Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT)

Diskutiere Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; und kurz vor der Landung.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
Die Super Puma im Anflug auf TXL
 
Anhang anzeigen
magic

magic

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.171
Zustimmungen
6.186
Ort
CGN
Wolzow schrieb:
Hallo,
ich mußte Gestern jemanden von TXL abholen und weil noch Zeit war bin ich auf das Dach vom "Clou" gegangen und habe ein paar Photos gemacht.
Die Nummer Eins ist Schröders Super Puma den sie da über den Platz fahren. :TD:
hallo wolzow,
eine frage, was ist das clou? und sind alle bilder von dort aufgenommen?
schade das einige bilder abgeschnitten sind?!
gruss magic
 
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
magic schrieb:
hallo wolzow,
eine frage, was ist das clou? und sind alle bilder von dort aufgenommen?
schade das einige bilder abgeschnitten sind?!
gruss magic
Der Clou ist ein Einkaufszentrum in Berlin Reinickendorf mit einem super Parkdeck mit einer Sicht genau auf TXL.
Kucks Du hier:http://www.derclouberlin.de/
Die Photos sind alle vom Dach des Clou.

Gruß

Wolzow
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Eine Frage hat die Besucherterrasse um diese Jahreszeit auf ? Und wenn ja bis wann, ich muss am Mittwoch jemanden von Tegel abholen und will die Gelegenheit am Schopfe packen und ein halbe Stunde vorher da sein und vielleicht ein bisschen knipsen :engel:
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Ist zwar nicht Sonntagmorgen in Tegel sondern letzter Freitag um 9:16 Uhr, mit dieser Maschine ist meine amerikanische Verwandtschaft wegen einer Familienfeier aus New Jersey über Frankfurt nach Berlin gekommen.
Im übrigen 3 Minuten früher als angekündigt und 4 Minuten früher als nach dem offizielen Flugplan ;) Sehr zuverlässig die Lufthansa.
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Weiss einer was genaueres :
Flug LH 5015 nach Dehli von Tegel am 03.04. um 20:00 und Ankunft am 06.04. um 06:10 jeweils mit Airbus A330. Abfertigung auf dem militärischen Teil in Tegel Nord. Immerhin ist der A330 ja ein seltener Gast in TXL der Haupstadt der Boeing 737 :engel:
Hier das dazugehörige Bild :
http://www.berlin-spotter.de/focus/2005/lh330txlnord.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolzow

Wolzow

Astronaut
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
4.340
Zustimmungen
20.846
Ort
Pütnitz
kurz darauf kamm die Canadair CL 600 der Luftwaffe 12-05
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Mir fällt neuerdings folgendes auf: die Flugzeuge starten in Tegel Richtung Osten (auf 08L), steigen schnell hoch und ziehen eine sehr enge Rechtskurve. So verläuft die Abflugschneise nicht mehr über Hellersdorf, sondern über den Alexanderplatz! Vor zwei Tagen beobachtete ich eine Boeing 747 (sowieso schon selten in Tegel), die eine Kurve um den Fernsehturm (natürlich in entsprechender Höhe und seitlichem Abstand) flog. Ich saß auf dem Moppi und mußte erstmal rechts ranfahren und konnte nicht aufhören zu glotzen und mir die Augen zu reiben...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
brause schrieb:
Als Abschluß noch diese ATR-42-500 / D-BPPP der Contact Air .

(c) brause
Nanu, wo ist denn das Fahrwerk geblieben? Habe gar nix von einer Bauchlandung gehört... Und die Motoren scheinen noch zu laufen... Glatteis?
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
brause schrieb:
@Schrammi
Ich auch nicht- und auch nicht gesehen.
Durch das unterschiedliche Höhenniveau der Rollwege und der SLB sowie der kleinen "Schneeanhäufung am Rande" sieht das nur so aus...:D

(c) brause
Puhh, und ich dachte schon...
Der Höhenunterschied ist mir noch nie aufgefallen, allerdings durfte ich auch noch nie in TXL aus dieser Perspektive fotografieren.
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Angie´s Dienstflugzeug?
Das Foto habe ich am Samstag dem 18.02. gemacht.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
..und noch ein paar Bilder von mir

Atlasjet 757
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT)

Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT) - Ähnliche Themen

  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • Tegel wird vorübergehend Geschlossen

    Tegel wird vorübergehend Geschlossen: Der Berliner Flughafen Tegel soll nach dem Willen der Betreibergesellschaft vorübergehend vom Netz gehen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Plan nun...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

      Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
    • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

      RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
    • Tegel wird vorübergehend Geschlossen

      Tegel wird vorübergehend Geschlossen: Der Berliner Flughafen Tegel soll nach dem Willen der Betreibergesellschaft vorübergehend vom Netz gehen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Plan nun...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...

    Sucheingaben

    txl Ausweisstelle

    ,

    warterunde eddt

    ,

    Flugzeug kennung D ABBY

    Oben