Savoia der Lufthansa?

Diskutiere Savoia der Lufthansa? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profis. Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum erwischt. Hatte die Lufthansa im Zeitraum...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Deichgraf, 18.10.2004
    Deichgraf

Deichgraf Sportflieger

Moin,
    ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profis. Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum erwischt.
    Hatte die Lufthansa im Zeitraum von 1933 bis 1939 ein Passagier- oder Frachtflugzeug vom Hersteller Savoia im Dienst? Evtl. könnte die Maschine das Kennzeichen D-APUP getragen haben. Interessant wäre auch zu wissen, ob dieses Kennzeichen evtl. einer anderen Maschine zugeordnet war.

Viele Grüße

Jürgen

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AT-6, 29.10.2004
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2004
    AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Bzgl. der Kennung habe ich bisher nur folgende Info's gefunden:

„24.August 1939: Lufthansa-Flugzeug D-APUP vor Hela beschossen, Typ Savoia, Flugzeugführer Bohner, Entfernung von Hela 15-20 Km.“

4. #3 Lothringer, 29.10.2004
    Lothringer

Lothringer Guest

Nach einer anderen Quelle (hier) war die Maschine, die das Kennzeichen D-APUP getragen hat, eine Ju52-3/m (Nr. 5682) der deutschen Lufthansa mit dem Taufname "Marschall von Bieberstein". :?!

5. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    Oweia, die Seite darf man aber nur lesen, wenn man anschließend ein Desinfektionsbad nimmt... ;)

6. #5 Deichgraf, 03.11.2004
    Deichgraf

Deichgraf Sportflieger

Genau, das ist der Punkt. Von diesem Flugzeugangriff hab ich noch nie was gehört und der wäre auch niemals in der Literatur unerwähnt geblieben. Daher besonderer Dank an Lothringer, der die Kennung der richtigen Maschine zuordnen konnte.

Danke und viele Grüße

Jürgen

7. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Sorry for confusing!

8. Ashley

Ashley Flieger-Ass

was für ein Schwachsinn

Lieber AT-6 und alle anderen,

bitte streiche diese Nazi-Scheisse. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen sind ziemlich dumme Propaganda. Hier werden in üblicher Weise Phantasie und Realität zu einem Brei vermischt, der für schwache Geister vielleicht gerade noch fragwürdig ist, für alle anderen jedoch nur lachhaft.

Demzufolge ist auch die angebliche Savoia der Lufthansa mehr als fraglich.

Gruß und Grins
    Ashley

9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. stevoe

stevoe Astronaut

Beruf:
    Architekt
    uneingeschränkt :TOP:

11. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Klaro! Ich habe meinen Link gestrichen.

Sorry, habe wirklich nur auf die Kennung geachtet und nicht auf den restlichen Müll der Seite! :(

Moderatoren: Skysurfer
Thema: Savoia der Lufthansa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ju 52 bieberstein

Die Seite wird geladen...

Savoia der Lufthansa? - Ähnliche Themen

1. Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81

Suche 3 seiten ansicht von Savoia-Marchetti SM 81: Hallo ich hab zwar im internet schon gesucht hab nur ganz schlechte 3 seitenansichten von Savoia-Marchetti SM 81 gefunden. Ich will mir ein Rc...
  2. Savoia Pomilio SP.3

Savoia Pomilio SP.3: Hallo Modellbaufreunde, Ich habe einen meiner „Angstgegner“ bezwungen und möchte Euch mit einem Rollout daran teilhaben lassen. Es handelt sich...
  3. Savoia Marchetti S.M. 82

Savoia Marchetti S.M. 82: Hallo FF´ler, ich brauch mal wieder ein wenig Info´s. Ich habe mir die Savoia Marchetti S.M. 82 von Italeri gekauft, im Kasten ist auch ein...
  4. Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72

Savoia Marchetti SM.79 Sparviero 1/72: Kennt jemand von euch die beiden "Savoia Marchetti SM.79 " Bausätze von Airfix und Italeri in 1/72 ? Welcher Bausatz ist da eher zu empfehlen ?...
  5. Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello

Savoia Marchetti SM 81 Pipistrello: Liebe Gemeinde, ich habe einen Bausatz des Pipistrello von Supermodel (wahrscheinlich Subfirma von Italeri), in der keinerlei Farbangaben zum...