T-6 Texan von Heller in 1/48

Diskutiere T-6 Texan von Heller in 1/48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe eine kurze Frage, welche Formen erwarten mich wenn ich eine T-6 in 1/48 von Heller kaufen würde? Revell/Monogram, Occidental oder ganz...

Moderatoren: AE
  1. #1 christoph2, 19.12.2003
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Ich habe eine kurze Frage, welche Formen erwarten mich wenn ich eine T-6 in 1/48 von Heller kaufen würde?

Revell/Monogram, Occidental oder ganz was anderes? Lohnt sich der Kauf oder bin ich mit dem Occidental-Kit besser bedient - wenn ich ihn denn auftreiben kann?

Bauen möchte ich gerne eine T-6G.

Danke schonmal.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 19.12.2003
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    der heller-kit stammt aus occidental-formen, genau wie die fiat G91. habe irgendwo einen bericht über die occidental-texan, mal raussuchen...sieht auf jeden fall ziemlich schön aus wenn ich mich recht erinnere, hat auf jeden fall versenkte gravuren.

4. Viking

Viking Astronaut

In der letzten Modell Fan war auch ein Baubericht des Occidental Kit. Der kam dort aber wegen vieler Fehler nicht so gut weg.

5. #4 quarter, 20.12.2003
    quarter

quarter Space Cadet

Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Die bessere Wahl ist, vorausgesetzt Du gehörst zu denen die es genau nehmen, die Monogram T-6.
    Die ist zwar alt und hat erhabene Gravuren, aber sie ist von den Proportionen & Maßen her absolut stimmig.
    Alles andere, gegensätzliche trifft da eher auf die von Occidential zu.
    Mußt Du wissen für welche Du dich entscheidest.

6. #5 christoph2, 20.12.2003
    christoph2

christoph2 Space Cadet

Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich möchte gerne eine FAC Maschine aus Korea machen und daher soll sie im NMF-Kleid gebaut werden... mal schauen, was ich mache....

Danke.

Moderatoren: AE
Thema:

T-6 Texan von Heller in 1/48

Die Seite wird geladen...

T-6 Texan von Heller in 1/48 - Ähnliche Themen

1. North American T6 Texan 1/48 von Heller

North American T6 Texan 1/48 von Heller: Hier mal ein Modell von mir. Es handelt sich um einen Bausatz von Heller 1/48 ,wurde OoB gebaut und die Decals per Trucker selbst hergestellt....
  2. T-6G Texan, D-FPAE

T-6G Texan, D-FPAE: Hallo Leser, Offenbar gab es eine Reservierung fuer ein T-6G am 24. August 2015, D-FPAE, ehemalig Luxemburg-Findel basierte LX-PAE. Moechte mal...
  3. 1/144 North American T-6 G Texan – VALOM

1/144 North American T-6 G Texan – VALOM: Die "Texan" (Harvard), von der North American mehr als 17 000 Exemplare in unterschiedlichen Varianten produzierte, war wohl das am meisten...
  4. Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage

Beechcraft T-6 Texan II Farbenfrage: Hallo zusammen, ich möchte gern demnächst die T-6 Texas II von IBEX bauen. Jetzt frage ich mich aber was für eine Farbe man für das...
  5. DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans

DLB, Deutsche Luftberatungs Dienst AT-6F Harvards/Texans: Hallo FF-Leser, Moechte mal wissen ob jemand helfen kann; woher diesen AT-6F Texans der DLB damals gekommen sind. Was wondering if someone...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden