Saalflugzubehör Deutschland?

Diskutiere Saalflugzubehör Deutschland? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe beim Ausrümpeln etliche alte Modellbaupläne für Gummimotormodelle gefunden, i.d.R. Peanut Scale von Peck Polymers und Walnut Scale von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sparrowhawk, 30.09.2015
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Ich habe beim Ausrümpeln etliche alte Modellbaupläne für Gummimotormodelle gefunden, i.d.R. Peanut Scale von Peck Polymers und Walnut Scale von Hi-Flyer. Mich hat als oberstufenschüler die auch optisch leichte Bauweise ungeheuer fasziniert.
    Die danach gebauten Modelle sind natürlich nach 30 Jahren längst zerflogen.
    Ich hätte Lust, diese Modelle wieder einmal anzugehen. Dazu suche ich vor allem Bespannpapier, Luftschrauben, Luftschraubenlager und das Gummi selber. Früher gab es dafür Wolfgang Carstens ESE in Hasenmoor.

    Kennt jemand einen (wg. der Versandkosten) deutschen Internetshop o.ä., der dergleichen vertreibt? Ich wäre für jede Auskunft dankbar!

    Viele Grüße, Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnSilver, 30.09.2015
    JohnSilver

    JohnSilver Astronaut

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    4.294
    Zustimmungen:
    3.838
    Beruf:
    Fluglehrer
    Ort:
    Im Lotter Kreuz links oben
    Sparrowhawk gefällt das.
  4. #3 Sparrowhawk, 01.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2015
    Sparrowhawk

    Sparrowhawk Testpilot

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Nahe Marburg / Hessen
    Hallo Robert,

    danke für die Info! Das ist schon einmal ein Anfang.
    Von Opitec habe ich mal vor Jahren für einen Freund den Kleinsegler gebaut, der flog für seine simple Bauweise erstaunlich gut, wenn er leicht gebaut, ein T-Leitwerk hatte und sauber getrimmt war. D.h. der Schwerpunkt war so weit vorne, dass das Gleiterchen gerade nicht anfing, zu "pumpen", dann konnte es ewig lange in Bodennähe daherschleichen. Aber das ist ein anderes Thema...

    EDIT: Ich habe gerade noch etwas weiter recherchiert und dabei herausgefunden, dass https://www.flight-depot.com/ Gummimotoren, Schmiermittel dafür, Luftschrauben und das sehr dünne ESAKI-Bespannpapier im Angebot hat. Damit sollte ich erst einmal weiterkommen.

    Viele Grüße, Martin
     
Moderatoren: AE
Thema: Saalflugzubehör Deutschland?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saalflieger Gummi aufdrehen

    ,
  2. saalflieger doppeldecker

Die Seite wird geladen...

Saalflugzubehör Deutschland? - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  3. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  4. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...
  5. Deutschlandflug 2017

    Deutschlandflug 2017: Der DAeC rief zum Deutschlandflug und dieser Ruf wurde auch auf dem Flugplatz Bronkow vernommen. Die Anmeldung erfolge noch im Januar 2017. Am...