Sitzreihenzeichnung

Diskutiere Sitzreihenzeichnung im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Gibt es ein Schnittbild der Sitzreihenordnung (von oben gesehen)von einer Boeing 757-225 ? Wäre dankbar für einen Link oder ein Bild....

Moderatoren: Skysurfer
  1. Rolli

    Rolli Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstadt
    Hallo
    Gibt es ein Schnittbild der Sitzreihenordnung (von oben gesehen)von einer Boeing 757-225 ?
    Wäre dankbar für einen Link oder ein Bild.
    Grüße
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 12.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Meinst Du (wegen "25") einen Sitzplan einer 757-200 der Eastern Air Lines?

    Gruss
     
  4. #3 Rolli, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Rolli

    Rolli Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstadt
    Ich habe leider nur diese Bezeichnung, sind die beiden letzten Zahlen abhängig von der Fluggesellschaft?
    Grüße

    Ich frage wegen der Birgen-Air.....
     
  5. #4 Schorsch, 12.12.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    2.234
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Beispielsweise so etwas:

    Anhänge:



    Um exakte Pläne zu bekommen, benötigst Du aber die Tür-Konfiguration der entsprechenden B757-200. Es gibt welche mit 4 Türen pro Seite und solche mit Overwing Exits.
     
  6. #5 IberiaMD-87, 12.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ja, anhand der letzten beiden Zahlen bei der Unterversion kannst Du sehen, für welche Fluggesellschaft ein Flugzeug von Boeing hergestellt wurde bzw. hergestellt werden sollte. Hierbei gibt es Abweichungen, aber wenn Du eine 737-248 siehst, dann war sie mal für Aer Lingus gebaut worden, -30 ist für LH reserviert, -56 für Iberia usw..

    Wie gesagt, es gibt Abweichungen, aber generell ist dies eine gute Orientierung. "25" war der Code für Eastern, darum schrieb ich es.

    ---

    Wie Schorsch schon schrieb und auch per Grafik zeigte:TOP: , gibt es bei der 757-200 zwei Türversionen. Die Version mit acht Türen ist für 239 Passagiere zugelassen, die Version mit drei Türen und vier overwing-exits sind für 224 Sitze zugelassen.
    Die verschiedenen Versionen haben ihre Vor- und Nachteile;)
     
  7. Rolli

    Rolli Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstadt
    Danke schon mal für die Antworten!
    Hilft diese Bezeichnung weiter?
    TC-GEN Birgenair Boeing 757-225 - cn 22206 / ln 31
    Ich versuche mich aber mal noch wegen der genauen version schlau zu machen.
     
  8. #7 Schorsch, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    Schorsch

    Schorsch Alien

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    10.547
    Zustimmungen:
    2.234
    Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Ort:
    mit Elbblick
    Hast Du doch schon. Musst nur die richtigen Werkzeuge benutzen.
    http://www.airliners.net/open.file/0943378/L/

    @Iberia:
    Das Flugzeug wurde tatsächlich an Eastern geliefert (1984). Es hatte in 12 Jahren 5 Besitzer.
     
  9. Rolli

    Rolli Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstadt
    Großartig!!!
    Die Zeichnung oben ist nun aber nicht von einer 757-225?
     
  10. #9 IberiaMD-87, 12.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Hier ein Sitzplan der 757-200 mit zehn Türen (irreführend, weil nur ein Pfeil über den Tragflächen pro Seite):

    http://www.md-80.net/IB-757-10-Exit-seatmap.jpg

    Und hier die Version mit acht Türen:

    http://www.md-80.net/IB-757-8-Exit-seatmap.jpg

    ---

    Bis zu ihrem Absturz hatte diese 757 29.269 Stunden und 13.499 cycles absolviert.

    Sicherlich findest Du im Internet ausreichende Detailinformationen über die 757, da sie ja tragischerweise verunglückt ist und somit genug Dokumente zur verfügung stehen sollten.

    ---

    Die Kabinenpläne sind nicht von einer 757-225, sondern exemplarisch für die zehntürige Version der 757. Wie Du auf dem Fotolink von "Schorsch" sehen kannst, war die TC-GEN eine achttürige Version.

    Gruss
     
  11. Rolli

    Rolli Kunstflieger

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstadt
    Dann ist die Zeichnung der Achttürigen die,die ich suche?
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 IberiaMD-87, 12.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
  14. #12 IberiaMD-87, 13.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Sitzreihenzeichnung