Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Diskutiere Teilnehmer, Modelle, Diskussionen im Wettbewerb 2022 - Luftfahrt unter dem Roten Stern Forum im Bereich Wettbewerb; Eigentlich sind das alles 1/72-Bausätze. :TD:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.033
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Der rote Stern hat schon in der Vergangenheit in meiner Vitrine Spuren hinterlassen - alles 1/144 :rolleyes1:.


Bei der Tu-160 und auch anderen Flugzeugen wäre ich sehr entspannt. Im Zweifelsfall gelingt genau mit dem roten Stern und einer passenden Registrierung die Rückdatierung.
Man, die Mjassischtschew M-50 hab ich auch noch liegen, in 72 :whistling:
 
syrphus

syrphus

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
2.211
Zustimmungen
6.529
Ort
Aschersleben
Ich überlege, ob ich mit einer Junkers W33 teilnehme. Einige wurden aus der russischen Zeit übernommen und flogen noch unter sowjetischer Hoheit. Außerdem hätte ich einen Grund und Motivation, diesen Bausatz zu bauen (natürlich nicht als die "Bremen").

 
Anhang anzeigen
Knight o. t. Sky

Knight o. t. Sky

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
1.593
Zustimmungen
943
Es ist "angerichtet" :thumbup:. ...ich werde dann ab Januar mit der Su-22 starten.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.033
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... hießen die nicht alle Seemonster? :confused1: Der Westen hat die doch alle so bezeichnet?
Entschuldigung, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich glaube, es wird wieder sehr lehrreich.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.811
Zustimmungen
6.971
Ort
Süddeutschland
Jetzt habe in dem Wettbewerb in diesem Jahr kläglich versagt, in dem ich keine von meinen zwei Projekten rechtzeitig fertiggestellt habe, und wollte deswegen im nächsten Jahr nicht teilnehmen.

Noch dazu bin ich von der harten Zeit während des kalten Krieges in Dänemark - vor allem durch ein Monat erzwungener Wehrpflicht im technischen Hilfswerk mitten in den Sommerferien - dermaßen traumatisiert, daß ich mich nicht an Flugzeugen vom bösen Ostmacht herantrauen würde, deren Aussehen ich sowieso nicht mag. Ich fürchte Panikattacken, Schweisausbrüche und schlaflose Nächte.

Aber ich nehme den nächsten Wettbewerb als Anlass dazu, meine Traumatisierung und meine Ängste mit diesem, soeben bestellten Bausatz aufzuarbeiten 😍 Eine Polikarpov, mit Kyrillischen Buchstaben und in der ehemaligen Sowietunion hergestellt, mehr roter Stern geht nicht 👍😂

Zuerst müssen aber ein paar schöne NATO-Flieger fertiggebaut werden…

(obiger Text ist ausschließlich mit einem Sinn für Humor und Verständnis von nordeuropäischer Ironie zu lesen)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.808
Zustimmungen
6.062
Na dann erfolgreiche Traumabewältigung. Ich helfe bei der Übersetzung - falls noch nicht geschehen.
смерть фашистам = Tod den Faschisten. Damit sollten Dänen sich doch arrangieren können.
Sonst wurde dort auch mal dem großen Führer
за Сталина (für Stalin)
oder der Heimat
за Ро́дину
gedacht.:hello:
Viel Spaß bei dem kleinen Flieger.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.210
Zustimmungen
67.033
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
Zuerst müssen aber ein paar schöne NATO-Flieger fertiggebaut werden…

(obiger Text ist ausschließlich mit einem Sinn für Humor und Verständnis von nordeuropäischer Ironie zu lesen)
.... genau so haben wir das auch gelesen. :wink2:
Eine I-16, das war vor Deiner Zeit, vor der musstest Du keine Angst haben. :biggrin:
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.895
Zustimmungen
6.959
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Unschuldige Frage bezüglich Kennungen: Hat ein ziviles Flugzeug mit rotem Stern eine CCCP-Registrierung, ist es zur Zeit der Sowjetunion geflogen? Ist das richtig so?
 
Thema:

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

Teilnehmer, Modelle, Diskussionen - Ähnliche Themen

  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
  • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

    Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
  • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

    Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
  • Ähnliche Themen

    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Dann eröffne ich mal die Diskussion mit meinen aktuellen Plänen - das Lager ist mit vielen Hubschrauberbausätzen gefüllt, die Auswahl würde für 3...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Na, dann kann es hier ja losgehen! Danke @AE für das Einrichten dieses neuen Ordners! Zivile Luftfahrt ist ja schon lange genau mein Thema und...
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Ab 01.01.2021 könnt ihr hier eure Teilnehmer vorstellen und den neuen Wettbewerb diskutieren. Ich freue mich darauf!
    • Teilnehmer, Modelle, Diskussionen

      Teilnehmer, Modelle, Diskussionen: Heute früh schon mal meine Kandidaten herausgefischelt.
    • Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle

      Wettbewerb 2019 Teilnehmer und Modelle: Hier könnt ihr wieder euch und die Bausätze zu euren Projekten vorstellen.
    Oben