Simulatoren

Diskutiere Simulatoren im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; Hi an alle die im Winter in den beißten Räumen fliegen und mit der ENTER Taste ein komplett neues Modell vor sich haben. Was habt ihr für...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Plastikfix, 21.01.2006
    Plastikfix

    Plastikfix Flieger-Ass

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bad Waldsee
    Hi an alle die im Winter in den beißten Räumen fliegen und mit der ENTER Taste ein komplett neues Modell vor sich haben.
    Was habt ihr für Simulatoren und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt. Ich besitzte den Aerofly Profesional Deluxe. Bin aber immer noch damit beschäftigt das Ding richtig zum laufen zu kriegen. Man muß schon Proffesor sein um da durchzublicken:!: .
    Ich hab noch den Easy Fly da ging es wesentlich einfacher mit dem installierten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens67

    Jens67 Sportflieger

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzberg
    Aerofly Pro Deluxe

    Hallo!

    Der läuft bei mir einwandfrei. Installation ging von selbst und ohne Probleme. Hilfe und weitere tolle Modelle gibt es hier: www.rc-sim.de

    Grüsse

    Jens
     
  4. #3 _Michael, 05.02.2006
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    571
    Beruf:
    Ingenieur
    Sehr interessant finde ich das Projekt FMS, ein Freeware Flugmodell-Simulator. Da ich keinen anderen RC-Sim kenne, kann ich aber schlecht beurteilen, wie gut er ist.

    Den FMS gibts hier: http://n.ethz.ch/~mmoeller/fms/
     
  5. PaX

    PaX Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    D-Bodensee
    Hallo Zusammen!

    Nenne seit einger Zeit auch den Aerofly Pro Deluxe mein eigen, finde der lohnt sich wirklich. FMS ist sicherlich zum reinschnuppern auch sehr gut (da vor allem kostenlos). Bevor ich mir den AFPD gekauft habe, hab ich aber noch eine andere kostenlose Alternative gefunden:
    http://members.tripod.com/manuelguillen/pcair2/air.htm

    Sind zwar nur zwei Modelle simuliert, aber ich fand dieser Sim "fühlt" sich ein wenig besser an, als der FMS.

    Gruß
    Steffen
     
  6. #5 rc_modellbauer, 08.02.2006
    rc_modellbauer

    rc_modellbauer Flugschüler

    Dabei seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuseddin
    Flugsimulator

    Hallo Zusammen,

    falls das noch von Interesse ist, schaut mal bei www.rc-sim.de

    Dord findet man sehr viele Infos. Ich suche (auch noch) nach dem Einsatz vom MFS noch einen guten Simulator, mit dem man näher an die Realität rankommt. Nur der Preis...!

    Grüße Ralf
     
  7. PaX

    PaX Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    D-Bodensee
    Naja, das tut einmal (richtig) weh, aber ich finde es lohnt sich, würd's wieder so machen :TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Simulatoren

Die Seite wird geladen...

Simulatoren - Ähnliche Themen

  1. Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  2. Was ist aus den MiG-29-Simulatoren der Bundeswehr geworden

    Was ist aus den MiG-29-Simulatoren der Bundeswehr geworden: Hallo zusammen, reine Frage aus Neugier: Die NVA hatte ja z.B. in Preschen (also mindestens einen) MiG-29 Simulator/Cockpit-Trainer mit...
  3. Flugsimulatoren

    Flugsimulatoren: Huhu, hier mal paar Screenshots aus dem Spiel IL-2 Cliffs of Dover allerdings die Kampagne ist von Desastersoft.
  4. Real-life Flug-Simulatoren

    Real-life Flug-Simulatoren: Und hier bei meiner Lieblingsbeschäftigung. Und ja das Ding steht bei mir im Zimmer! :D :D :D
  5. Rundumsicht in Simulatoren!

    Rundumsicht in Simulatoren!: Hi, wenn jemand die freie Rundumsicht im Cockpit vermisst, dann schafft folgendes Gerät Abhilfe. -> TrackIR 4 PRO. Damit werden alle...