Fuss und 32.000 Fuss untersagt.
Das Flugplan der MH17 sah vor in dieses Gebiet dann in 35.000 Fuss zu fliegen.
Von 16 Fluggesellschaften die diese Routen benutzten sind 15 bis an diesem Tag weiter da geflogen British Airways, Air France, Lufthansa, KLM inklusieve.
Nur Qantas hatte vorher seine Flugrouten geandert. Und Korean Air schon fruher sogar nach der Krim Geschehnisse.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.359
Zustimmungen
2.891
Ort
bei Köln
Ich glaube eher das Medien und Justiz dem verantwortlichen Polizeibeamten ganz schön die Leviten lesen würden.

Ich bin ganz bei Dir in der Ansicht, dass der Abschuss der MH-17 eine unverzeihliche Tat ist.
Die Alleinschuld liegt aber nicht bei den Russen.
Es gehörten Hornochsen, oder beser gesagt Geisterfahrer, auf beiden Seiten dazu, damit es zu dieser Tragödie kommen konnte.
Einfach mal die Relativierung weglassen, um das eigene Weltbild zu retten. Sind denn inzwischen die Personen in Russland verurteilt, die für die widerrechtliche Nutzung eines Waffensystems der russischen Streitkräfte im Nachbarland verantwortlich sind?
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Find ich ja immer wieder drollig den Vorwurf an die Ukraine, den internationalen Luftverkehr nicht gewarnt oder umgeleitet zu haben. Warum sollten sie das tun? Die Herren "Rebellen" hatten schließlich kein einziges Luftangriffsmittel, gegen das man eine Fla-Rak (und noch in dieser Leistungsklasse) gebraucht hätte. Warum haben denn die Herrschaften neue Volksrepubliker die Welt nicht gewarnt? Schließlich haben die doch schon vorher mit allem nach oben geballert was sie kriegen konnten. Und so`ne Buk hat ja nun Soldat Wassilli Fedorowitsch nicht mal eben zum Ausprobieren aus dem nächsten Gipermarket mitgebracht. Was für mich auch die Frage nach den Kommandostrukturen und Weisungsketten aufwirft. Dieser Girkin wird ja seitens RU immer als ehemaliger Geheimdienstler dargestellt. Da ruft der vielleicht dann mal eben einen guten Freund an und der kennt wieder einen und, ach weißt du, wegen der guten alten Zeiten, da leihen wir ihm mal eben eine Buk? Nee Leute, diese ganzen Dementis daß diese Typen nicht mehr zum russischen Militär/Geheimdienst gehören würden sind doch diesselbe Verarsche wie diese ganzen billigen Fakes, welche Rußland als "Beweise" für seine Unschuld bisher vorgelegt hat.

Eine Frage muß ich noch loswerden an flogger23: Wieviele Niederländer haben denn vor 1990 die Sowjetunion geflutet um Nummern von Flugzeugen abzuschreiben? Drei Millionen? Vier? Nun, ich weiß es auch nicht. Aus allgemeiner Ostblockerfahrung würde ich annehmen daß es ein paar Handvoll waren und daß von diesen vielleicht zwei Hand voll tatsächlich an Flugzeuge rangekommen sind. Und wegen dieser paar Männeln, von denen 99,999999999% der sowjetischen Bevölkerung nie etwas gehört haben sollen die Niederländer bei den Russen unbeliebt sein? Ist Dir das nicht selber peinlich?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Wieviele Niederländer haben denn vor 1990 die Sowjetunion geflutet um Nummern von Flugzeugen abzuschreiben? Drei Millionen? Vier? Nun, ich weiß es auch nicht. Aus allgemeiner Ostblockerfahrung würde ich annehmen daß es ein paar Handvoll waren und daß von diesen vielleicht zwei Hand voll tatsächlich an Flugzeuge rangekommen sind.
Ich kenne nur diese Geschichte in 1961 wurden zwei Hollaender Evert Reydon und Lou de Jager vom Geheimdienst angeworben um als Touristen ein Aufklaerungsfahrt durch die UdSSR zu machen.
Mit Touristenvisum sind die beide Herren dann in Juli 1961 losgefahren durch die UkraineSSR nach Sewastopol. Hinten im Bagageraum Photokameras mit Teleobjektiven und 50 Rollen film dabei.
Ihr Aufrag alles von Interessen zu photographieren, Wegen, Oilinstallationen, Hafen, Schiffe. Sie machten das so knullig das Sowjetsburger in Sewastopol ihnen sogar behilflich warnten die sollten das besser nicht tun.
Auf dem heimweg an der Grenze in Uschgorod nach der CSSR gab en dann Kontrolle. Gefunden wurden daan die 50 Filmen, Photokameras, und Notizen uber Sowjetschiffe….
Sie kamen in der Haft, angeblich hatten sie Gary Powers da noch gesprochen im Gefangnis, 1963 wurden sie aber frei gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Find ich ja immer wieder drollig den Vorwurf an die Ukraine, den internationalen Luftverkehr nicht gewarnt oder umgeleitet zu haben. Warum sollten sie das tun? Die Herren "Rebellen" hatten schließlich kein einziges Luftangriffsmittel, gegen das man eine Fla-Rak (und noch in dieser Leistungsklasse) gebraucht hätte. Warum haben denn die Herrschaften neue Volksrepubliker die Welt nicht gewarnt? Schließlich haben die doch schon vorher mit allem nach oben geballert was sie kriegen konnten. Und so`ne Buk hat ja nun Soldat Wassilli Fedorowitsch nicht mal eben zum Ausprobieren aus dem nächsten Gipermarket mitgebracht. Was für mich auch die Frage nach den Kommandostrukturen und Weisungsketten aufwirft. Dieser Girkin wird ja seitens RU immer als ehemaliger Geheimdienstler dargestellt. Da ruft der vielleicht dann mal eben einen guten Freund an und der kennt wieder einen und, ach weißt du, wegen der guten alten Zeiten, da leihen wir ihm mal eben eine Buk? Nee Leute, diese ganzen Dementis daß diese Typen nicht mehr zum russischen Militär/Geheimdienst gehören würden sind doch diesselbe Verarsche wie diese ganzen billigen Fakes, welche Rußland als "Beweise" für seine Unschuld bisher vorgelegt hat.

Eine Frage muß ich noch loswerden an flogger23: Wieviele Niederländer haben denn vor 1990 die Sowjetunion geflutet um Nummern von Flugzeugen abzuschreiben? Drei Millionen? Vier? Nun, ich weiß es auch nicht. Aus allgemeiner Ostblockerfahrung würde ich annehmen daß es ein paar Handvoll waren und daß von diesen vielleicht zwei Hand voll tatsächlich an Flugzeuge rangekommen sind. Und wegen dieser paar Männeln, von denen 99,999999999% der sowjetischen Bevölkerung nie etwas gehört haben sollen die Niederländer bei den Russen unbeliebt sein? Ist Dir das nicht selber peinlich?

