Spektakuläre Flugzeugfotos

Diskutiere Spektakuläre Flugzeugfotos im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Auch Wirbelschleppe genannte und sehr gefährlich... http://www.munichflyers.de/photos/faszination/100_Wirbelschleppen.jpg
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Ich hab das hier noch auf meiner Platte gefunden. Ich weiß leider nicht mehr, woher ich es hab, bzw. wo die Copyrights liegen. Falls es Probs gibt, nehm ichs wieder raus.

rotzdem hier erst mal: :FFEEK:
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Eine Lightning kurz vor dem Aufschlag. Schade um die Maschine, der Pilot hat sich zum Glück retten können.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Lightning P1B, XG332, operated by de Havilland for Firestreak and Red Top missile trials. On 13th Sept 1962, after conducting a high speed/high altitude re-heat test off the south coast, pilot Geroge Aird had a double engine fire warning during the flight back to Hatfield, after making several attempts to relight one of the engines. Due to a cobination of a blocked fuel drain and a craked re-heat pipe the resultant fire burnt through the tailplane actuator rods, causing a violent pitch-up, just as George was on final approach.
George ejected and crashed through the roof of one of the large greenhouse just visible in the bottom left of the picture, smashing both of his legs, and finally coming to rest amist the tomato plants.
The photo was taken by a Jim Meads who just happened to be taking photos of his children at the time, and appeared as the centre page spread in the Daily Mail on the 9th Oct '62.
aus dem Flypast-Forum
 

Raybin

Guest
Eine Frage zu der Lightning:
Kann es sein dass das Bild ein Fake ist? Mich stört irgendwie die Tatsache dass der Pilot tiefer ist als die Maschine. Normalerweise müsste die Maschine doch schneller fallen als der Pilot, ausserdem erfährt der Pilot beim Auslösen des Schleudersitzes eine Beschleunigung nach Oben.
Irgendwie stimmt das Bild nicht so ganz.....(meiner bescheidenen Meinung nach)
Was sagen die Forumsexperten??
Gruss
Ray
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Die Maschine könnte kurz zuvor ja noch mehr Richtung Rückenlage geflogen sein und hat sich danach wieder in die Senkrechte bewegt?
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Da das Bild etwa die Qualität eines Scherenschnittes hat, kann das alles Mögliche sein, Fake oder nicht. Mich wundert immer die tolle Position des Fotografen, wogegen die Bildqualität immer hinterherhinkt. Ich stecke das Foto in meinen persönlichen Fake-Ordner.

Gruss
Jens
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Photo ist nicht gefaket.

Maschine: Vorserienlightning XG332, wurde von DH für Versuche mit Firestreak und Red Top Raketen verwendet
Ort: BAC / deHavilland Flugplatz Hatfield
Ereignis: Am 13. 10. 62 gingen bei einem Wiederanlassversuch die Feuer-Warnlampen beider Triebwerke an. Pilot George Aird hielt es für einen Fehlalarm, entschloss sich aber zur Landung. Im Landeanflug zerstörte das Feuer das Gestänge der Höhenruder und die Maschine wurde unsteuerbar. George schoss sich aus der Maschine, landete in dem Gewächshaus am Bildrand links und brach sich dabei beide Beine.

Angeblich wollte der Bauer das Gewächshaus längst abreißen und hat sogar nach dem Unfall eine Entschädigung dafür bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
trotzdem toll, dass gerade jemand ein Porträt von dem Bauern auf seinem Trecker machen wollte und ihm dann dieses Flugzeug durch den Fokusbereich gefallen ist.... ;)

Aber man sieht wieder mal: inzwischen ist ein Foto ohne seine Geschichte wertlos.... ausser man betrachtet es und denkt nicht darüber nach.

Gruss
Jens
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das Bild ist zweifellos original, es hängt unter anderem auch im deutschen Museum in München aus.
@Raybin: Wer in Physik aufgepasst hat weis das die Fallgeschwindigkeit nichts mit der Masse eines Körpers zu tun hat ;)
 
bugsbunny

bugsbunny

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2004
Beiträge
1.652
Zustimmungen
716
Ort
Siegen,NRW
Klasse bild würde mal sagen da war der das foto gemacht hat zu
100% am richtigen Ort!
Wann war den der Absturz?

LG: Bugsbunny
 

Raybin

Guest
@ Strike
physik hatte ich nur 1 Jahr auf der Schule, da kamen wir nie bis zur Fallgeschwindigkeit :D
War ja nur meine bescheidene Meinung zu dem Bild, es sieht für mich eben irgendwie " gekünstelt " aus.
Gruss
Ray
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@starfire: Es dürfte in der Nähe des Starfighter-Cockpits, das an die Wand genagelt wurde, hängen. In dem Bereich, wo die Rettungssysteme à la Fallschirm erklärt und dargestellt werden :) Warum? Nun ich nehme mal an um zu zeigen das so ein Teil durchaus Sinn macht. Daneben hängen Bilder von einem Schleudersitztest mit einer F-14: (Kann hier leider nichts zum Copyright sagen, sollte das jemanden störe, nehme ich die pics selbstverständlich wieder raus :) )
@Raybin: Macht ja nix, ich habs bis vor nem halben Jahr auch net gewusst ;)
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Erdferkel schrieb:
Was die da machen ist einfach, der Typ hängt an nem Geschrirr, und das Geschirr an ner Seilwinde, da gehts gemütlich nach unten.

zwar schon ein bisschen her...aber die jungs hängen nicht an der winde, sondern nur am haken. die bleiben während des fluges hängen - das ist eine extrem schnelle aufnahmemethode, die hauptsÄchlich von spezialeinheiten verwendet wird. der hubschruaber muss also runtergehen, um die jungs abzusetzen.
 

Axel P

Sportflieger
Dabei seit
15.10.2002
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
@ starfire
Das Bild der Lightning hängt in der Motoren- und Propellersammlung der Luftfahrtabteilung des Deutschen Museums in München. Hab mich auch über dieses Bild gewundert und einige Zeit den Kopf "verdreht".

Gruß
Axel
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Sebastian schrieb:
die armen Passagiere :FFTeufel:
Post 81 Seite 9


Ich glaube, daß Bild entstand während eines Demofluges der 707. Habe ich mal auf N24 gesehen. Der Pilot flog eine nicht genehmigte Rolle mit der 707 :FFEEK:

Gruß,
K-Man
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Jep, kam erst vor kurzem. War die Dash-80, er wollte den Boeing Chefs und vor allem den potenziellen Kunden die Robustheit der Maschine demonstrieren.

Dürfte aber eigentlich mit jedem Flieger gehen...
 
Thema:

Spektakuläre Flugzeugfotos

Spektakuläre Flugzeugfotos - Ähnliche Themen

  • Spektakuläre RAF-Eurofighter-Anzeige bei RAF Coningsby - Demonstrationspraxis

    Spektakuläre RAF-Eurofighter-Anzeige bei RAF Coningsby - Demonstrationspraxis: In diesem Video der Demonstrations-Übungsflug des RAF Typhoon Display Teams für die Saison 2022. Das Flugzeug flog während dieser Übung unter...
  • spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19

    spektakuläre Flugshow über dem Hudson River NYC am 22.08.19: Am 22. August 2019 ab ca. 09:30 Ortszeit werden die Royal Air Force Red Arrows aus Großbritannien zusammen mit den US Navy Blue Angels, den US...
  • USA führen spektakulären Test durch

    USA führen spektakulären Test durch: berichtet Ein Flugzeug stürzt vom Himmel – NASA führt spektakulären Test durch
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • Spektakuläres Ende der Genesis-Mission

    Spektakuläres Ende der Genesis-Mission: Spektakuläres Ende einer Mission Die Fänger des Sonnenstaubs Teure Hollyood-Produktionen sind nichts gegen das Stück, das heute über...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spektakulaere flugzeugbilder

    Oben