Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Ein kleine Überraschung: IC aus Doppelstockwagen sind auf der Strecke Hamburg - Bremen sonst nicht zu sehen:
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Noch eine Messfahrt:

Ein Abnahmedatum war noch nicht angeschrieben.
Was messen die da?
Vielleicht, wie tief der Fahrgast fällt, falls ich mal die falsche Seite freigegeben hätte. Spaß beiseite und bitte nicht auf meine Frage antworten. Ich sehe mich nur gerade wieder hier aus dem Gleisbett einsteigen, keine leichte Übung:-))

Gruß Uwe
 
Whisky Foxtrott

Whisky Foxtrott

Testpilot
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
502
Zustimmungen
553
Ort
Aachener Land
... Ich sehe mich nur gerade wieder hier aus dem Gleisbett einsteigen, keine leichte Übung:-))

Gruß Uwe
Ist mir mal als junger Lokführer passiert. Oppertsau - da gab es damals zwei Haltepunkte kurz hintereinander. Und den zweiten hatte ich erst beim zügigen Beschleunigen vom ersten bemerkt.
Der Schaffner half dann den Fahrgästen auf Höhe des folgenden Bahnübergangs zum Aussteigen aus 1 m Höhe. Nur für die Zuschauer lustig!
 

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.286
Zustimmungen
17.167
Ort
Germany
Bei der EVB Lok handelt es sich um die erste Gasturbinenlok der DB, die im Jahr 1965 von Klöckner-Humbold-Deutz als V169 001 an die DB geliefert wurde. Im Jahr 1968 erhielt sie die EDV-gerechte Bezeichnung 219 001-5

da die Lok schon in mehrere schwere Unfälle verwickelt war und 2013 nach einem weiteren schweren Rahmenschaden abgestellt wurde, vermute ich, dass sie in den Schrott geht. Als Museumsfahrzeug wäre sie nach diversen Umbauten nur noch bedingt geeignet. Die Gasturbine ist schon sehr lange ausgebaut und der Maybach Motor wurde durch einen von Caterpillar ersetzt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Gestern während einer Radtour auf dem Gelände der ==> Arbeitsgemeinschaft Verkehrsfreunde Lüneburg e.V. (AVL) gesichtet:
die 2000 92 "Lüneburg", die letzte erhaltene von ehemals drei Loks, siehe auch hier ==> link





und eine Lok der BahnBauNord (BBN), die 98 80 3295 970-8 D-BBN, ex 3295 970-8 D-NRAIL, ex OHE 1200 77

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.590
Zustimmungen
37.153
Ort
Dresden
Der Bhf. Radebeul-Ost hat den Vorteil, daß man dort alle 3 Traktionsarten ablichten kann.

Am meisten natürlich die E-Traktion, allein schon durc h die S-Bahn und die IC`'s, wie der KISS nach Warnemünde

4110 611 (IC 2176) Radebeul-Ost 10.09.2021

 
Anhang anzeigen
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

Schienenfahrzeuge - Fotos 2021 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2022: Dann fang ich mal an im neuen Jahr. Auf viele weitere gute Bilder. Gestern in Göppingen gleich was für die 218 ner Fan`s. Ja sie fahren noch zum...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Oben