Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Diskutiere Spielwarenmesse Nürnberg 2016 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Kleine Ergänzung noch von der Messe, hier bin ich mit meinen neuen Camerade EM :FFTeufel: 2016 und mit meinem neuen Dienstfahrzeug zu sehen...
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ich danke allen rasenden Reportern für die bisherigen Eindrücke. Täusche ich mich, oder bleibt 2016 der große"aha" Effekt für 48er- und 32er-Flugzeug-Fans bei den zu erwartenden Neuheiten aus?

Ich glaube aber woanders gelesen zu haben, das das Gestell/Motorenträger nicht im Motorenbausatz dabei ist. ..noch final zu klären...
Ist bereits geklärt - im Review bei Modellversium.... :wink:
 
F-16

F-16

Space Cadet
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
1.228
Zustimmungen
1.280
Ort
Chemnitz
Na Alex, ich weiß ja nicht... Kitty Hawk hat in letzter Zeit sehr schöne und noch nie erhältliche 48er und 32er vorgestellt, und Hobby Boss`Ankündigungen für dieses Jahr mit MiG-31 und diversen Suchois- ich finde da nix zu meckern. Die benötigte Bauzeit liefert eh keiner mit.

Anbei noch ein paar Bilder. Eine japanische Schwimmermaschine reizt mich schon immer, Favoriten sind eine F1M Pete oder die neue

E8N1:



Um in Japan -zumindest herstellerseitig- zu bleiben: Hasegawas Poseidon in 1:200

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
So, weiter mit wissenschaftichen Themen: Ist die Nase nun okay oder ist sie es nicht?
...
Das kann man auf dem Foto noch nicht eindeutig erkennen. Die weiße Bemalung läßt noch keinen richtigen Rückschluß auf den Querschnitt der Bugsektion (also etwa auf halber Länge) zu.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
und nach Europa:


Sorry, keine Ahnung was das für eine Maschine ist...:blush2:[/QUOTE]

@ F-16, das ist eine "Vickers Vildebeest", ich glaube , eine Mk. III, ein landgestützter Torpedobomber der RAF aus den 30er Jahren. Maschinen dieses Typs gehörten noch 1939 zum Bestand einiger Staffeln.

In Europa sind sie bis Sommer 1940 durch die Bristol Beaufort ersetzt worden, aber einige von ihnen waren 1941/42 noch von Singapur im Einsatz gegen die Japaner, und hatten hohe Verluste, und in Neuseeland flogen sie sogar noch bis 1943 zur Küstenüberwachung.

Mit einem Reihenmotor war die Maschine auch bei der spanischen Luftwaffe im Einsatz. (Alle diese Versionen, sowie den Ableger Vickers Vincent gab bzw. gibt es von der MPM-Gruppe, außerdem gab es die Maschine als Vacu und als Resin-Modell.)

PeWi
 

Brook_Lands

Flieger-Ass
Dabei seit
08.03.2015
Beiträge
264
Zustimmungen
267
Ort
BaWü
@AG52
Hallo Le Patron, kannst Du mir evtl. sagen, was das für ein Hangar in Post 92 ist? Ist das was Neues oder ist das der Papierhangar von GPM?

Gruß

Brook_Lands
 
Swiss Mirage

Swiss Mirage

Testpilot
Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
694
Zustimmungen
647
Ort
Fort Worth, Texas
Danke*an*die rasenden Reporter*für*eure*Beiträge.

Danke, Martin ! Traurig allerdings, dass Italeri noch immer nicht weis, wie ein korrektes Schweizerkreuz in den Proportionen auszusehen hat. Das wäre einfach zu recherchieren gewesen, im Notfall sogar hier:
http://www.ipms.ch/page.php?53

Aber die Fabrikanten von Decal-Zubehör sollen ja auch noch etwas verdienen können....:tongue:

Rolf
die falschen Schweizerkreuze sind mir auch als Erstes unangenehm aufgefallen. Dieser Hersteller http://www.mc-one.ch/Documents/right stuff/stuff-1.htm bietet sehr gute Abhilfe.

Greetings from Texas!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Besten Dank an alle Bildautoren für die umfassende Messeübersicht. :HOT:

Wie ich bisher mitbekommen haben, hat sich EDUARD mit seinem Versprechen von 2015, eine überarbeitete neue Bf 109G auf den Markt zu bringen - zurückgezogen. Trotz der scharfen Kritik - nicht nur von mir, sondern vielen anderen internationalen Modellbauern hat sich Eduard wohl doch sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Enttäuschend sind die Hersteller bezüglich Fahrzeuge und Zubehör für Flugplätze. Ich begreife nicht, warum das alles so stiefmütterlich behandelt wird, ein schönes 48er Fahrzeug (Open, Maibach, Ford, W50 ... etc, ein paar Figuren (am besten Adam und Eva a la Preiser) und schon sieht die Sache besser aus.

Insgesamt scheint es -trotz der vielen Reissues/ Wiederauflagen/ Abzeihbildvarianten - ein spannenden Modellbaujahr zu werden. Im Mai kommt dann noch die Shizuoka-Messe, so dass dann auch die fernöstlichen Hersteller aus der Kiste kommen und die neusten Entwicklungen zeigen. Bis dahin ...

BOBO
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Ich danke allen rasenden Reportern für die bisherigen Eindrücke. Täusche ich mich, oder bleibt 2016 der große"aha" Effekt für 48er- und 32er-Flugzeug-Fans bei den zu erwartenden Neuheiten aus?
Die wirklich interessanten Neuheiten in 48 kommen eher von Kinetic, Kitty Hawk und AMK. Und die kündigen Ihre Neuheiten eher übers Web als über Messen an. Und soviel interessante Neuheiten wie von denen gabs gefühlt selten in der Vergangenheit.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Ja, sehe ich genauso. Ich würde allerdings auch Hobby Boss noch hinzufügen, die traditionell mit interessanten Ankündigungen in 1:48, auch für 2016, aufwarten. Erfahrungsgemäß wird die Modellbauwelt aber bis zum Erscheinen der HB-Neuheiten auch beim ein oder anderen Modell über das Ankündigungsdatum hinaus gedulden müssen, weil sich die Chinesen gerne noch etwas Zeit lassen, wie beispielweise bei der Su-27er-Reihe, die schon für 2015 angekündigt gewesen ist.

Ach ja, zur Info, M. Benolkin hat bei Cybermodeler einige (alle?) Neuheiten 2016 gelistet.
 
Thema:

Spielwarenmesse Nürnberg 2016

Spielwarenmesse Nürnberg 2016 - Ähnliche Themen

  • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

    Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

    Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

    Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
  • Spielwarenmesse Nürnberg 2011

    Spielwarenmesse Nürnberg 2011: Wer nicht neugierig ist, schaut einfach nicht rein: http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2011.htm
  • Spielwarenmesse 2009

    Spielwarenmesse 2009: Hier die ersten Bilder der Neuheiten verschiedener Herstellerhttp://primeportal.net/whats_new.htm
  • Ähnliche Themen

    • Nürnberger Spielwarenmesse 2023

      Nürnberger Spielwarenmesse 2023: Diese Woche findet die Nürnberger Spielwarenmesse statt. Es handelt sich um eine Messe für Fachkunden. Das erste mal in der Geschichte dieser...
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2019

      Spielwarenmesse Nürnberg 2019: Hier gibt es einen ersten Bericht aus diesem Jahr: Spielwarenmesse Nürnberg 2019 Teil 1 | Modellbau für alle mit Spaß am Hobby
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2013

      Spielwarenmesse Nürnberg 2013: Hier gibts die ersten Bilder aus Nürnberg.... http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2013.htm Gruss Mike
    • Spielwarenmesse Nürnberg 2011

      Spielwarenmesse Nürnberg 2011: Wer nicht neugierig ist, schaut einfach nicht rein: http://www.primeportal.net/models/nuremberg_2011.htm
    • Spielwarenmesse 2009

      Spielwarenmesse 2009: Hier die ersten Bilder der Neuheiten verschiedener Herstellerhttp://primeportal.net/whats_new.htm

    Sucheingaben

    italeri spielwarenmesse 2016

    ,

    spielwarenmesse nürnberg 2016 revell

    ,

    spielwarenmesse nürnberg 2016 italeri

    ,
    spielwarenmesse nürnberg 2016 modellbau 172
    , spielwarenmesse 2016 revell, nürnberger spielwarenmesse 2016 italeri, bombardier cseries news, revell spielwarenmesse 2016, spielwarenmesse nürnberg 2016 zvesda
    Oben