SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

Diskutiere SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ im Termine Forum im Bereich Aktuell; ...beim Veranstalter. So einfach kann das sein! :cool1 Wie man Kontakt per E-Mail oder Telefon aufnehmen kann, muss ich aber hier nun nicht...
heino

heino

Testpilot
Dabei seit
21.10.2015
Beiträge
615
Zustimmungen
2.822
Ort
Am grünen Band
...beim Veranstalter. So einfach kann das sein! :cool1
Wie man Kontakt per E-Mail oder Telefon aufnehmen kann, muss ich aber hier nun nicht erklären, oder!?
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
...beim Veranstalter. So einfach kann das sein! :cool1
Wie man Kontakt per E-Mail oder Telefon aufnehmen kann, muss ich aber hier nun nicht erklären, oder!?
Also ich denke, diese Info sollte bereits vorher rausgehen und nicht erst wenn man selbst anfragen muss. Da ist in meinen Augen einiges falsch. Nichts desto trotz, bin ich froh das überhaupt eine solche Veranstaltung statt findet, man könnte ja auch einfach sagen es gibt gar nichts für außenstehende. Ich werde auf jeden Fall vor Ort sein und schauen was geboten wird.😉🤙
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.204
...beim Veranstalter. So einfach kann das sein! :cool1
Wie man Kontakt per E-Mail oder Telefon aufnehmen kann, muss ich aber hier nun nicht erklären, oder!?
Geschichten aus dem Paulanergarten, danke reicht! 🙈
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.544
Ort
ETSL/ETHA
Es zeigt sich einfach, dass die Bundeswehr in diesem Bereich noch Lernpotential hat und sich nach langer Zeit erst wieder nach und nach in das Thema Öffentlichkeitsarbeit abseits von Social Media etc. herantasten muss, aber es ist schön, dass man wenigstens mal wieder die Motivation hat überhaupt was zu organisieren. Und wer weiß, vielleicht wird es irgendwann auch wieder "Spotterdays" wie damals zum Oktoberfest/ELITE beim JaboG32 geben.
 
firebird

firebird

Fluglehrer
Dabei seit
01.07.2014
Beiträge
156
Zustimmungen
1.915
Sorry, aber wenn es hier bei uns so weiter geht wird es in ein paar Jahren gar nichts mehr dergleichen geben. Nicht mal einen Spottertag, so wie der in Nordholz. Und mit Flugbetrieb oder gar einer richtigen "Air Show" schon erst recht nicht. Die Gründe dafür kann sich jeder selber denken (Politik, Kosten, Klima usw.). Die besten Jahre was militärische wie auch zivile Flugtage in DE betrifft sind längst vorbei, und werden auch nicht wiederkommen (schon aufgrund der weiter abnehmenden Typenvielfalt an Fluggerät). Man sieht's ja auch bei unseren europäischen Nachbarn, dass dort solche Veranstaltungen immer weniger werden. Also sollte man jetzt noch alles mitnehmen was einem geboten wird, auch wenn es "nur" ein Spottertag mit Static ist. Besser wird's nämlich nicht mehr.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.710
Zustimmungen
2.908
Ort
Kreis Cuxhaven
Moin.
Ich lese hier nur sporadisch mit, weil ich das Thema SAR-Meet mit dem letzten in Kiel für mich persönlich abgeschlossen habe. Ich habe sowohl mal den Spottertag organisiert als auch für die letzten zwei alle Gäste eingeladen.

Sicherlich hat jeder einen Anspruch auf einen perfekt organisierten Spotterday mit Flugbetrieb und optimalen Bedingungen. Bedenkt aber bitte:
Ihr macht das als (zahlende) Gäste regelmäßig und habt dementsprechend schon viel gesehen und erlebt.
Das Organisationsteam insbesondere des SAR-Meet wird aber jedes Mal neu zusammen gewürfelt, weil das Personal häufig wechselt, wir ohnehin zu wenig davon haben und die meisten das nebenbei organisieren. Deshalb kann es gut sein, dass der Verantwortliche so etwas noch nie gemacht hat.
Und von uns Fliegern haben die meisten auch einen völlig anderen Blick auf die Fliegerei als der Spotter. Und wir somit an manches auch nicht denken.

Was ich empfehle: Schreibt dem Orga-Team Mails, stellt eure Fragen, bittet vielleicht auch um Details. An alles kann nicht gedacht werden, vielleicht könnt ihr aber so noch etwas Einfluss nehmen.

Was ich von der Seitenlinie wahrnehme ist, dass vieles "on the go" organisiert wird. Mit viel Elan, aber oft halt auch zum ersten Mal.

Thomas
 
Roulettes

Roulettes

Kunstflieger
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
140
Nach jetzigem Stand steht die Bunte Mühle nun für das WE auf SAR ...
 

n/a

Guest
Nach jetzigem Stand steht die Bunte Mühle nun für das WE auf SAR ...
Vielleicht sehen wir sie dann ja im Flug, ein Sea King soll doch Samstag aus Hohn zurückkommen. ;-) Ansonsten wäre es natürlich eine herbe Enttäuschung. Ich glaube, ich entscheide morgen spontan, ob ich hinfahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
132
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Vielleicht sehen wir sie dann ja im Flug, ein Sea King soll doch Samstag aus Hohn zurückkommen. ;-) Ansonsten wäre es natürlich eine herbe Enttäuschung. Ich glaube, ich entscheide morgen spontan, ob ich hinfahre.
"Vielleicht" und "ein Sea King" ist mir ein bisserl dürftig.
Woher hast du die Info?
 
Sleeper

Sleeper

Fluglehrer
Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
218
Zustimmungen
2.204
Die Italiener nicht mit dabei und wenn jetzt auch die Bunte fehlt, dann ist das schon enttäuschend. 🧐
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
Also ich werde fahren und dann sieht man ja was Sache ist. Im voraus weiß man nie genau was Sache ist.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.755
Zustimmungen
14.377
Ort
Ostküste
Vor etwa 1 Std habe ich die 63 hier in Nordholz gesehen, ist aber offensichtlich wieder entschwunden.
 

n/a

Guest
Vielleicht interessiert es den einen oder anderen Spotter...diese Nachricht bekam ich gerade aus offiziellen Kanälen:

"der sonderlackierte Seaking ist aktuell SAR und wird um 09:00 Uhr einfliegen"

Daumen hoch für den Support!
 
Roulettes

Roulettes

Kunstflieger
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
140
✅ und er bleibt auch für den Family Day vor Ort. Daumen drücken, dass nichts Unvorhergesehenes eintritt.
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.404
Zustimmungen
52.901
Ort
Südlich von ETNT
So nun bin ich wieder Zuhause angekommen und ich für meinen Teil kann nur sagen.....
Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung, die Maschinen standen schön frei, die Ankunft vom Seaking war super, bei besten Licht.
Natürlich kann man immer was besser machen, aber ich finde es war besser als erwartet und daher auch ein großen Dank an das MFG5 für die gute Organisation.

Schönes Wochenende ;-)
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.101
Zustimmungen
11.419
Ort
Hamburg
Ja, die Sea King Ankunft war der Höhepunkt! Da haben offensichtlich diverse Mails aus dem In- und Ausland geholfen und blieben nicht unberücksichtigt!

Danke!
 
allochthon-2

allochthon-2

Flieger-Ass
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
274
Zustimmungen
132
Ort
Sauerland, am Kreuz B55 / B516
Rückwirkend betrachtet hat sich die Fahrt gelohnt: das Wetter war gut, die Organisation (Danke von hier aus) klasse, die Maschinen an sich sowie der erhoffte Hauptdarsteller super präsentiert.
 
Thema:

SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ - Ähnliche Themen

  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium

    Klassischer deutscher Sea-King in Aktion @ SAR Meet Belgium: Der Sea-King ist ein sehr ikonischer Hubschrauber. In diesem Video zeigt ein deutscher Sea-King seine Fähigkeiten während des SAR-Treffens in...
  • Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base

    Norwegian AW101 winching @ SAR Meet Koksijde Air Base: Einer der beliebtesten Teilnehmer des SAR-Treffens 2021 war der SAR-Hubschrauber AW101 der norwegischen Luftwaffe. Der 330 Skvadron ist eine...
  • SAR MEET 2017 Nordholz Bilder

    SAR MEET 2017 Nordholz Bilder: Mittwoch kamen schon die ersten Maschinen. Unter anderem 2 Bell Uh-1D und 2 NH90
  • SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder

    SAR MEET 2015 in Nordholz. Fly in, Flying Challenge,Spottersday, Fly out Bilder: Heimlicher Star würde ich sagen.Latvia Air Force Mi-17-1V 101.Ein Glück hat der Pilot ja noch den Platz gefunden.:tongue:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sar-meet-24-28-08-2023-nordholz.102118/

    ,

    SAR Meet

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/sar-meet-24-28-08-2023-nordholz.102118/page-2

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/sar-meet-24-28-08-2023-nordholz.102118/#:~:text=Schau%20mal%20hier%3A%20SAR%2DMEET,24%2D28.08.2023%20NORDHOLZ.
    Oben