Tornado, Tornado, Tornado!!!

Diskutiere Tornado, Tornado, Tornado!!! im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Moin! Schöne Bilder aus Nellis. Ich habe da auch noch eins aus 1998. Es war mein letztes Kommando das ich mit der Luftwaffe machen durfte. Zu...
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Moin!
Hey Kaptn Haddock!
Auch ein alter 32 ér Elo?
Kennst Du noch Phips?

Grüße

Justin Case

Justin Case

Berufspilot
Guten Morgen,
bei der jetzt folgenden Bilderserie konnte ich mir wieder aussuchen, wohin damit.
Es standen Jets, Bundeswehr, Militärische Fliegerei und selbstgeschossene Air-2-Air-Bilder zur Verfügung.
Ich habe mich auch dieses Mal für diesen Thread entschieden.

Es geht um Buddy - Buddy - Refueling beim Tornado.
In den Verbänden wurden sog. Buddy-Buddy-Refueling Pods angeschafft.
Damit wurde den Crews die Möglichkeit geboten, während des normalen Übungsflugbetriebs, unabhängig
von KC-135 bzw KC-10-Tankern ihren Ausbildungsstand im AA-Refueling zu erhalten oder zu verbessern.
Dazu wurde dieser Pod an einer Rumpfstation angebracht und mit dem Flugzeug-internen Fuelsystem verbunden,
um über diesen Pod Kraftstoff ( in übersichtlichen Mengen ) an empfangende Flugzeuge abzugeben.
Der " Tanker " wurde entweder statisch, in einem Racetrack oder dynamisch auf einer Flugstrecke, beides mit
Rendevouspoints, eingesetzt.
Lediglich beim Ausfahren und Einfahren des Tankrüssels, mußte ein Begleitflugzeug diesen Vorgang aus
Sicherheitsgründen beobachten.
Los geht´s :

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Danke dafür! Ein toller Einblick in einen interessanten Arbeitsplatz. :thumbup:

Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Ihr seht euch gerne Tornado_Bilder an ! ?
Gar nicht so einfach, das passende Unterforum für meine Bilder zu nehmen;
Jets ? Bundeswehr ? Militärische Fliegerei ?
Also gut, dann haue ich sie eben hier rein .
Deci ´85, ich war dabei.
Ich würde sagen das ist die passende Stelle für Deine Bilder! Vielen Dank für`s zeigen :-)

Anbei die 43+40 als Jeveraner Mühle...

Photo made by Loonstra - Genehmigung zum zeigen liegt vor!

Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Die habe ich während meiner Zeit bei der WAKO / JaBoG 38 5x geflogen. Vielen Dank für´s zeigen :-)
Gerne :-) Dann kennst Du die 43+30 aus dieser Zeit womöglich auch noch. Anbei ein Bild der Mühle aus dem Jahre 1995...

Photo by Loonstra - Genehmigung zum zeigen liegt vor!

Anhang anzeigen
Travelpod

Travelpod

Fluglehrer
Und hier ist sie auch schon: 43+18 als TTTE Mühle G77. Die Bildqualität ist zwar überschaubar, aber ich zeig das Bild aus historischen Gründen trotzdem :-)
Ein Jahr später ging die Mühle zum JaboG34 "Allgäu" nach Memmingen. Falls jemand ein Bild mit Memminger Abzeichen haben sollte, dann bitte gerne zeigen...

Photo by Bob Ball - Genehmigung zum zeigen liegt vor!

Anhang anzeigen
Thema:

Tornado, Tornado, Tornado!!!

Tornado, Tornado, Tornado!!! - Ähnliche Themen

• Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve

Tornado Nosearts - Operation Counter DAESH / Inherent Resolve: Seit Januar 2015 flogen deutsche Tornados über Syrien und den Irak im Rahmen der Operation Inherent Resolve. Am 8. Januar 2016 begann das Deutsche...
  • TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren

TORNADO 45+76 Techniker-Ausbildung Kaufbeuren: So gegen Ende 1987/Anfang 1988 müsste TORNADO 45+76 direkt aus der Serienfertigung in Manching zur technischen Schule nach Kaufbeuren überführt...
  • North American RB-45C Tornado

North American RB-45C Tornado: Hallo Der Bausatz ist von Collect-Aire , ein Mix aus Resin ,Vacu und Metall. Mein Modell ist eine der Maschinen die an der Operation Ju-Jitsu...
  • Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein

Tornado verliert Zusatztanks über Schleswig-Holstein: Hoffentlich ist mein Thema hier an der richtigen Stelle und es wurde anderswo nicht schon veröffentlicht. Dann bitte entsprechend verschieben...
  • Tornado-Jet verliert Tanks über Pansdorf

Tornado-Jet verliert Tanks über Pansdorf: Da nach 21:55 hinter Paywall, bin ich mal so frei: Quelle: Tornado-Jet verliert Tanks über Pansdorf