Dann lies mal mein Posting richtig. Das alles hat auch ein bisschen mit der heutigen Zeit zu tun und eventuell auch mit der Zeit nach 1990 als unsere nordwestlichen Nachbarn (nicht nur sie ;-) ) die sowjetischen Flugplätze in der DDR "in Besitz nahmen". Ansonsten sollten sich wohl die Betroffenen einmal auch selber an die eigene Nase greifen und nicht immer die Schuld bei anderen suchen.
Wer aber nur immer die eigene Meinung gelten lässt, wird es wohl immer woanders etwas schwerer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Das alles hat auch ein bisschen mit der heutigen Zeit zu tun und eventuell auch mit der Zeit nach 1990 als unsere nordwestlichen Nachbarn (nicht nur sie ;-) ) die sowjetischen Flugplätze in der DDR "in Besitz nahmen".
Also daher weht der Wind, das glaub ich jetzt nicht was ich da lesen muß :thumbdown:
Nach über einem Vierteljahrhundert bist du immer noch beleidigt das die niederländischen Kollegen die besseren Autos und die besseren Kameras hatten?!? Du solltest deinen Fotokollegen dankbar sein das sie da waren und so derart massiv auftraten. Ohne deren Wirken hätte sich nirgendwo an den Abflugtagen ein Flugplatztor geöffnet. Es waren nämlich die westeuopäischen Spotter und Fotografen (Niederländer, Belgier, Briten, Franzosen und Schweizer) die sich immer wieder mit den Russen auseinandergesetzt hatten um Zugang zu den Flugplätzen zu bekommen oder eine halbwegs Normalität am Flugplatzzaun zu erreichen. Wir paar Ossis waren in der absoluten Unterzahl und haben mehr als einmal davon profitiert das die Kollegen den Weg geebnet hatten. Alles schon wieder vergessen oder nicht mitbekommen wie der Hase läuft? So viele verletzte Eitelkeiten .......
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die Alleinschuld liegt aber nicht bei den Russen.
Die Russen sind zu 100 Prozent für den Abschuss verantwortlich. Es war deren Startrampe, deren Rakete, deren Einheit und deren Bediener die auf den Knopf gedrückt haben. Brauchst überhaupt nicht ablenken oder relativieren mit Teilschuld. Nicht nur die vier genannten Personen haben an der Operation mitgewirkt. Der Kreml mit Putin als Oberhäuptling gehört auf die Anklagebank.
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.157
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Also daher weht der Wind, das glaub ich jetzt nicht was ich da lesen muß :thumbdown:
Nach über einem Vierteljahrhundert bist du immer noch beleidigt das die niederländischen Kollegen die besseren Autos und die besseren Kameras hatten?!? Du solltest deinen Fotokollegen dankbar sein das sie da waren und so derart massiv auftraten. Ohne deren Wirken hätte sich nirgendwo an den Abflugtagen ein Flugplatztor geöffnet. Es waren nämlich die westeuopäischen Spotter und Fotografen (Niederländer, Belgier, Briten, Franzosen und Schweizer) die sich immer wieder mit den Russen auseinandergesetzt hatten um Zugang zu den Flugplätzen zu bekommen oder eine halbwegs Normalität am Flugplatzzaun zu erreichen. Wir paar Ossis waren in der absoluten Unterzahl und haben mehr als einmal davon profitiert das die Kollegen den Weg geebnet hatten. Alles schon wieder vergessen oder nicht mitbekommen wie der Hase läuft? So viele verletzte Eitelkeiten .......

Sorry, aber hast du Komplexe? Ich hab mich Leuten anderer Nationen immer gut verstanden, egal aus welcher Himmelsrichtung sie kamen oder wo ich war. Selbst mit B-52 Piloten in Shukowski. ;-)
Dein Statement sagt eher etwas über dich aus, dass du eher die ... voll hattest und leise hintergeschlichen bist.

Dein 2. Posting
Russische News
Die weißt dich als Allwissender aus. Hut ab! Aber gut, wer nicht weiß, wo er zitiert und dann wunderbar ablenkt....

Ironie aus und jetzt Schluss mit diese Kasperletheater.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Ich hab mich Leuten anderer Nationen immer gut verstanden, egal aus welcher Himmelsrichtung sie kamen oder wo ich war.
Stimmt. Insbesondere mit den Niederländern. Am Wortlaut deiner Beiträge sehr gut nachvollziehbar.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Die Russen habben 1991-1994 seiber entschieden wer sie da auf ihre Platze und Kasernen in BRD und Polen zugelassen haben, das hat keiner etwas "in Besitz genommen".
Und deutschen die damals "irgendwo" rundgelaufen sind "ohne direkter Erlaubnis" das soll es wohl nicht gegeben haben?
Das habe ich doch anders in Erinnerung.
Und in Estland oder Litauen wurde mir der Zutritt nur gestattet von der Balten, als der Platz schon von Balten und Russen zusammen getrieben wurde….
….oder nachdem der Platz schon geraumt war.
Und wie das Leben so war in der Kaserne dort daruber hatte MDR schon mal berichtet (2018).
Alltag der Sowjetsoldaten in der DDR | MDR.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
B-52 war nicht erstmals 2011 in Schukowski, schon in 2003 war einer da.
B-52 Bomber lands at Moscow air show

Und schon das war nicht der erste schon in 1992 kam ein (oder zwei?) B-52 zur Freundschaftbesuch nach Rusland, nur wurde den nicht den Publikum praesentiert,
und zwei Tu-95 mit An-124 in April/Mai 1992 nach USA.
Hier ein Bild dazu
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/80/B-52_&_Tu-95.jpg
BN 34, 36 und 09 zusammen mit der 61-0023 und 57-6490 (schon abgewrackt heute)

