Savoia der Lufthansa?

Diskutiere Savoia der Lufthansa? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profis. Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum erwischt. Hatte die Lufthansa im Zeitraum...

Deichgraf

Sportflieger
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Moin,
ich hätte da mal wieder eine Frage an die Profis. Hoffentlich hab ich das richtige Unterforum erwischt.
Hatte die Lufthansa im Zeitraum von 1933 bis 1939 ein Passagier- oder Frachtflugzeug vom Hersteller Savoia im Dienst? Evtl. könnte die Maschine das Kennzeichen D-APUP getragen haben. Interessant wäre auch zu wissen, ob dieses Kennzeichen evtl. einer anderen Maschine zugeordnet war.

Viele Grüße

Jürgen
 
#
Schau mal hier: Savoia der Lufthansa?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Bzgl. der Kennung habe ich bisher nur folgende Info's gefunden:



„24.August 1939: Lufthansa-Flugzeug D-APUP vor Hela beschossen, Typ Savoia, Flugzeugführer Bohner, Entfernung von Hela 15-20 Km.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Lothringer

Guest
Nach einer anderen Quelle (hier) war die Maschine, die das Kennzeichen D-APUP getragen hat, eine Ju52-3/m (Nr. 5682) der deutschen Lufthansa mit dem Taufname "Marschall von Bieberstein". :?!
 

Deichgraf

Sportflieger
Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
stevoe schrieb:
Oweia, die Seite darf man aber nur lesen, wenn man anschließend ein Desinfektionsbad nimmt... ;)
Genau, das ist der Punkt. Von diesem Flugzeugangriff hab ich noch nie was gehört und der wäre auch niemals in der Literatur unerwähnt geblieben. Daher besonderer Dank an Lothringer, der die Kennung der richtigen Maschine zuordnen konnte.

Danke und viele Grüße

Jürgen
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
was für ein Schwachsinn

Lieber AT-6 und alle anderen,

bitte streiche diese Nazi-Scheisse. Die auf dieser Seite enthaltenen Informationen sind ziemlich dumme Propaganda. Hier werden in üblicher Weise Phantasie und Realität zu einem Brei vermischt, der für schwache Geister vielleicht gerade noch fragwürdig ist, für alle anderen jedoch nur lachhaft.

Demzufolge ist auch die angebliche Savoia der Lufthansa mehr als fraglich.

Gruß und Grins
Ashley
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
1.718
Ort
Mittelhessen
Klaro! Ich habe meinen Link gestrichen.

Sorry, habe wirklich nur auf die Kennung geachtet und nicht auf den restlichen Müll der Seite! :(
 
Thema:

Savoia der Lufthansa?

Savoia der Lufthansa? - Ähnliche Themen

  • Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds

    Savoia S.21 Folgore 1/72 Fine Molds: Das gezeigte Modell hat kein reales Vorbild. Die Savoia S.21 ist das Wasserflugzeug von Marco Pagot aus dem Anime Film Porco Rosso von Hayao...
  • 1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro

    1/72 Italeri Savoia Marchetti SM.82 Canguro: Guten Tag liebes Forum, das ist Italeri's SM.82 Canguro in Markierungen der Transportgruppe 110. Fotos von Wolfgang Rabel. Die Decals sind von...
  • Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu

    Dioramen der Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Savoia S.55 "Jahu: Es soll die einzige existierende S.55 dargestellt werden, wie sie lange Jahre im TAM Museum in Brasilien zu sehen war. Auf glattem Boden...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt: Savoia Marchetti S.55 in 1:72: Ein ganz außergewöhnliches Konzept, ein Doppelrumpf mit über der Tragfäche angeordnetem Tandemtriebwerk, dazu das Leitwerk auf einem dürren...
  • Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter

    Savoia Marchetti S.M.79 Sparviero von Trumpeter: Servus, nun ist es soweit! Der Bau meiner S.M.79 beginnt. Gefallen hat mir diese Flugzeug schon immer, ich finde sie hat durchaus einen gewissen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ju 52 bieberstein

    ,

    lufthansa 1939 beschossen

    Oben