Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL

Diskutiere Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Moin moin, Nach einer Meldung bei T-Online, überrollte ein Ukrainisches Flugzeug bei der Landund das Landebahnende in TXL. Zuvor habe es einen...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Fw 200 Condor, 23.01.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Moin moin,

    Nach einer Meldung bei T-Online, überrollte ein Ukrainisches Flugzeug bei der Landund das Landebahnende in TXL. Zuvor habe es einen Defekt am Fahrwerk gegeben. Da es sich wohl um die letzte geplante Landung des Tages gehandelt hatte, gab es keine Auswirkungen durch die gesperrte Startbahn.
    Link folgt im nächsten Artikel.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fw 200 Condor, 23.01.2010
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
  4. #3 EDGE-Henning, 24.01.2010
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.498
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Irgendwie hab ichs anders gehört: Flugzeug aus Luxemburg, das einen Ambulanzflug aus der Ukraine kommend ausführte, verunfallte.
     
  5. Ramin

    Ramin Sportflieger

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    War ein Ambulanzflug, keine schäden an der Maschine und Passagieren.

    War an diesem Tag die letzte geplante Landung in TXL und daher auch keine Beeinträchtigung des Verkehrs.

    Bergung verlief problemlos, so das der normale Flugbetrieb planmäßig um 06:00 wieder aufgenommen werden konnte.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL

Die Seite wird geladen...

Ukrainisches Flugzeug überrollt Landebahnende in TXL - Ähnliche Themen

  1. Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  2. 08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst

    08.12.17 :Kleinflugzeug in Niedersachesen vermisst: Laut dieser Meldung wird ein Kleinflugzeug vermisst das in Osnabrück gestartet ist und wollte wohl nach Braunschweig. Ich weiss, ich werde...
  3. Flugzeugtriebwerke

    Flugzeugtriebwerke: Ich dachte mir, ich mache mal ein Thema mit Bildern von Flugzeugtriebwerken. Egal ob Strahl, Turboprop oder Prop. Wir haben hier zwar sicher...
  4. Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer

    Suche amerikanischen Flugzeug Prüfer: Guten Tag, ich bin auf der suche nach einem amerikanischen LFZ Prüfer der einen Doppeldecker (Steen Skybolt) abnehmen kann. Wenn jemand was...
  5. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

    Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....