TU-142 Farbanstrich

Diskutiere TU-142 Farbanstrich im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Bin auf der Suche, welches Grau als Anstrich bei der TU-142 der russischen Marine verwendet wird/wurde. Hier mal ein Bild dazu. Danke für...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 B.L.Stryker, 15.01.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    Bin auf der Suche, welches Grau als Anstrich bei der TU-142 der russischen Marine verwendet wird/wurde.

    Hier mal ein Bild dazu.

    Danke für eure Antworten.

    PS: Hatte die Anfrage irrtümlich bei Verkehrflieger auch schon gestellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B.L.Stryker, 17.01.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Keiner ne Ahnung?
     
  4. #3 DDA, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    DDA

    DDA Alien

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    8.644
    Ort:
    Berlin
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Zumindest hab ich keinen belastbaren Farbnamen. Auf der Seite airwar.ru sind zwar unter Варианты окраски (Farbvarianten; ganz unten auf der Seite) zwei verschieden Färbungen angegeben, aber dort stehen keine Farbnamen.

    Axel
     
  5. #4 Flugi, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    19.810
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Eine Ahnung habe ich schon, aber nix genaues weiß man nicht. :wink:

    Jetzt mal so ganz beiläufig mal eine Frage, habt ihr keine Farbkarten von diversen Herstellern? Keine gedruckten, welche mit der Originalen Farbships?
     
  6. #5 B.L.Stryker, 19.01.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Hallo Flugi,

    Wie sieht deine Ahnung aus? Eine Farbchipkarte hab ich nicht.
     
  7. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    19.810
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Also ich würde einfach Humbrol 147 nehmen und den Glanzgrad nachträglich auf Glanz bis Seidenmatt einstellen. Gunze Sangyo 338 passt auch und Xtracolor 621 ist die glänzende Alternative. Hier müsste man noch einmal mit Seidenmatt drüber.
     
  8. #7 B.L.Stryker, 20.01.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Danke Flugi.

    Mit der Farbwahl kann ich sicherlich was anfangen. Da mir das Original nicht vor den Füßen liegt, kann ich nur anhand von Monitorenbildern annähernd die Farbe bestimmen und die von dir angegebene Farbe passt recht gut.
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.174
    Zustimmungen:
    19.810
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Kein Problem, schön das ich helfen konnte.
    Ich hoffe und würde mich freuen, wir bekommen die Tu auch mal zu sehen. :wink:
     
  11. #9 B.L.Stryker, 20.01.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    AW: TU-142 Farbanstrich

    Das auf jeden Fall.
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

TU-142 Farbanstrich

Die Seite wird geladen...

TU-142 Farbanstrich - Ähnliche Themen

  1. Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144

    Tupolev TU-142MR Bear J "15" von Trumpeter 1/144: So, nun mein RO. Eigentlich schön länger fertig, aber vollkommen vergessen, diesen Flieger zu knipsen und vorzustellen. Wie peinlich. :rolleyes:...
  2. Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114

    Triebwerke / Propeller der Tu-95 / Tu-142 /Tu-114: Die Triebwerke der Tu-95, Tu-142, Tu-114 sowie der An-22 (je 15000 WPS) treiben bekanntlich gegenläufige, 5,60m durchmessende Propeller an. Bisher...