Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

Diskutiere Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im frĂ€nkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
BeitrÀge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "LĂ€ndle" :)
Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen!

Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im frĂ€nkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes heiß her. Mit Außentemperaturen von gefĂŒhlten 60°C war das Ausstellen in diesem Jahr in Stammheim eine kleine Herausforderung an die Kondition. Wobei Schwobabaschdler-Kollege HansK und ich ja zu den "Lucky Guys" zĂ€hlten, die in der "kĂŒhlen" Halle 3 ausstellen durften. Die Modellbaukameraden in den anderen Hallen hatten teils saunahafte UmgebungsverhĂ€ltnisse.
Aber nichts desto trotz war es wieder eine tolle Ausstellung mit viel guter Laune und massig tollen Modellen.
Traditionell dominieren dort eher die Landfahrzeuge, aber die Zahl der Flieger nimmt von Jahr zu Jahr zu.
Hier nun meine ersten Bilder.......

:rugby:

SĂŒdafrikanischer "Olifant" in 1:35 am Tisch unser Kölner Freunde von den "GussĂ€sten".


Chinook in 1:72 bei den Kameraden der Modellbauschmiede Roth


Arado (E) 555 in 1:72 von Ralf Staudacher


A-20 Havoc in 1:72 von Heiko Hendlich


Hans Kolbs brandneuer LVKV CV 9040AAV
in 1:35


Mirage 2000 C in 1:32 von Steffen Rieb

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
BeitrÀge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "LĂ€ndle" :)
NĂ€chste Runde.......😁

Gesamtansicht unserer Halle 3


Liberator in 1:72 auf dem Tisch der Modellbaufamilie Paul


Starfighter in 1:32


Horten Ho 229 im Doppelpack in 1:72
von Ralf Staudacher


Do 335 in 1:48 auf dem Tisch der Modellschmiede Roth

Russischer Flak-Rak-Panzer in 1:35 auf dem Tisch der "GussÀste"
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
BeitrÀge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "LĂ€ndle" :)
Einen hab' ich noch, einen hab' ich noch.......allerdings wird es langsam eng mit Fliegern. Wie schon erwÀhnt, ist Stammheim sehr bodenfahrzeuglastig.

AH-1G "Cobra" in 1:32 von Steffen Rieb


Fieseler Storch in 1/32 auf dem Tisch der Modellschmiede Roth


Harrier-Doppelpack in 1:72 von Hans Kolb


Patriot-Flugabwehrsystem in 1:35


Figur eines römischen LegionÀrs in "Winteruniform" wÀhrend der Dakerkriege unter Kaiser Trajan


Apache in 1:32 von Steffen Rieb
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Moquai

Moquai

Flieger-Ass
Dabei seit
27.12.2013
BeitrÀge
262
Zustimmungen
446
Da wird sich mancher fragen wie man sowas hinbekommt.....
Nachdem ich aber kĂŒrzlich den Bombenschacht einer Lancaster falsch herum montiert hatte, und das erst bei den Decals bemerkte, ist es (insgeheim) schön zu sehen, daß ich nicht allein so blöd bin! 😇
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
BeitrÀge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "LĂ€ndle" :)
Oha......habe ich gar nicht bemerkt, Justin. Aber Dir, als ehemaliger 104-Jockey, entgeht so ein Fauxpas natĂŒrlich nicht.đŸ€“đŸ˜‡.
 
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
BeitrÀge
2.306
Zustimmungen
1.492
Ist ja sehr hÀufig nur lose aufgeklemmt. Da kann das bei der Montage zur Ausstellung schon mal schnell passieren.
 
Thema:

Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎 - Ähnliche Themen

  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im MilitÀrmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

    4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung: Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute GesprÀche mit...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der GĂŒteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im MilitĂ€rmuseum zu...
  • 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorĂŒber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/stammheimer-modelltage-2023-bildreport.102469/

    Oben