Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

Diskutiere Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Liebe Bastelfreunde, ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar...
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Liebe Bastelfreunde,
ein Freund aus den USA hat die Modellbau-Ausstellung der Three Rivers IPMS ("Tricon") in Pittsburgh besucht und mir ein paar Impressionen übermittelt, die ich mit euch teilen möchte.



Leider habe ich keine Angaben zu Hersteller und Maßstab der Exponate erhalten. Auf manchen Beschreibungs-Zetteln kann ein Teil der Informationen abgelesen werden, für das Fehlen der korrekten Angaben bei anderen Modelle entschuldige ich mich schon mal im voraus. Ich denke, es ist trotzdem recht interessant, was unsere Kollegen "über dem großen Teich" so abliefern.

1/48 F-18 Hornet


1/32 Wingnut Wings Fe.2b (?)


1/48 (?) Eduard Bf-110E (Danke für deine Korrektur, Friedarrr!)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Da ich mit Sicherheit der einzige Korrespondent dieser Ausstellung bin, erlaube ich mir ausnahmsweise die Bilderregel zu ignorieren. Ich hoffe, das ist im Einverständnis mit den Moderatoren.

Vintage Classic: 1/48 Monogram P-51B/C


1/48 Academy CH-46 "Marines"


Noch eine 1/48 Ilyushin Il-2, diesmal wahrscheinlich das Tamiya-Modell:


Macchi 202, vermutlich 1/48, vermutlich Hasegawa
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
MIG-21 mit exotischen Markierungen


Eine kleine Bf-109 Galerie - ein Dauerbrenner auf Ausstellungen, dargestellt in verschiedenen Ausführungen.
"Erich Hartmann", eventuell der 1/48 Eduard-Bausatz?


Dank beigelegtem Bauplan, unverkennbar Hasegawa, sieht aus wie 1/72.


Bf-109 E, 1/72 (?), Special Hobby (?)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Douglas Dauntless, vermutlich das 1/32 Trumpeter Modell


P-47D Diorama (wahrscheinlich 1/48)


Hier noch zwei Draufgaben aus der Kategorie "Zivile Fahrzeuge".
1/25 AMT Plymouth, hübsch gealtert und verwittert


1953 Ford Pickup


Danke für dein Interesse!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023

Tricon 2023, Pittsburgh PA, USA - 25. März 2023 - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben