Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Mit 03 1010 geht nun der nächste "Edelrenner" auf das Abstellgleis: Drehscheibe Online Foren :: 03/02 - Bild-Sichtungen :: 229 181 und 03 1010...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
Hallo
Hat man sie beim Anfahren denn wenigstens richtig schön knallen lassen? Sie hieß ja nicht umsonst Knallfrosch. Wobei - es gab einige Lokführer, die es geschafft haben, sie ohne Knallerei zu beschleunigen
. Nein, das ist nicht möglich. Der Knall entsteht dann, wenn das Schaltwerk just im Moment der vollen Spannungsamplitude schaltet. Der Knall ist der Funkenüberschlag. Somit ist laut oder leise vom Zufall der 16 2/3 Hz Sinuskurve abhängig.
 
Michael10

Michael10

Flieger-Ass
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
480
Zustimmungen
5.293
Ort
Um Ulm herum - Geislingen
Was es nicht alles gibt. Auch nach über 40 Jahren täglicher Zugfahrt, gibt es immer wieder mal was neues.

Heute saß ich auf der Heimfahrt im Inter Regio, als es bei Gingen/Fils plötzlich eine Notbremsung gab. Es hat sich oben am Hang ein Strohballen selbsbständig gemacht, er rollte den Hang herunter und genau in unsere Lok. Die Lok wurde beschädigt (Luftleitung abgerissen) und konnte nicht mehr weiterfahren, der Zug wurde evakuiert. Zum Glück ist sonst nicht passiert. Naja der Landwirt möchte ich jetzt nicht sein. Bilder sind nur vom Handy.

Zeitungsbericht: Bahnstrecke Ulm Stuttgart: Interregio kollidiert mit Strohballen


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

Schienenfahrzeuge - Fotos 2019 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    3 Schienfahrzeuge auf einem Foto in Wuppertal

    Oben