In 1993 war ja schon mal eine Tu95MS in Gross Brittanien zu Besuch,

Nicht nur dort es gab schon ein Abkommen das zwei B-52 nach Engels fliegen durften, dafur zwei Tu-95 nach Barksdale, Louisiana in 2013.
Two Russian Strategic Bombers to fly in the U.S. next year. And two B-52s to return the visit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AHDG

AHDG

Flieger-Ass
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
253
Zustimmungen
247
Ort
Franke an der Rhein
heh, tatsächlich. aber, wenn isch sie dort so stehend sehe, musste ich ehrlich sagen, daß sie ihren Job doch "nüscht ernst" wahrgenommen haben. :unsure:
isch meine, in knapp 30 Jahren ihres Daseins , haben sie schon 5(!) Überfallskriege mit ihren Nachbarländer geführt. isch frag mich ernst, wie soll dat noch weiter gehn?:whistling:
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.301
Ort
Bayern Nähe ETSI
. Der Kreml mit Putin als Oberhäuptling gehört auf die Anklagebank.
Warum ? hat er auf den Knopf gedückt ?

Im Gegenzug: Die Insassen des "Whithe House" und alle NATO-Generäle gehören auf die Anklagebank.
Ohne deren massivste Unterstützung der sogenannten "Maidan-Rebellen" hätte es niemals ein Krim-Referendum und eine ostukrainische Abspaltung gegeben.
 
Mirka73

Mirka73

Space Cadet
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
1.507
Zustimmungen
1.024
Ort
Saal (Mecklenburg Vorpommern)
Man , wieder zig Beiträge über dieses MH Flugzeug .. Was macht diese Opfer wieder lebendig , nichts . Und dass die ganzen Niederländer jetzt auf ganz Russland sauer sind . Was das für ein Unfug . Man kann doch keine ganze Nation in Sippenhaft nehmen wegen diesem Unfall ? Das ist ja krank . Irgendwelche Leute haben Fehler gemacht , ok . Das ist nicht erst seit MH17 so. Ukrainer holen Russen vom Himmel , Amerikaner die Iraner und und und.. alles tragische Unfälle, ohne Frage . Aber dieser MH Fall nimmt schon groteske Formen an . Es war ja kein Vorsatz genau dieses Flugzeug vom Himmel zu holen !
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Es war ja kein Vorsatz genau dieses Flugzeug vom Himmel zu holen !
Personlich glaube ich auch nicht an Vorsatz aber was ich glaube macht ja auch gar nichts aus.

Die Frage ob da Vorsatz war oder nicht wird das Gericht unter Fuhrung Hendrik Steenhuis ab Marz 2020 klarstellen.
Und das es (bis jetzt) namentlich drei Russische und ein Ukrainische Verdachtige(n) gibt die dieser Woche angeklagt wurden, und demnaechst den Porozess gemacht samt Putins Reaktion das war eben "'Russisches News" diese Woche.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Irgendwelche Leute haben Fehler gemacht , ok . Das ist nicht erst seit MH17 so. Ukrainer holen Russen vom Himmel , Amerikaner die Iraner und und und.. alles tragische Unfälle, ohne Frage . Aber dieser MH Fall nimmt schon groteske Formen an .
Du möchtest vergleichen oder gar relativieren?
Sibir-Flug 1812 – Wikipedia Fehler, Schuld eingestanden, Entschädigung gezahlt
Iran-Air-Flug 655 – Wikipedia Fehler, Schuld nicht eingestanden, Entschädigung gezahlt
Malaysia-Airlines-Flug 17 – Wikipedia Russland verarscht die Welt!
PS: Aber wir stehen, was die Wahrheit betrifft, Mitte 2019 schon deutlich besser da als 2014 oder 2015. Auch die Stimmen hier im FF werden "moderater" was die Zweifel am Verursacher betreffen.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
Wird ja Bemerkenswert hier:
Der eine sucht Mitschuldige, dann wird ein "Unfall" reklamiert und der Hinweis auf andere die die auch woanders irgendwo irgendwas abschschossen haben. Dann sind die Unterstützer der Maidan-Rebellen die eigentlich Schuldigen. Und wenn ein Fehler gemacht wurde, ja dann "OK".
Kann nicht mehr lange dauern, dann sind die Toten selber schuld.
Mann , mann, mann......
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben