Suche Info`s zu diesem Bausatz

Diskutiere Suche Info`s zu diesem Bausatz im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen Wer kennt diesen, vermutlich schon recht alten, Bausatz von Revell? Biasher konnte mir niemand das genaue Alter nennen. Es ist...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 11.06.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo zusammen

    Wer kennt diesen, vermutlich schon recht alten, Bausatz von Revell? Biasher konnte mir niemand das genaue Alter nennen. Es ist ein Dachbodenfund und noch komplett inkl. Anleitung und Decals.

    Gruß, Christian
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boldeagle, 12.06.2008
    boldeagle

    boldeagle Flugschüler

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Info zu deinem Bausatz

    Hallo Christian,
    bin hier neu und bin eben über deine Frage gestolpert...die S-55 ist ein Bausatz aus den frühen 60gern,der gleiche Bausatz erschien von Revell vor einigen Jahren als Wiederauflage mit SABENA-Decals...die alten Formen wurden beibehalten...wie auch früher,musste man sich die Verglasung der Kabine selbst anfertigen...so gesehen ein seltener und preislich recht hochwertiger Bausatz in Verbindung mit dieser Verpackung !

    Gruß Ivan
     
  4. #3 helicopterix, 12.06.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Ivan

    Danke für deine Auskunft. Das der Bausatz alt ist hab ich mir fast schon gedacht aber so alt.......... Nichtmal Revell konnte mir Auskunft über den Kit geben. Da hab ich ja ne richtige Rarität.
    Nur in Bezug auf die Verglasung muss ich dich enttäuschen. Die ist dabei. Ein Teit für die Cockpitverglasung in zwei Teile für die Kabine. Hab grade nachgesehen. Und alles noch original eingeschweißt.

    Gruß, Christian
     
  5. #4 boldeagle, 12.06.2008
    boldeagle

    boldeagle Flugschüler

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Verglasung

    Hi Christian,

    Hatte davon selbst zwei Bausätze...in jedem Bausatz war zwar die Cockpitverglasung vorhanden aber nicht die Scheiben für die Kabinenfenster...vielleicht auch ein Zufall !!?

    Gruß I.
     
  6. #5 troschi, 12.06.2008
    troschi

    troschi Space Cadet

    Dabei seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    315
    Beruf:
    No entry
    Ort:
    Hannover
    ziemlich ales boxing des bekannten S-55-Bausatzes aus den frühen 70'igern (meines Wissens). Die Decalvariante ist absolut frei erfunden, die DRF hat nie S-55 geflogen. Jedoch ist der Farbverlauf an die frühen Alouette III der DRF angelehnt, die ab 1972 im Einsatz standen. Daher ordne ich den Kit etwa in diese Zeit ein.
     
  7. #6 helicopterix, 14.06.2008
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo troschi

    Danke für deine Auskunft. Ich weiß das die S-55 nie bei der DRF geflogen ist und der Heli nur fiktive Markierungen hat.
    Aber mit deinem Tipp für`s Alter des Kit`s hast recht. Die DRF gibt es ja erst seit Anfang der 70`er Jahre. Daran hab ich gar nicht mehr gedacht.

    Gruß, Christian
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Suche Info`s zu diesem Bausatz

Die Seite wird geladen...

Suche Info`s zu diesem Bausatz - Ähnliche Themen

  1. Suche Info`s / Bilder der F-14A "FAst Eagle 107" 1981

    Suche Info`s / Bilder der F-14A "FAst Eagle 107" 1981: Hallo Die Überschrift sagt ja schon was ich suche. Bisher hab ich im Internet nur wenig über diese Maschine gefunden. Es geht mir um folgendes:...
  2. Suche Info`s F-16D Brakeet

    Suche Info`s F-16D Brakeet: Hallo zusammen Für ein geplantes Modellbauprojekt suche ich Informationen aller Art zu folgendem Flugzeug: F-16D Brakeet, IDF...
  3. Suche gutes Buch über die P-51 Mustang

    Suche gutes Buch über die P-51 Mustang: Wer kann mir gute Bücher über die P-51 Mustang mit Geschichte, Einsätze, Staffelmarkierungen, Technik und Detailaufnahmen empfehlen?....
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...