SCALE MODEL WORD 2023

Diskutiere SCALE MODEL WORD 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Ich habe mit Freunden die größte Modellbauaustellung in Telford dieses Jahr besucht und starte hier mit einigen meiner Bilder. Da ich gerne im...
Markus58

Markus58

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
132
Zustimmungen
433
Ort
Leipzig
Ich habe mit Freunden die größte Modellbauaustellung in Telford dieses Jahr besucht und starte hier mit einigen meiner Bilder.
Da ich gerne im Maßstab 1:144 baue, zeige ich hier zuerst Bilder in dieser Größe......
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: SCALE MODEL WORD 2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.170
Ort
Rheine
Markus, danke für die Eröffnung des Berichts. Auch ich gehörte wieder zum diesjährigen Team der IP'84. Leider konnte ich nur am Samstag diese überwältigende Ausstellung genießen. Am Samstag Abend hatte ich in einem Restaurant eine kleine Stufe nicht richtig betreten, knickte um und fiel zu Boden. Dabei habe ich mir eine schwere Knieverletzung zugezogen. Die nachfolgende Erfahrung mit dem NHS ist haarsträubend und jeder, der an unserem Gesundheitssystem rummeckert, sollte mal in England darauf angewiesen sein. Wir warteten vier (!) Stunden vergeblich auf einen Krankenwagen, bugsierten mich dann irgendwie in einen Pkw und fuhren selber in das nur eine Meile entfernte Krankenhaus. Schnell wurde ich registriert, aber darauf hingewiesen, "it could take a couple of hours". Das war ca. halb zwei nachts, es folgte ereignislose Wartezeit, um 10:30 Uhr gaben wir auf und fuhren zu unserem Gastgeber nach Hause, um am Montag in die Heimat zurückzufahren. Hier in Rheine angekommen, ca. 21:30Uhr ging es in die Notaufnahme. Nach 10 Minuten wurde ich behandelt, nach 20 Minuten geröntgt, bekam eine Schiene verpasst, zwei Tage später ein MRT und nächsten Montag werde ich operiert.

Die Geschichte hat mit der SMW zwar nichts zu tun, aber der Vergleich der Behandlungen fiel dann doch sehr krass aus.

So, zurück zum Thema. In diesem Jahr gab es einen unerwarteten Besucheransturm, was dazu führte, dass der ursprüngliche Plan, im nächsten Jahr wegen Kosteneinsparung nur noch zwei Hallen zu mieten, wieder fallen gelassen wurde und es wieder die gewohnte Größe geben wird, die Finanzkrise des IPMS UK ist etwas abgemildert.
Über den Wettbewerb mit seinen gewohnt toll gebauten Modellen wird an anderer Stelle schon sehr viel berichtet. Meine Vorliebe sind die Clubstände, die oft schöne Präsentationen zeigen, nicht perfekte Modelle, dafür tolle Ideen, wie hier:

Der IPMS Avon hatte sich das Thema "Africa" für ihren Tisch ausgesucht. Jedes gezeigte Modell musste eine Beziehung zu Afrika haben, was auf dem Schildchen erwähnt werden sollte. Das war sehr spannend und interessant!

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
282
Zustimmungen
649
Ort
Niedersachsen
....was für eine Geschichte, oh Mann !
Wünsche eine erfolgreiche OP und gute, schnelle Genesung.
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Es lebe das deutsche Gesundheitssystem ! 👍 Und dir wünsche ich gute Besserung.
 
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Norbert, auch von mir gute Besserung und viel Glück für deine OP 🍀
 
KRick42

KRick42

Berufspilot
Dabei seit
02.05.2023
Beiträge
62
Zustimmungen
111
Ort
Dattenberg gegenüber der Ahrmündung
Hallo Norbert, ich drück Dir den Daumen für die OP und wünsche gute Gesundung.
Mit Modellbauers Gruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Glück im Unglück! Eine schwere Armverletzung wäre noch viel schlimmer........fertig Modellbau!!! Auch von mir gute Genesung!
 
JKR

JKR

Fluglehrer
Dabei seit
16.01.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
384
Ort
Glückstadt
Gute Besserung und schnelle Genesung!

In meiner Schulzeit war in unserem Englischbuch ein Kapitel über das NHS - "from the cradle to the grave", die umfassende kostenlose

Gesundheitsversorgung. Entweder war das damals Propaganda oder es wurde (seit der eisernen Lady?) immer mehr "privatisiert".

Aber nicht alles war früher besser, ich erinnere mich an so beliebte Stände wie "Alles was ich in der letzten Zeit kreuz und quer gebaut habe"

oder "Stillleben mit Kamera, Getränkedose, Aschenbecher und Modellen"!

Gruß Joachim
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.769
Zustimmungen
6.829
Ort
ETNN/Düren
Von mir auch gute Besserung und alles Gute für die OP🍀. Das wird wieder, anschließend Reha und du bist wie neu👍🏻.

Gruß Frank
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.786
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Gute Besserung, Norbert. Halt die Ohren steif. Habe auch in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren, wie gut unser Gesundheitssystem ist.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
@Norboo alles Gute und viel Kraft und gute Genesung für die Op und die Zeit danach
@Markus58 Danke für die Eröffnung des Freds hier - bin gespannt, was es noch zu sehen gab auf der Insel...
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Norbert, auch ich wünsche Dir gute Genesung!
 
Thema:

SCALE MODEL WORD 2023

SCALE MODEL WORD 2023 - Ähnliche Themen

  • Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023

    Euro Scale Modelling des IPSM NL in Houten 25.11.2023: Da sind wie wieder, alle Jahre gern bei unseren niederländischen Nachbarn bei der ESM Ausstellung, wie immer mirt viel Verkauf - und mit jeder...
  • Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022

    Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022: Euro Scale Modelling 2022, Houten , Niederlande 26.11.2022 Da hier noch nichts geschrieben worden ist, eröffne ich hier mal das Thema: am letzten...
  • Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022

    Scale Model World 2022 der IPMS UK in Telford, 11. und 12.11.2022: Guten morgen Wollte fragen wer auf der größten Modellbau Party in Telford dabei ist ?? Bei mir gehts am Donnerstag morgen los , bis Calais. Am...
  • Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ

    Scaleworx Resin Models - 1/32 Mirage F1C/CZ: Scaleworx aus Südafrika arbeitet an einer Mirage F1 aus Resin im Maßstab 1/32. Grundsätzlich ein interessantes Modell. Ich bin mal (auf den Preis)...
  • Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth

    Scottish National Scale Model Show 14. und 15.05.2022 in Perth: Nach der sehr imposanten Ausstellung in Neufgrange bin im folgenden Donnerstag nach Birmingham geflogen, wo mich unser IP'84 Kollege Andy abholte...
  • Ähnliche Themen

    Oben