Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT)

Diskutiere Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT) im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nanu was war hier passiert? Vogelschlag? Neue, unlackierte Nase drauf?:?! Bild 224
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Samstag, 24.03.07 in Tegel

Hallo,

wieder so ein Topic, das wohl nur für einen Tag gedacht war, aber dann doch immer weiter geführt wurde....
Also, ich war Samstag in Tegel - wegen der EU-Feierlichkeiten (eigentlich wegen der Flugzeuge, mit denen die Teilnehmer der Feierlichkeiten gebracht werden sollten :D ).
Das erste interessante Flugzeug im Ostwindanflug von Tegel war allerdings diese An-12B von Kosmos Aviation - ich bin nicht so oft in Tegel, aber ich denke mal, die sind auch in Berlin nicht so oft zu sehen.
Hier also RA-12957 um 10:30 bei der Landung.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Der Anflug liegt innerhalb eines Waldstückes, aber eigentlich stören die Bäume nicht so sehr - wobei der Anflug wohl nicht den Kriterien von Zivilspottern entspricht, als Militärspotter fand ich ihn ganz ok.
Einen Eindruck bekommt man hier von der rumänischen 707. Der erste Blickkontakt erfolgt zu einem Zeitpunkt, in dem man die Maschine fast schon hört - wie früher in Ramstein :TD: .
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Hier nun die YR-ABB der Regierung von Rumänien im Anflug.
Ist wohl die letzte zivil zugelassene 707 in Europa.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Der nächste Regierungsflieger war diese Cessna 560 aus Slovenien.
Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob die S5-BBD wirklich zur Regierung gehört oder von dieser "nur" geleased oder gemietet wurde.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Die holländische Delegation kam mit dieser Fokker 70.
Die Nummer PH-KBX bezieht sich wohl auf Konigin BeatriX.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Auch die deutsche Luftwaffe flog an diesem Tag.
Es wurde gesagt, dass diese die Delegationen der Balten abgeholt hat.
Hier also 12+03 im Landeanflug, später kam auch noch 12+05.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Dass man für einen kurzen Flug trotzdem ein großes Flugzeug nehmen kann bewiesen die Polen.
Die Tu-154M der 36.SPLT aus Warszawa-Okezie hat die Seriennummer 102.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Direkt dahinter kam die Yak-40 OM-BYL der slovakischen Regierung.
Obwohl sie sich Mühe gab rauchte sie weniger als sein Vorflieger.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Die Abstände der Ankünfte wurden geringer, gleich darauf kam A.310-304 F-RADB von der ET03.060, die in Paris-Roissy (Charles de Gaulle) stehen.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Die finnische Regierung schickt ihre Delegation mit dieser Falcon 20F-5 OH-WIP.
Obwohl die Maschine häufig Flüge für die Regierung durchführt weiss ich nicht, ob sie dafür nur angemietet wird oder tatsächlich der Regierung gehört.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Gleich danach kam wieder ein Raucher.
Der bulgarische Ministerpräsident und seine Delegation flogen standesgemäß mit T-154M LZ-BTZ ein.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Die dänische Delegation kam mit CL.604 C-168 der Esk721 an.
Die Bedeutung der "80 years" sagt mir erst mal nichts, hat die Staffel oder die Luftwaffe Geburtstag ?
Egal, eine hübsche Sonderbemalung ist es allemal.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Der britische Ministerpräsident Blair kam mit der ZE701, einer BAe146 CC.2.
Stationiert ist sie bei der 32(TR).Sqn in RAF Northolt.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Inzwischen war es fast 16:00, leider kommt dann das Licht schräg von hinten.
Hier kommt die italienische Delegation mit A.319-115CJ MM62209.
Der Airbus gehört zur 306.Gruppo der 31.Stormo und ist in Roma-Ciampino stationiert.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.696
Zustimmungen
2.741
Ort
häufig Berlin
Auch die Schweden wollten nicht fehlen und kamen mit einer Gulfstream.
Bei den schwedischen Streitkräften ist dies eine Tp-102, die Nummer ist die 102001, die sich im Code 021 wiederfindet.
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT)

Sonntagmorgen in Tegel (TXL/EDDT) - Ähnliche Themen

  • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

    Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
  • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

    RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
  • Tegel wird vorübergehend Geschlossen

    Tegel wird vorübergehend Geschlossen: Der Berliner Flughafen Tegel soll nach dem Willen der Betreibergesellschaft vorübergehend vom Netz gehen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Plan nun...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
  • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

    Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.

      Boeing 707 der Lufthansa in Berlin Tegel.: Moin moin, so wie es im Moment aussieht, werden demnächst die Lichter auf dem Flugplatz Berlin - Tegel ausgehen. Weiß jemand von Euch was mit der...
    • RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel"

      RBB ---> "Tegels letzter Sommer" und "24h Flughafen Tegel": Gestern (7.Juli) lief auf RBB zur Primetime um 20.15 Uhr die Doku "Tegels letzter Sommer". Darauf folgend um 21.15 Uhr "24h Flughafen Tegel"...
    • Tegel wird vorübergehend Geschlossen

      Tegel wird vorübergehend Geschlossen: Der Berliner Flughafen Tegel soll nach dem Willen der Betreibergesellschaft vorübergehend vom Netz gehen. Der Aufsichtsrat stimmte diesem Plan nun...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2020: Frohes neues Jahr Euch allen. In alter Tradition wollte ich das 2020er Thema für Tegel auch wieder eröffnen und hoffe wider besseren Wissens...
    • Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019

      Flugbetrieb in Berlin Tegel (EDDT/TXL) 2019: Tja, so kann's gehen. Gestern geguckt, Finnair schickt immer noch die neue E190-E2 von Wideroe auf dem Abendkurs, geplant ist für heute A02...

    Sucheingaben

    txl Ausweisstelle

    ,

    warterunde eddt

    ,

    Flugzeug kennung D ABBY

    Oben