Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

Diskutiere Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!

Moderatoren: AE
  1. #1 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Hallo Zusammen,

    heute der letzte Versuch vor meinem Urlaub!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Der Bausatz ist ja schon etwas älter. Mir gefiel der Prototyp von der Lackierung her besser als der aktuelle von Revell angebotene Bausatz.

    Hier erst mal das Original!
     

    Anhänge:

  4. #3 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    ...und los geht´s!
     

    Anhänge:

    • Bild1.jpg
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      296
  5. #4 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    ...etwas näher!
     

    Anhänge:

  6. #5 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    ...von der Seite!
     

    Anhänge:

    • Bild3.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      290
  7. #6 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    ...andere Seite!
     

    Anhänge:

    • Bild6.jpg
      Dateigröße:
      55,2 KB
      Aufrufe:
      289
  8. #7 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    ...und zum Schluß noch mal von oben! I hope you enjoy the show!
     

    Anhänge:

    • Bild5.jpg
      Dateigröße:
      63,3 KB
      Aufrufe:
      289
  9. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Fein! Ex-Matchbox??
     
  10. #9 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Das kann ich dir gar nicht so genau sagen...Könnte aber stimmen! :?!
     
  11. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    2.137
    Wieso nicht original Revell?
    Gibt es noch ein paar Kommentare zu den Bildern? Absperrungen, Band, Figuren, woher...
    Gute Präsentation.
     
  12. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Hat Revell je so Schützengräben ausgehoben oder kommt das nur durch das pechschwarze Weathering? Und die Antennen (oder solln das RWRs sein?) sind doch ziemlich dick?
     
  13. #12 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    O.k. hier ein Paar Infos zum Diorama!

    Die Platte ist ein Frühstücksbrett aus Holz...Erbstück aus Mamas Küche :D
    ...und das habe ich dann, nunja....
    ich habe im Internet nach Shops gesucht die Verlinden Produkte verkaufen...die Bilder "Carrier Deck, Airfield und Heli-Port" habe ich als Datei jpg kopiert...das Bild ein wenig bearbeitet und auf A 4 vergrößert...dann 4 mal ausgedruckt und das ganze zusammen geklebt...und fertig...Figuren drauf...Modell drauf und das war´s! Hält zwar einer näheren Betrachtung nicht stand, kostet aber nicht viel und sieht besser aus als gar nichts.

    Die Figuren sind von Preiser und Airfix, der Feuerlöscher ist von Hasegawa die Absperrgitter sind von Preiser in 1:87 also HO, die Zugmaschine stammt von einer alten F-16 Modell von Revell...das Absperrband ist aus ´ner Plastiktüte geschnitten...gehalten wird das Absperrband von Stecknadeln. Ist also alles recht einfach und kostengünsig hergestellt. :p
     
  14. #13 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Die Gravuren sind recht tief...einmal eingefärbt (ist übrigens Pastellkreide dunkelgrau) bekommt man die Farbe nicht mehr raus. Das Bugfahrwerk ist ausserdem viel zu lang und zu grob dargestellt. Ich habe es gekürzt und abgeschliffen. Insgesamt sind die Details bei dem Modell eher grob dargestellt.
     
  15. AE

    AE Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    2.137
    Ist eventuell bei dem Modell ein Radar mit enthalten?
    Danke für die Ergänzung.
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JoeAlexanderDix, 28.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2004
    JoeAlexanderDix

    JoeAlexanderDix Berufspilot

    Dabei seit:
    15.09.2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bückeburg
    Das siehst du genau richtig. Sieht aber ziemlich lächerlich aus das Ding. :(
     
  18. #16 Starfighter, 28.07.2004
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    haste schön gebaut! schade, dass an dem revell-kit das fahrwerk völlig falsch ist - viel zu hoch! die gripen ist ein typischer revell-kit der frühen 90er, nix matchbox oder so.
     
Moderatoren: AE
Thema:

Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72

Die Seite wird geladen...

Saab JAS 39 Gripen - Revell - 1:72 - Ähnliche Themen

  1. Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72

    Saab JAS 39C "Gripen", Revell, 1;72: Hiho In den vergangenen Tagen kam ein heiss ersehntes Päckchen von Revells Abteilung X. Toller Service. So konnte ich die Gripen fertigbauen. Es...
  2. 'Nein' zu Saab Gripen

    'Nein' zu Saab Gripen: Heute war die Gripen Abstimmung in der Schweiz, und die Schweizer sagen 'nein' zu Saab Gripen. Merh is hier.
  3. 1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk

    1:48 Saab Gripen JAS-39 A/C von Kitty Hawk: Hallo liebe Forumsmitglieder, da ich leider derzeit zuviel Teit für den Modellbau habe, dachte ich mir, ich beginne mal einen Baubericht, Saab...
  4. Saab J-39C Gripen 1:48

    Saab J-39C Gripen 1:48: Hallo Modellbaufreunde Jetzt wo der Winter kommt habe ich etwas mehr Zeit im Keller abzuhängen und zu basteln. Für mein neues Projekt (und in...
  5. Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri

    Saab JAS-39C Gripen 1:72, Italeri: Hallo zusammen Heute stell ich euch meine Saab Gripen vor. Das "Modellchen" entstand quasi so zwischendrin ohne große Ätzteile oder ähnliches...