Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06

Diskutiere Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Laut der offiziellen DLR homepage http://www.dlr.de/st_op/ findet am Sonntag den 16.07.2006 ein Tag der offenen Tür am Sonderflugplatz...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 aliebau, 20.06.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    Laut der offiziellen DLR homepage http://www.dlr.de/st_op/ findet am Sonntag den 16.07.2006 ein Tag der offenen Tür am Sonderflugplatz Oberpfaffenhofen, ca. 25 km südwestlich von München, statt.

    Sowohl das Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als auch die RUAG beteiligen sich mit Vorträgen und Ausstellungen.

    Der folgende Flyer enthält mehr Informationen: http://www.dlr.de/st_op/home/tdot06.pdf

    So soll es sowohl bei der DLR als auch bei der RUAG Flugzeuge und Hubschrauber zu sehen geben.


    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aliebau, 16.07.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    @Friedarrr

    hier ein Bild von der Do-31 D-9530.

    Ich habe in der Früh im Bus den Betreuer gefragt und wurde an der Do-31 aus dem Bus rausgelassen. Habe mir die Lage vorher zuhause per goyellow angesehen und bin gleich Richtung zivile Wartungshalle gefahren.
     

    Anhänge:

  4. #3 aliebau, 16.07.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    Hier noch ein Bild von vorne:
     

    Anhänge:

  5. #4 aliebau, 16.07.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    In der Wartungshalle der RUAG für Militärhubschrauber und -flugzeuge stand u.a. die 71+97 ex HFWS
     

    Anhänge:

  6. #5 KnightFlight, 16.07.2006
    KnightFlight

    KnightFlight Space Cadet

    Dabei seit:
    04.05.2006
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    12.742
    Ort:
    Nieder-/Oberbayern
    Wo war die 728? Hat man die vielleicht vom Bus aus sehen können und war das der gelbliche Rumpf, der so eingepackt und ohne Flügel glaube ich irgendwo neben einer anderen Maschine stand?

    Ich fands heute nicht schlecht. Auch wenn der Bustransfer mehr als mangelhaft war, finde ich, dass es ein gelungener Tag war. Man darf sich eben nicht über alles aufregen und überall nur das Beste und Comfort erwarten (hab da allerhand beleidigende Gespräche mitgehört im Bus - da kann ich nur den Kopf schüttlen). Ich bin froh, reingekommen zu sein und alles gesehen zu haben (auch wenn die Gerüste davor waren).
     
  7. #6 aliebau, 16.07.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    Neben der RUAG waren die Tore bei der DLR ebenfalls offen. Die Flugsportgruppe führte viele Rundflüge durch, u.a. mit dieser Do-27
     

    Anhänge:

  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 aliebau, 16.07.2006
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3.190
    Ort:
    Augsburg
    Ist die Do-728 vielleicht die hinterste Maschine auf dem Bild??
     

    Anhänge:

  10. #8 Friedarrr, 16.07.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja das isse!
    Eine hat die DLR gekauft und macht damit glaube in Göttingen Versuche, die andere die hier zusehen ist hat ein ehemaliger Mitarbeiter gekauft!
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. do728

Die Seite wird geladen...

Tag der offenen Tür Oberpfaffenhofen 16.07.06 - Ähnliche Themen

  1. Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017

    Tag der offenen Tür 43 Baza Lotnictwa Morskiego Gdynia 09.09.2017: Am 9. September veranstalteten die Marineflieger in Gdynia / Babie Doly ihren diesjährigen Tag der offenen Tür. Ob die weite Anreise aus...
  2. Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt

    Tag der offenen Tür Quax Paderborn/Lippstadt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17

    Tag der offenen Tür - IABG Ottobrunn 22.07.17: (falls nicht erwünscht bitte löschen) Am 22.07.2017 veranstaltet mein Arbeitgeber mal wieder einen Tag der offenen Tür. Es wird unter anderem...
  4. Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Tag der offenen Tür am 01.05.17 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): The same procedure as every year... :thumbsup:
  5. MFG2 Tag der offenen Tür

    MFG2 Tag der offenen Tür: Wer die letzte Airshow des Marinefliegergeschwaders 2 nochmal sehen will, es gibt das Video jetzt online....