Simulator selbstgemacht

Diskutiere Simulator selbstgemacht im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; LOL ok, ich nehm den Eierlikör unten links in der Tür :p

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
LOL

ok, ich nehm den Eierlikör unten links in der Tür :p
 
#
Schau mal hier: Simulator selbstgemacht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
Nun, ich würde Ihnen ja eher die sauren Gurken rechts daneben empfehlen. Oder vielleicht doch ein paar Linsen? :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hallo,

ich nehme die rote Tupperdose mit blauen Deckel da in der Mitte ! :p Ich lasse mich ja so gerne Überraschen ;) :D ...
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
17
Ort
BadenWürttemberg
@Hankey: ausgezeichnete Wahl!
Mini Makaroni (schreibt man des so? :p), legga! :D

@Longbow:
nun, ich denke es ist auf jedenfall einfacher ein "Digitalcockpit" einer F-18 zu bauen als einen echten Uhrenladen einer DC-3 :)
 

Longbow

Kunstflieger
Dabei seit
20.12.2001
Beiträge
32
Zustimmungen
0
Ort
Nordrhein-Westfalen
@kfir

ich mein, am liebsten würd ich nen F/A 18 Superhornet sim haben, aber man braucht ja auch software.bei "lock on:modern air combat" gibts nur ne f-15, andereseits hat viper ja in seinem neuen thema nen F/A 18-sim vorgestellt.

wie soll man denn jetzt die bewegung machen?
kennt ihr diese dinger, die es immer bei öffentlichen festen gibt?
da wird man reingeschnallt, dann kurbelt ein anderer, und man bewegt sich in alle richtungen?die könnte man z.b. umbauen.
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Das mit der Bewegung ist kein grösseres Problem, wenn Du den Platz und die Patte hast - solche Unterbauten werden von einigen Herstellern angeboten. Bedenke, dass Dein Raum dann auch eine entsprechende Mindesthöhe haben muss!!!
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Ähhh... ich sagte "Patte" - NICHT "platte" !!! :D

Patte = Kohle, Mäuse, Knaster, Piepen, Asche, Penunzen.... GELD :p

... denn das Bewegunsmodul ist meines Wissens nicht ganz billig :P
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Mig21Simulator

hallöchen,

ich möchte auch gern mal was zu diesem Thema beitragen.
Seit ungefähr 3 Jahren baue ich an einem original Mig21mF Simulator. Die Zielsetzung ist das alle Instrumente alle Schalter wirklich funktionieren.
Zur Zeit stecke ich ungefähr in der "Hälfte" will ich mal sagen.
Ich habe mir auch schon Gedanken zur Hydraulik oder Pneumatik gemacht ist eigentlich nicht das Problem...(theoretisch)
Man stelle sich das Cockpit als Kasten vor und an jeder Ecke ein Hydraulikelement, nun wird der Steuerknüppel von einem Rechner abgefragt ( bei mir tuts ein 486er) und dieser Rechner steuert
dann blos die Ventile der Elemente. Besser gesagt, ensprechend
Absenken und anheben.
Habe das ganze schon mal im kleinen ausprobiert werde es bei aber leider nicht anwenden können weil ich das Ding im Keller stehen habe und dann die Abwurfhaube nicht mehr aufkriege.
Über Vorschläge / Ratschläge freue ich mich immer wieder gern.


MFG SRO
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Decke einreißen oder anbauen ;) ! Nur weil das Haus schon gebaut ist, darf es dir doch dabei nicht Wege stehen :D . Oder du senkst den Boden ab... :p

Hast du Fotos von dem Teil ? Für welchen Flugsimulator ist es ?

Hey kodak, das Cockpit sieht sehr gut aus, wirst du da mithalten können ? :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ HankeyDude

WELCHES Cockpit sieht sehr gut aus?? Hast Du nen Link???

SRO's Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an!!

@ ALLE

hätte Panels und Glareshield der F-16A abzugeben, da ich mich mitlerweile für den Bau einer f-16BBBBB entschieden habe (Freundin freut sich sehr über das zweite cockpit)!! Besteht im FF Interesse daran? Ist gar nicht so teuer, wie Ihr denkt :D :D
 
MrHankey

MrHankey

Testpilot
Dabei seit
23.05.2001
Beiträge
606
Zustimmungen
0
Ort
Zülpich ('n Kuh-Kaff bei Köln)
Hi kodak,

klar habe ich 'nen Link http://members.optusnet.com.au/~brianmac18/ ! Das ist die Seite, die du hier vorgestellt hast.

Du baust eine b ?????? Krass, dat is dann doch ein Doppelsitzer, oder ? Und wenn dann noch Falcon 5.0 die Zusammenarbeit von per Netzwerk verkabelten WSO und Pilot unterstützt, wäre das Ding doch perfekt ! :)

Klar hätte ich Interesse an den Teilen, habe aber weder das Geld dafür, noch Zeit zum Bau eines zweiten Cockpits :rolleyes: . Komme mit meinem eigenen ja auf keinen grünen Zweig :D ...
 

Guest

Guest
Original geschrieben von kodak
@ HankeyDude

WELCHES Cockpit sieht sehr gut aus?? Hast Du nen Link???

SRO's Beschreibung hört sich sehr vielversprechend an!!

@ ALLE

hätte Panels und Glareshield der F-16A abzugeben, da ich mich mitlerweile für den Bau einer f-16BBBBB entschieden habe (Freundin freut sich sehr über das zweite cockpit)!! Besteht im FF Interesse daran? Ist gar nicht so teuer, wie Ihr denkt :D :D
mach ma Preisliste :)
 

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Hankey

Ach sööö... ich war letzte Nacht etwas verwirrt :p

Die F-18 des Aussis legt die Messlatte schon ganz schön hoch, im g&g werde ich aber mithalten können. Der ACES II Sitz dürfte einfacher nachzubauen sein als der SJU der F-18, und Teile gibt es für den ACES wie "Sand am Meer" - beinahe.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Teil gefunden, welches in keinem Sim fehlen darf - die "Bordtoilette"! :D Direkt unter dem Sitz sind in der F-16 zwei kleine Boxen in den Boden eingelassen, und in diese werden wohl die Pippitüten, oder "Flugverlängerer" wie dies der F-18 Pilot gestern auf ZDF meinte, gepackt. Ahmm... so fand ich dann bei eBay eine dieser Boxen, nagelneu (ob ich sie sonst genommen hätte?) bekam den Zuschlag bei $15. Da ich über eine PAUSE-Taste und ein Badezimmer verfüge, wird die Box bei mir zweckentfremdet - für Bonbons, Gummibärchen...
Da fällt mit ein, für CHRISTOPH gab es auch mal was schönes auf eBay - die Bordtoilette einer B-52 :D

Das F-16B Cockpit wurde mir gestern angeboten und da konnte ich mich nicht zurückhalten - der Preis war extrem niedrig. Wenn also einer Interesse haben sollte, fragt hier im FF oder schickt mir eine private Nachricht.
Meine F-16 wird wahrscheinlich ein Hybrid aus mehreren Versionen, also keine echte B, aber auch keine D. Vielleicht eine Doppel-D?? :D Warum? Nun, die A/B hat nur zwei Displays - einmal Radar und einmal für die Bewaffnung. Ich habe mitlerweile eine Lösung gefunden, wie man MFDs nachbauen kann, mit welchen man dann richtig nette Sachen machen kann: Anzeige der Karten, IR, Radar... und damit lässt sich dann, wie von dir angesprochen, die Aufgabenteilung realisieren! Vorne wird geflogen, hinten die Mission erfüllt. Ich könnte natürlich gleich eine D bauen, aber dann müsste ich meine Panels mit der Flex angreifen - und das wäre eine Sünde ;)
 
SRO

SRO

Flieger-Ass
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
340
Zustimmungen
58
Ort
Leipzig
Bilder Mig21mf-Simulator

hallöchen,

mal ein paar Bilder von meiner "Kiste"

MFG TF

noch verhüllt
 
Anhang anzeigen
Thema:

Simulator selbstgemacht

Simulator selbstgemacht - Ähnliche Themen

  • Die Anfänge der Flugsimulatoren

    Die Anfänge der Flugsimulatoren: Hallo, Ich bin eben über folgendes Video gestolpert: Bei 32:09min wird der Simulator gezeigt, an welchem damals geübt wurde. Verstehe ich das...
  • Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger

    Hubschrauber-Simulator für die Marineflieger: Nordholz: Weltweit modernster Hubschrauber-Simulator übergeben - marineforum
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Motion-Flugsimulator selber bauen?

    Motion-Flugsimulator selber bauen?: Hallo, ich habe beruflich mit Industriemaschinen zu tun und habe einen Keller voller Ersatzteile wie Servomotoren, Pneumatik usw. Ich hatte schon...
  • Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.

    Systemingenieure (m/w/d) für die Eurofighter-Simulatoren in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund.: Im Zuge des kontinuierlichen Wachstums sucht die GFD GmbH zum 01.01.2022 für die Standorte in Laage, Neuburg, Nörvenich und Wittmund engagierte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/simulator-selbstgemacht.2747/

    ,

    flugsimulator 6 achsen bauen

    ,

    Do 27 Simulator

    ,
    simulator Instrumente bauen
    , flugsimulator instrumente selber bauen, flugsimulator me 109 bildschirme selbst bauen, Knöpfe für den Flugsimulator selber bauen, cockpit bauen flugsimulator f 104, flugsimulator bauen, FlugSimulator bauen f18
    Oben