Sperenberg . . .

Diskutiere Sperenberg . . . im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo liebe Kollegen ! Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 akatombo, 12.06.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Hallo liebe Kollegen !

    Weiß einer von Euch, wie es im Moment in Sperenberg aussieht - auf dem Flugplatz meine ich natürlich ? Im Buch "Rote Plätze" steht ja geschrieben, daß es dort zumindest bis 2006 keine baulichen Veränderungen gab, alldieweil Sperenberg bis dato als mögliche Alternative zum BBI galt und somit auf dem Stand von 1994 verblieb. Ist das noch immer so und kann man irgendwie auf das Gelände ´rauf zum Fotografieren ?

    Besten Dank für eine Antwort und frohe Pfingsten an Alle -

    akatombo :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. louis1

    louis1 Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen
    Sperenberg

    Hallo akatombo,
    zumindest im vergangenen Jahr konnte man auf den Flugplatz zur Besichtigung. Das Museum Kummersdorf organisiert das und nennt einige Termine. Ob das in diesem Jahr auch noch so ist, kannst Du auf der Seite von Kummersdorf sehen.

    Beste Grüße
     
  4. #3 akatombo, 13.06.2011
    akatombo

    akatombo Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Bergfelde
    Danke louis1, da schaue ich doch nachher gleich mal nach :)

    Noch einen schönen Abend, Gruß akatombo
     
  5. #4 phantomas, 02.08.2012
    phantomas

    phantomas Guest

    Hatte mich im März 2012 für eine Führung durch die Sperenberg AB bei dem besagten Verein angemeldet. Kurze Zeit später kam die Absage. Bis auf Weiteres wird es keine Führungen geben.

    Schade, wäre sicher höchst interessant...

    Aber vielleicht ändert sich das ja wieder.
     
  6. #5 Mirka73, 02.08.2012
    Mirka73

    Mirka73 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    762
    Beruf:
    Medizinischer Dokumentar
    Ort:
    Saal (Mecklenburg Vorpommern)
  7. #6 propellermann, 02.08.2012
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Vergiß es. Die Liegenschaft ist natürlich in der Hand von Solar-/Windindustrie. Die haben sogar den Leuten von dem militärhistorischen Verein den Zutritt untersagt, daher keine Führungen. Ich war letztes Jahr um Weihnachten dort, wir sind über das Kasernentor geklettert und dann durchs Kasernengelände zur Bahn gelaufen. Dann kam Wachschutz und man konnte sich schlecht verstecken, also mußten wir den Rückweg antreten. Der Wachschutz war ein älterer Herr von diesem militärhistorischen Verein mit seinem Privat-Auto, auch er äußerte sich verärgert über das Betretungsverbot, na ja, aber für diese Leute arbeiten, das geht noch... Wie tief kann man sinken.
    Wir sind dann an anderer Stelle durch ein Loch im Zaun gekrabbelt (man sollte ein GPS dabei haben, erleichtert das Wiederfinden des Autos).
    An den (Wald)wegen lagen ordentliche Haufen von Schotter. Die braucht man gewöhnlich, wenn man Wege für Schwerlastfahrzeuge herrichtet, riecht nach Windindustrie.

    Das Bild zeigt eine Verzierung an einem Gebäude im Kasernengelände.
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Miss Rotstift, 03.08.2012
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Für das Foto hättest du ruhig die Zweige vorher wegmachen können. :FFTeufel: :wink:
     
  10. #8 propellermann, 03.08.2012
    propellermann

    propellermann inaktiv

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Deutschland
    Ach siehste, war mir gar nicht aufgefallen.
    Na dann sei mal froh, daß Winter war, sonst wären da jetzt noch Blätter dran.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Sperenberg . . .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugplatz sperenberg wachschutz

    ,
  2. flughafen sperenberg forum

    ,
  3. http:www.flugzeugforum.dethreads66053-Sperenberg

    ,
  4. wachschutz flugplatz sperenberg,
  5. Forum Flughafen Sperenberg,
  6. sperenberg wachschutz,
  7. Sperenberg
Die Seite wird geladen...

Sperenberg . . . - Ähnliche Themen

  1. Sperenberg

    Sperenberg: Hallo Kollegen, da dieser Ex-FP nicht so einfach zugänglich ist, und unsere Motorradtruppe eine sehr gute Führung durch das Gelände bekam, hier...
  2. Sperenberg Bilder

    Sperenberg Bilder: Tag der offenen Tür in Sperenberg :TD: Die Profis hatten ihre Kameras bei diesem Wetter gar nicht erst ausgepackt :D