Zu den Su-35 für die Russian Knights kann ich vielleicht auch noch ein paar Infos beitragen:
Auf der Homepage der Russian Knights ist bei den News folgender Satz zu finden:
14.11.2001: The Russian Knights pilots began their ground school to convert to the Su-35 which is slated for fielding with the team in early 2002.
Ich habe dies im Januar 2002 erstmals gelesen und eine e-Mail an die Knights geschickt, mit der Bitte um genauere Infos. Ich erhielt damals zur Antwort, dass tatsächlich geplant sei im Frühling 2002 die Su-35 im Team einzuführen. Die genaue Anzahl Flugzeuge war noch nicht bekannt, es sollten aber ausser den 3 bisher gebauten und an die russ. Luftwaffe ausgelieferten Serienmaschinen eventuell auch ein paar der Vorserienmaschinen dabei sein.
Auch wusste man noch nicht genau, wie sie ins Team und ins Programm eingebaut werden sollten. Eine Möglichkeit wäre z.B. gewesen, dass während des Displays nur ein oder zwei Solisten die Su-35 geflogen hätten, während die übrigen Piloten in der Formation weiterhin mit Su-27 geflogen wären.
Wie wir heute ja wissen wurden diese Pläne nicht in die Tat umgesetzt, denn letztes Jahr sind die Knights ja noch mit Su-27 und Su-27UB geflogen. Als ich letzten Sommer in Kubinka war, habe ich auf dem ganzen Platz auch keine Su-35 gesehen.
Der Grund für die Aenderung der Pläne ist mir nicht bekannt, ich vermute aber, dass es einen Zusammenhang hat mit dem Tod des Leaders Sergei Klimov Ende Mai letzten Jahres.
Es ist also sehr gut möglich, dass diese Pläne jetzt wieder aufgenommen wurden.
Von einem Freund habe ich kürzlich noch diese Aufnahme erhalten von einer MiG-29UB der "Strischi" im neuen Anstrich: