4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

Diskutiere 4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit...
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.436
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Der erste Tag in Stammheim am Main ist gepackt. Wieder einmal eine tolle Ausstellung. Viele schöne Modelle und vor allem viele, gute Gespräche mit alten Freunden, Bekannten und Besuchern.
Hier nun erste Impressionen.........

32er Do 335 mit viel Einblick




Die Erdinger "Bastelzwerge" hatten ihre mittlerweile berühmte 32er Richthofen-Pyramide dabei.......echt klasse!!!
Hier der dazugehörige Starfighter.......


Steffen Rieb hat u.a. dieses tolle Me 262-Dio auf dem Tisch


Bf 109 E versandfertig verladen.......in 1/32


P-51 bei der Wartung......... ebenfalls in 1/32

:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Charly

Charly

Testpilot
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
900
Zustimmungen
2.755
Ort
Lkr. PAF
Dann mache ich mal weiter.
In Stammheim liegt ja der Schwerpunkt mehr auf Heavy-Metal, aber ich habe den Eindruck dass der Anteil an ausgestellten Flugzeugen kontinuierlich zunimmt :smile1:.
Die Ausstellung war gestern trotz der hochsommerlichen Temperaturen gut besucht und ich hatte auch wieder die Gelegenheit nette Gespräche mit alten Bekannten und Foristi zu führen und trotz Vorsatzes doch wieder das ein oder andere Bastezeugs mit nach Hause zu nehmen.

Zuerst der Wolpertinger von den "Überacker Flugzeugwerken". Diesen vielversprechenden Jägerentwurf hat Albatros DVa.gebaut in 1:32 :wink2:

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.436
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mein heutiger Sixpack.......

Tolle Navy-Phantom in 1:32 von Rock'nRollPoser


MiG-21 aus Papier von Reinhard Sauer


Udo Roßbachs B-29 in 1:72


Gö-4 in 1:72, gebaut von Dr. Gerd Busse


Bordurische "109" (aus Tim&Struppi), in der Tim und sein vierbeiniger Kumpel nach Syldavien fliehen.....in 1:72:thumbsup:

Starkes Dio mit B-25 in 1:48
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Ich war auch dabei :10:
Und hier meine 6 Highlights für heute:
Es war zwar sehr fahrzeuglastig :wink2: aber den ein oder anderen Flieger hat man schon gefunden. Hier, die Klamottenkutscher hätten eigentlich nebeneinander stehen müssen....(einfach geil!)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
etmokel

etmokel

Testpilot
Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
623
Zustimmungen
2.851
Ort
Isen
Anmerkung: eine Mustang auf 'nem LKW Anhänger gab es letztes Jahr in Duxford :crying:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Space Cadet
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
2.050
Zustimmungen
6.035
Ort
Nannhofen
Zuerst der Wolpertinger von den "Überacker Flugzeugwerken". Diesen vielversprechenden Jägerentwurf hat Albatros DVa.gebaut in 1:32 :wink2:

[/QUOTE]

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Bei den Überacker Flugzeugwerken ist der nächste Wolpertinger schon in Planung. Roll out soll spätestens 2019 erfolgen.:squint:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.996
Zustimmungen
11.436
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Mein heutiger Bildbeitrag..........

Corsair in 1:72


Farbenfrohe 48er F-84


Fw 190 A-7 beim Justieren und Einschießen der Bordwaffen......in 1:48


Nun wieder der Blick über den Modellbautellerrand: Wikinger-Kriegerin "Lagata" aus der Serie "Vikings"


Und noch einmal die "Richthofen-Pyramide" unserer Bastelzwerge aus Erding..........für Zwerge sind sie allerdings ganz schön groß.......:thumbsup:


:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.860
Zustimmungen
5.302
Ort
Bayreuth
Dann schließe ich mich hier mal an.
Als erstes ein herzliches Dankeschön an den Veranstalter mit der ganzen Mannschaft für die tolle Organisation, ich hatte ein schönes, erlebnisreiches Wochenende mit vielen Freunden und komme gerne im nächsten Jahr wieder!

Eine Mirage F-1 CR aus Frankreich im Maßstab 1:72 von ESCI, gebaut von G. Kustermann von den Allgäuer Modellbau Freunden



Zwei Fissler Störche in 1:32



Grumman F4F "Martlet", Revell 1:32, von der IG Plastikmodellbau Regensburg, platzsparend aufgebaut



Bild spricht für sich


"Pit Stop" FW 190 F-8, Ungarn Winter 1945,
etwas Abkühlung im Recht "warmen" Ausstellunszelt :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung

4. Modelltage in Stammheim am Main....... Bildberichterstattung - Ähnliche Themen

  • 5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!

    5. Stammheimer Modelltage 13./14.07.19........Bildbericht!!!: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am vergangenen Wochenende 13./14.07.19 fanden im Militärmuseum Stammheim/Main die 5. Stammheimer Modelltage...
  • 5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019

    5. Modelltage im Museum Stammheim/Main 13./14.07.2019: Hallo zusammen, ich möchte euch gerne wieder zu unseren 5. Modelltagen im Museum für Militär- und Zeitgeschichte Stammheim/Main am 13. und...
  • Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017

    Bildreport zu den 3. Modelltagen im Museum Stammheim 08./09. Juli 2017: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Hey, das war echt ein Modellbauwochenende der Güteklasse "A" . Zum dritten Mal gab es im Militärmuseum zu...
  • 2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT

    2. Modelltage Stammheim am 09. und 10.07.2016 - BILDREPORT: Die 2. Modelltage in Stammheim am Main sind nun vorüber und ich kann nur sagen......sehr, sehr schön!!:TOP::HOT: Der Schwerpunkt bei der...
  • Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte

    Stammheim/Main - Museum für Zeitgeschichte: Hallo, ich habe gestern dem oben genannten Museum einen (sehr kurzen) Kurzbesuch abgestattet. Es liegt ca. 30 km ostwärts Würzburg und 20 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben