S-2 Sopka in 1/72

Diskutiere S-2 Sopka in 1/72 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hier mal ein paar interessante Fotos einer Sopka. Das fertige Modell war auch in Siebenlehn zu sehen. Erbauer ist Udo Bauer aus Löbau. Verwendet...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Hier mal ein paar interessante Fotos einer Sopka. Das fertige Modell war auch in Siebenlehn zu sehen. Erbauer ist Udo Bauer aus Löbau.

Verwendet wurde ein Amodel-Bausatz der KS-1. Dazu musste zusätzlich der Startbooster gefertigt werden.
Der Rest des Modells ist fast zu 100% Scratch.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: S-2 Sopka in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.684
Zustimmungen
8.621
Ort
Potsdam
Was leider noch unvollständig ist, das ist der Transportwagen für das Flügelgeschoss.
Dies ist der Trailer PR-15, der von einem ZiL-157 Sattelschlepper gezogen wird.
Im Internet gibt es dazu leider nur wenige Fotos, die für eine genaue Nachbildung geeignet sind.

S-2 Sopka | Weaponsystems.net

Hier im Foto ist zumindest zu sehen, wie der Beladevorgang vom PR-15 auf die Rampe erfolgt. Aber eben unzureichend für einen Modell-Nachbau.



Vielleicht kann jemand helfen. Gibt es eventuell Handbücher, wo der PR-15 Trailer ausreichend beschrieben wird ?
Oder evtl. Zeichnungen aus polnischen oder tschechischen Modellbauzeitschriften ?
 
Anhang anzeigen

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.098
Ort
Riga
Wenn das Foto aus Kuba stammt dann ist dort womöglich eine Meteor statt Sopka zu sehen. Es gibt Paradefotos aus Kuba. Sopka oder Meteor.
Sollte dann auf PR-15 zu sehen gewesen sein.
 
Thema:

S-2 Sopka in 1/72

Oben