Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

Diskutiere Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16. im RC-Ecke Forum im Bereich Modellbau; 'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Hillbilly61, 28.12.2013
    Hillbilly61

    Hillbilly61 Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    'nabend Jungs,da man nix brauchbares an F-16 Modellen in der ca. 1 Kilo klasse bekommt,habe ich mich zum selbstbau einer F-16 in fullscale mit ca.700mm Spannweite und etwa knapp über'n Meter Rumpflänge entschieden. Ausführung in Voll Gfk bzw.Cfk. Aus diesem Grund suche ich geeignete Riss und Spanten Zeichnungen. Auch gute 4 Seiten Zeichnungen,kann mir da geholfen werden ? Danke mal im voraus,Lg.Udo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hpstark, 28.12.2013
    hpstark

    hpstark Astronaut

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    4.046
    Zustimmungen:
    736
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    HH
    Hillbilly61 und Rasenmäher gefällt das.
  4. #3 Augsburg Eagle, 29.12.2013
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.828
    Zustimmungen:
    38.305
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Hillbilly61, Rasenmäher, hpstark und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Hillbilly61, 29.12.2013
    Hillbilly61

    Hillbilly61 Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Danke Jungs,sind schon mal sehr gute Ansätze mit denen ich was anfangen kann.@hpstark In punkto scale sind wir gar nit soweit von einander entfernt. Auch die 2. Zeichnung mit dem Profil Strak ist ein guter Treffer. Danke nochmals und Grüße aus Berlin
     
  6. #5 Lancer512, 29.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2013
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Schau mal hier, direkt im ersten Beitrag:
    http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=403611
    Ich hoffe, du hast Autocad oder eine Software, die mit DWG Dateien umgehen kann?

    Zusätzlich empfehle ich dir das Heft "F-16 in Detail in Scale" von Bert Kinzey (die Grundlage für die oben genannte Datei).
    Im F-16 Lock-On von Verlinden waren auch mal Zeichnungen drin (siehe Post #3 hier), die es aber laut Verlag nur in der Originalausgabe gab. Die geistern aber im Internet rum.

    Mehr als diese 3 Quellen wirst du nicht brauchen. Habe mir selber mit diesen Zeichnungen die Risse für eine Depron F-16 im Maßstab 1:12 gebastelt. Hätte ich damals schon die CAD-Datei gehabt, hätte das mir viel Zeit erspart.
    Achtung, da es sich hierbei um eine F-16A handelt. Für eine F-16C ist das Leitwerk, und je nach eingebautem Triebwerk der Lufteinlass anders.

    Edit: Habe grad gesehen die Verlinden Zeichnungen sind komplett in dem Link in Post #3 zu finden, und die benötigten Zeichnungen aus dem Detail & Scale Buch sind ebenfalls weiter unten in dem von mir verlinkten Thread zu finden.
     
    Hillbilly61, Augsburg Eagle und hpstark gefällt das.
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Hillbilly61, 01.01.2014
    Hillbilly61

    Hillbilly61 Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Hallo Lancer,erstmal frohes neues Jahr und vielen Dank für deinen Link. Mit dieser vielzahl von frames habe ich nun fast alles was ich brauche. Vom Rumpf her ist alles gleich,bis auf den Lufteinlauf und den vergrößerten tailerons. Bei dem Tragflächen Profil bin ich nahe dran. Es handelt sich um ein Profil der NACA 6700XXX Familie. Sehr ähnlich dem Profil der A-7 CorsairII,welches ein A67007 ist. Es ist aber dünner als das oben genannte der A-7. Liebe Grüße Udo.
     
  9. #7 Hillbilly61, 06.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2014
    Hillbilly61

    Hillbilly61 Kunstflieger

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.

    Hoppla,da habe ich mich wohl geirrt,es handelt sich nit um ein 67A007,sondern um ein 64A204 Profil. Wäre es ein Eppler Profil,hätte ich keine Probleme es zu zeichnen,aber mit NACA hab ich so gar keine Erfahrung. Leider kann ich auch auf keine Programme wie CAD etc.zurück greifen. Muss wohl kopiertechnisch das Profil auf 6% verdünnen. Ich könnte auch auf andere Profile zurück greifen,aber dann wäre die Viper nit mehr scale. Lg.Udo
    P.S. Die Verlinden Zeichnung ist ein Volltreffer,zumindest was die frames betrifft. Sie ist sehr genau. Was nit so genau ist,außer in ihren äußeren Abmaßen,ist die Seitenansicht Zeichnung,betrifft Service Deckel und Blechstöße,aber dafür kann ich im net auf genügend Fotos zurück greifen.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f16 spanten

    ,
  2. f 16 spanten

    ,
  3. zeichnung f16

    ,
  4. f 16 spannten
Die Seite wird geladen...

Suche brauchbare Riss Zeichnung für Scale RC F-16. - Ähnliche Themen

  1. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  2. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  3. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  4. Tornado: suche Foto

    Tornado: suche Foto: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Foto. Das war stets mein Desktop-Hintergrund. Und ich kann ihn jetzt nicht mehr finden....
  5. DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft

    DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft. Ein Flugzeug mit Hybridantrieb und einem...