Suche Tarnschemen + Kennzeichnung der Spitfire

Diskutiere Suche Tarnschemen + Kennzeichnung der Spitfire im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute! Bin auf der Suche nach einem Tarnschema für eine Spitfire. Außerdem wäre eine entsprechende Kennzeichnung auch nicht schlecht. Hat da...

Moderatoren: AE
  1. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Hi Leute!
    Bin auf der Suche nach einem Tarnschema für eine Spitfire. Außerdem wäre eine entsprechende Kennzeichnung auch nicht schlecht. Hat da einer von euch ne Zeichnung parat. Vielleicht könnte mir einer einen Revell Plan einscannen? Wäre wirklich dankbar dafür!
    Grüße!
    nico

2. Anzeige

3. BOBO

BOBO Space Cadet

Beruf:
    IT-Kaufmann/ Programmierer
    Tarnschema Spitfire

:rolleyes: Tja, so einfach geht das nicht, welche Version hast Du denn vor Dir? Mk.I/II, V, IX, ...... Europa oder Afrika oder Asien oder Australien?

Laß mal sehen, was da fliegen soll!:TD:

4. nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ich dachte an die europäische Version. Eine genaue Version der Spitfire kann ich euch nicht nennen. Ist ja nen RC-Modell und nicht sehr detailliert. Es sollte eine genaz normale Serienmaschine sein und nichts mit ausergewöhnlicher Zusatzausrüstung! :)
    Grüße!
    nico

5. #4 HenningOL, 19.11.2003
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Dann solls warscheinlich eine Battle of Britain version sein.
    Oben ist Dark Green + Dark Earth
    Unten Sky
    Sky ist ein grünstichiges Hellgrau...

CU
    HenningOL

6. #5 nico, 19.11.2003
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2003
    nico

nico Fluglehrer

Beruf:
    stud. Ing. Masch'bau
    Ja genau, Battle of Britain sagt mir natürlich was! ;)
    Hättest du eventuell noch ne Zeichnung zur Hand nach der ich das ganze gestallten kann. Super wäre wenn ihr auch ne kleine Übersicht über die Kennzeichnungen der Maschinen liefern könntet. Ich habe da bis jetzt erst was über deutsche Maschinen gefunden.
    Grüße und schonmal Danke! ;)

nico

Nachtrag: Welche Version der Spitfire ist den bei BoB geflogen? Dann könnte ich auch ein bisschen danach googlen.

7. #6 HenningOL, 19.11.2003
    HenningOL

HenningOL Space Cadet

Beruf:
    Softwareentwickler
    Also die Spitfire MK IA war da aktuell - google mal schön da findest Du sehr viel.

(Be-) Zeichungen gibt es auch ohne Ende . Mußt nur nen bischen suchen.
    Die sahen sowieso alle gleich aus - wurden nach Schablone gespritzt...

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Suche Tarnschemen + Kennzeichnung der Spitfire
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spitfire afrika tarmschema

Die Seite wird geladen...

Suche Tarnschemen + Kennzeichnung der Spitfire - Ähnliche Themen

1. Suche einen Modellbauer für einen Baubericht

Suche einen Modellbauer für einen Baubericht: Wer von Euch traut sich zu einen Yak-19-Baubericht (Prop&Jet) für PR-Zwecke zu erstellen? [IMG] Einzige Voraussetzungen: - Artikel darf...
  2. Suche 1/24 UH-1 B Monogram

Suche 1/24 UH-1 B Monogram: Hallo, hat evtl. noch wer den alten 1/24 Monogram 74014 Bell Uh-1b HELISWISS Kit (evtl. auch angefangen) oder weiss, wo es den noch gibt? Der...
  3. Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48

Suche Schriftart für Kennung SZD-9 BIS Bocian 1E 1/48: Hallo zusammen Ich bin gerade dabei, für meinen Vater in 1/48 einen SZD-9 Bocian 1E zu bauen. Leider bin ich bis jetzt erfolglos auf der Suche...
  4. Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A

Suche Schaltplan für Statischen Umformer Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A: Hallo alle zusammen, ich habe vor kurzem einen gebrauchtem statischen Umformer vom Typ Aircraft Inst. & Development Inverter 28V DC 23-1205-2A...
  5. Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set

Suche für Einsteiger geeignetes Airbrush-Set: Hallo zusammen! Ich möchte (nach sehr langer Zeit) wieder in den Modellbau einsteigen (Flugzeuge im Maßstab 1:72). Will diesmal aber nicht mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden