Taiwan Tour 09/2023

Diskutiere Taiwan Tour 09/2023 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine...
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Nach 2019 war es mal wieder dringend an der Zeit die schöne Insel Taiwan (ROC) zu besuchen. Jetzt ist September (Regenzeit!) nicht wirklich eine gute Idee dort aufzuschlagen (was sich leider auch bewahrheitete...), aber manchmal laufen halt die Dinge wie sie sind. Hauptgrund für den "blöden" Zeitplan war das nahe Ende der Tiger-Flotte (was wohl mittlerweile nochmal etwas verschoben wurde) und mein Pech in 2019 die RF-5E nicht zu erwischen. Und - grundsätzlich haben ja die letzten Jahre gezeigt, dass es selten eine gute Idee war Sachen auf "später" zu verschieben....

Dank der wie immer tollen Flexibilität von Tourguide Stefan hat die Tour mit 4Aviation dann auch unter den schweren Vorzeichen und dem - natürlich ungeplanten - "Volltreffer" von Taifun Haikui - richtig gut geklappt - und natürlich mächtig Spaß gemacht!

Ich leg mal los mit Hsinchu, den Mirages - und einen klitzekleinen Sonnenscheinmoment am Morgen...

ROCAF Mirage 2000-5Ei (2042)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Taiwan Tour 09/2023. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Nach dem Motto "Besser wird`s nicht" geht es weiter nach Taichung, Ching Chuan Kang (CCK) Air Base mit den F-CK-1! Dort erwarteten uns leider grauer Schleier und Nieselregen. Keine guten Voraussetzungen für schöne Fotos...

ROCAF AIDC F-CK-1C 84-8049 (1431)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
...und die ROCAF AIDC F-CK-1D 83-8017 (1606). Danach wurde der Regen stärker und unserer Rechnung nach sollten keine von den Ching-kuo`s mehr draussen sein (NaMi ca. 10x neben einigen zivilen Sachen) - also Feierabend und auf zum lecker Abendessen!

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
Rein geografisch würde es am Folgetag in Chiayi weitergehen, aber uns erreichte die Nachricht, dass in Gangshan Vormittags paar Überflüge geplant sein.. na dann...

Der neue Trainer der ROCAF und Nachfolger der F-5 und AT-3:

AIDC T-5 Brave Eagle (11-9009 , 11-9005 und 11-9008)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
HIntergrund war wohl irgendeine Feierlichkeit. Dazu kam wohl auch ein hochrangiger Gast - mit der Fokker 50; stationiert in Songshan (Taipei),

ROCAF Fokker 50 (5002)

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.724
Zustimmungen
29.315
Ort
Muenchen
In Gangshan war nichts mehr zu erwarten, also kurzen Blick ins dortige Museum und dann weiter - bzw. wieder zurück nach Chiayi (einer F-16-Base) und damit zurück in die Gewitterfront. Deswegen hatten uns die F-16 auch im Stich gelassen und lediglich die Helis flogen ihre Nachmittagsrunden. Wenn ich mir da die Bilder vom letzten Besuch anschau - ojeoje...

Dunkler ROCA Black Hawks UH-60M (934) vor dunklem Grund...

[Klick = besser]
 
Anhang anzeigen
Thema:

Taiwan Tour 09/2023

Taiwan Tour 09/2023 - Ähnliche Themen

  • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

    Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
  • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

    HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
  • HU-16 Albatros Taiwan

    HU-16 Albatros Taiwan: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Bemalungsvariante eine realistische an Einsatzmaschinen war oder ob es sich um Museumsbemalungen handelt...
  • Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote

    Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote: https://www.spiegel.de/politik/ausland/taiwans-generalstabschef-stirbt-bei-helikopterunglueck-a-1303334.html...
  • Taiwan Tour 11/2019

    Taiwan Tour 11/2019: Taiwan stand schon lange auf der Agenda; diesen Monat nun endlich ein paar Tage dort mit einer Reise "einmal rundrum" verbracht; dies sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB)

      Taiwan Tour 12/2023 (Taitung AB und Pingtung AB): Nachdem mich im September der Taifun doch etwas geärgert hatte - und die Insel ja auch für "touristisches" Reisen sehr viel zu bieten hat... kam...
    • HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼

      HARPIA PUBLISHING "Modern Taiwanese Air Force" 🇹🇼: Modern Taiwanese Air Power 🇹🇼 von Roy Choo und Peter Ho, Harpia Publishing 2021 Ein erklärtes Ziel der Kommunistischen Partei Chinas um Xi...
    • HU-16 Albatros Taiwan

      HU-16 Albatros Taiwan: Hallo, kann mir jemand sagen, ob diese Bemalungsvariante eine realistische an Einsatzmaschinen war oder ob es sich um Museumsbemalungen handelt...
    • Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote

      Taiwanesische UH-60M Black Hawk mit Generalstabschef angestürzt, 8 Tote: https://www.spiegel.de/politik/ausland/taiwans-generalstabschef-stirbt-bei-helikopterunglueck-a-1303334.html...
    • Taiwan Tour 11/2019

      Taiwan Tour 11/2019: Taiwan stand schon lange auf der Agenda; diesen Monat nun endlich ein paar Tage dort mit einer Reise "einmal rundrum" verbracht; dies sehr...
    Oben