Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Diskutiere Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Na gut, Mustang51. Dann schmunzeln ich mal mit und nehme es auch ironisch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Arbeit eines Lokführerers doch...
Uwe

Uwe

Testpilot
Dabei seit
24.11.2002
Beiträge
786
Zustimmungen
2.060
Ort
Dessau-Roßlau
Na gut, Mustang51. Dann schmunzeln ich mal mit und nehme es auch ironisch. Ich wollte nur darauf hinweisen, das die Arbeit eines Lokführerers doch nicht so einfach ist wir viele glauben. Immer wieder bei den Nichteisenbahnern festgestellt.

Gruß Uwe
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.764
Zustimmungen
9.913
Ort
Bamberg
Deine Fotos finde ich schon ganz toll, aber den Post finde ich sehr Tief. Unsere Ausbildung zum Triebfahrzeugführer dauerte 3 Jahre, da war nix ganz einfach. Frag mal die Leute, die in Weißenfels waren. Heute geht das natürlich schneller, da die Technik angeblich keinen Fehler verzeiht. Ich habe einige auf der Lok gehabt, die erstaunt waren auch am Wochenende arbeiten zu müssen und dann auch noch an Feiertagen. Natürlich ist so eine 185er einfacher zu bedienen als das von mir gepostete Teil, aber es zählt der Spaß an der Arbeit. Lade also bitte keine Leute ein, die es nur ganz einfach brauchen.
Gruß Uwe
Baureihenraten... wegen den Fenstern... 112 oder 143?!
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
hier ein Rätsel.....was bedeutet der unterbrochene Balken auf dem Radsatzlagerdeckel, den ihr garantiert schon mal gesehen habt !?
Bitte nur Nichteisenbahner.
 
Anhang anzeigen
flyzzmeise

flyzzmeise

Testpilot
Dabei seit
13.12.2013
Beiträge
800
Zustimmungen
2.057
Ort
Dresden
Auf dem Bild scheint es kaum möglich zu sein, aber in meiner Erinnerung habe ich die Striche auch schon drehend gesehen. Ohne Alkohol...:smiley949:Hat es was mit der Achse zu tun?
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
Auf dem Bild scheint es kaum möglich zu sein, aber in meiner Erinnerung habe ich die Striche auch schon drehend gesehen. Ohne Alkohol...:smiley949:Hat es was mit der Achse zu tun?
nein das hat nichts mit der Achse zu tun aber mit einem Bauteil daran....
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.394
Zustimmungen
10.888
Ort
Bodenseeraum
Ich meine, es ist thermosensible Farbe, die überbeanspruchte Räder anzeigt. Im Detail bin ich da nicht so bewandert... :squint:
 
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
hier ein Rätsel.....was bedeutet der unterbrochene Balken auf dem Radsatzlagerdeckel, den ihr garantiert schon mal gesehen habt !?
Bitte nur Nichteisenbahner.
Ich meine, es ist thermosensible Farbe, die überbeanspruchte Räder anzeigt. Im Detail bin ich da nicht so bewandert... :squint:
Das geht in die richtige Richtung.:thumbup: Die Markierung bedeutet nur, das bei einer thermischen Überbeanspruchung das Fahrzeug ohne weiteres weiter gefahren werden darf. Es kann bei einer festen Bremse passieren, das die Radscheibe irgendwann glüht. Die Räder sind für sehr hohe Temperaturen ausgelegt. Hat aber nichts mit dem Radsatzlager zu tun, welches auch überhitzen kann.
 
Thema:

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022

Schienenfahrzeuge - Fotos 2022 - Ähnliche Themen

  • Schienenfahrzeuge Fotos 2024

    Schienenfahrzeuge Fotos 2024: Hier fährt die Bahn auch 2024 trotz Hochwasser: modelldoc
  • Schienenfahrzeuge Fotos 2023

    Schienenfahrzeuge Fotos 2023: Setzen wir in 2023 also diesen interessanten Thread fort. Die Vectrons sind immer noch die selben: und auch die Talent Züge: von den...
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2021

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2021: Heute Vormittag in Gruiten
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2020

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2020:
  • Schienenfahrzeuge - Fotos 2019

    Schienenfahrzeuge - Fotos 2019:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/schienenfahrzeuge-fotos-2022.99196/page-30

    Oben