Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005

Diskutiere Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie bereits in anderen Threads erwähnt, ist heute ein Besuch der französischen Marine auf dem Programm gestanden. Ein paar Bilder hab ich Euch...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Wie bereits in anderen Threads erwähnt, ist heute ein Besuch der französischen Marine auf dem Programm gestanden.

Ein paar Bilder hab ich Euch schon zusammengestellt :FFTeufel:

Morgens, halb 10 in der Schweiz - Claude Nicollier rollt mit einem glücklichen Passagier zum Start und hat vor, dem diesigen Wetter zu entfliehen.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Die Hornissen üben fleissig Doppelstarts und -landungen :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Ein (mittlerweile) altbekannter Besucher in der Schweiz - die Falcon 10 '101' schwebte dann auch einmal ein
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Kukken wir uns also die SEM (Super Etendard Modernisée) mal genauer an :engel:


Mehr Detailinformationen über diesen Flieger hat Euch unser Lothringer hier zusammengetragen :!: Danke vielmals ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Die beiden Maschinen sind unterschiedlich bestückt. Aufklärungspod, ist das dieser israelische ?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Sodeli - das wars fürs Erste. Morgen dann hoffentlich noch mehr ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Die SEM's sind heute Nami also wieder abgeflogen. Guten Flug !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Auch sonst war heute sehr viel los - irgendwie habe ich seit dem RIAT'99 nicht mehr soviele Mil-Bewegungen an einem Tag gesehen .... :rolleyes: :HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Das Wetter war heute um einiges Fotografenfreundlicher als gestern - und der rege Flugbetrieb ermöglichte ganz spezielle Bilder ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.908
Zustimmungen
13.301
Ort
Anflug Payerne
Ganz speziell gefreut hat mich heute (neben den Franzosen :D ) der Start von 4 (Vier !) Hornets ohne ATIFF-Sensoren - eine Seltenheit heutzutage in Payerne :FFEEK: :red:

Die Hornet '03' hatte wohl Pech in letzter Zeit - die Beplankung des Luftbetankungsstutzens musste ersetzt werden ... :FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005

Super Etendard's in Payerne - 13./14. April 2005 - Ähnliche Themen

  • Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus

    Testen der Nikon Z7 II; Was für ein großartiges ergebnis, Super Focus: Dieses Video enthält ein Beispiel der neuen spiegellosen Nikon Z7 II-Kamera. Ich habe diese Kamera zum ersten Mal auf der Eindhoven Air Base...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Hornet & Super Puma) 2021: Lauberhorn Rennen Nun ist es definitiv, die Lauberhornrennen im Berner Oberland können durchgeführt werden. Heute Vormittag hat der Kanon Bern und...
  • CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72

    CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72: Der Reiher ist fertig! Zuletzt habe ich noch die Passagiertür und die Lufteinläufe unter den Motoren gemacht. Alles in allem schwere Kost, aber...
  • New Adversary Super Hornets

    New Adversary Super Hornets: Könnt Ihr schon einmal Farbe kaufen... :wink2...
  • US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente

    US Marines schicken die letzte Super Cobra in Rente: berichtet Nach 34 Jahren: US Marines schicken die letzte Super Cobra AH-1W in Rente … aber die AH-1J fliegt ja bei den Iranern weiter
  • Ähnliche Themen

    Oben