Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

Diskutiere Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Gleichgesinnte, hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine...
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.579
Zustimmungen
498
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Gleichgesinnte,

hab mir die 72er Eduard MiG 15 bis Weekend geleistet, allerdings gefällt mir die Decalvariante nicht. Ich würde lieber eine nordkoreanische Maschine darstellen. Es liegen ja vier nordkoreanische Decals bei, ich brauche also noch zwei davon (12mm Durchmesser). Hat vielleicht jemand noch welche übrig?
Im Gegenzug gibt's zwei HKs, die ja meistens nicht in den Kits enthalten sind. :wink2:

Gruß Arno
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.303
Zustimmungen
1.008
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
Hi Arno,
aber Du bist Dir sicher, dass Du für eine 'nordkoreanische MiG-15' sechs Sterne brauchst?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.106
Zustimmungen
3.337
Ort
daheim
Koreanische MiG's, oder besser, koreanische Militärflugzeuge trugen / tragen keine Nationalkenner auf den Tragflächen.

Zum Vergleich hier die MiG-15 im Museum in den USA.

No Kum-sok - Wikipedia

modelldoc
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.579
Zustimmungen
498
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Mittlerweile bin ich mir tatsächlich nicht mehr sicher, ich habe verschiedene Ausführungen gefunden: keine Sterne auf der Flügeloberseite aber auf der Unterseite, nur auf der Oberseite, und oben und unten :wacko: Sicher scheinen nur die beiden Sterne auf den Rumpfseiten zu sein - was denn nun?? Diese hat offensichtlich welche auf der Flügeloberseite, aber wie ist die Unterseite? 822 | Mikoyan-Gurevich MiG-15bis Fagot | North Korea - Air Force | Lorenzo Varin | JetPhotos
Würde gerne eine Maschine in diesem Outfit mit rotem Lufteinlauf und rotem Seitenruder lackieren.
Gab's bei den Nordkoreanern keine einheitliche Regelung?
 
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.106
Zustimmungen
3.337
Ort
daheim
Diesem Bild würde ich überhaupt nicht vertrauen, da es in einem westlichen Museum entstanden ist und einfach eine MiG-15 nachempfunden wurde.

Verlässlich sind da nur Bilder aus China oder Korea selbst.

Im Museum in Peking steht eine MiG-15 und in Pyongyang sind es mehrere.

Alle haben auf den Flächen keine Markierungen.

Man muss sich nur die Bilder der Air Show in Wonsan ansehen, auch die MiG-29 -9-13 haben auf den Flügeln keine Markierungen.

Standard in Korea also, Markierungen unter den Flügeln und am Rumpf.

Alle anderen "Belege" muss man sehr genau nach ihrer Herkunft prüfen, gerade bei diesem Thema gehen den "Spezialisten" gern mal die Pferde durch.



modelldoc
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
1.579
Zustimmungen
498
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Ok, dann ist das im Bauplan der Eduard MiG 15 richtig angegeben, dass nur Flügelunterseiten und Rumpf die Hoheitszeichen tragen. Vielen Dank!
 
Thema:

Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals

Suche 2 nordkoreanische Hoheitsabzeichen Decals - Ähnliche Themen

  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Suche Referenzmaterial

    Suche Referenzmaterial: Hi, ich möchte nach etlicher Zeit, einem Informatik Studium und einigen Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mich nun wieder dem...
  • 09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details

    09.06.1993 LTU Tristar Havarie in Miami / Suche nach Details: Ich weiss es ist sehr lange her und geschah zu einer Zeit in der es noch keine Onlineforen gab. Deshalb finde ich vermutlich auch im Web keine...
  • ++Suche Xtradecal XP-48-001 World Air Power Update Decals, Rafale++

    ++Suche Xtradecal XP-48-001 World Air Power Update Decals, Rafale++: Hallo, ich suche das Xtradecal Set XP-48-001 World Air Power Update, entweder komplett oder nur die Markierungen für die Dassault Rafale. Falls...
  • ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop

    ERLEDIGT: Suche eine spezielle Spitfire MK.Vb trop: Ich suche eine spezielle Spitfire MK.V trop, das waren die mit dem fetten Tropenfilter unter dem Motor, die sie "aussehen ließen wie einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben