Spotting-Tour Süd-BW

Diskutiere Spotting-Tour Süd-BW im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Ich mache nächste Woche Urlaub im südlichen Baden-Württemberg. Das ist ein Stückchen weg von mir und ich kenn mich deshalb nich so...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Jacobsthaler, 09.10.2007
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    10.649
    Ort:
    Jacobsthal
    Hallo,

    Ich mache nächste Woche Urlaub im südlichen Baden-Württemberg. Das ist ein Stückchen weg von mir und ich kenn mich deshalb nich so unbedingt aus. Wo würde es sich denn lohnen mal nach Helis zu schauen (vielleicht auch im nahen Frankreich oder Schweiz)? Bis jetzt habe ich nur die üblichen Christophs im Auge und den Flugplatz FKB mit DRF-Werft, Polizei, Motorflug. Weiß z.B. jemand wie's in Straßburg an der Securite Civile Basis aussieht? Außerdem gibt es ja noch die Rega-Basen am Flughafen Basel-Mühlhausen, Flughafen Dübendorf und in St. Gallen/Winkeln. Weiß einer ob diese (v.a. die an den Flughäfen) von außen einsehbar sind oder ob die Jungs mit sich reden lassen über eventuelle Besuche? Auch in Zürich/Kloten scheinen ja viele Helis unterwegs zu sein. Wo kann man da am Besten was sehen? Und wo sonst gibt's noch Heli-Betreiber?

    Viele Fragen, aber wir haben ja einige Experten hier im Forum und ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Urlaub möglichst erfolgreich zu gestalten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B747-400, 09.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.10.2007
    B747-400

    B747-400 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Gundelfingen
    EDTF

    Freiburg darfst Du nicht vergessen !
     
  4. #3 langnase73, 09.10.2007
    langnase73

    langnase73 Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2004
    Beiträge:
    2.531
    Zustimmungen:
    3.078
    Ort:
    Berlin
    Neben dem "Besseren" sind die Helis hier so aktiv wie ich es nicht mal aus Rhein-Main oder Hannover etc. kenne! Stell Dich einfach an die Uniklinik. BO-105, BK-117 und neuere Eurocopter-Typen sind täglich jeweils mehrmals im Anflug zu erhaschen! Auch die Maschinen der Rega kannst Du hier erwischen. Liegt vielleicht an den vielen Motorradfahrern im Schwarzwald...? :FFTeufel:
     
  5. #4 Jacobsthaler, 10.10.2007
    Jacobsthaler

    Jacobsthaler Astronaut

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    10.649
    Ort:
    Jacobsthal
    Da ich kein Motorradfahrer bin hoffe ich möglichst viele (Rettungs)Hubschrauber zu sehen, aber möglichst nicht unbedingt von innen.;) Habt ihr in Freiburg einen Dachlandeplatz oder einen "normalen"? Ist der leicht zu finden?
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: gothic75
Thema:

Spotting-Tour Süd-BW