Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Hopsten, 31.05.2005 F-4F, 38+73 beim Fluglehrzentrum F-4F.

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Wo ist die 37+26 ?

Ok, Baarlo NL. Gibt es von der Fotos, Zustand usw. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Wo ist die 37+26 ?

Ok, Baarlo NL. Gibt es von der Fotos, Zustand usw. ?
Naja nicht ganz Baarlo. Eher Niedersachsen. Vom Zustand her würde ich sagen geil bis sehr geil. :smile1:
Fotos zeige ich nicht, da ich weder der Fotograf bin, noch die Einwilligung des Eigentümers habe. Aber sie ist in guten Händen und steht warm und trocken.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Die letzte Norm 81 beim "Westfalengeschwader" dürfte die 37+37 gewesen sein, ist 2001 noch so geflogen (selbst vor Ort gesehen) und dürfte als "Schwarznase" keine größere Überholung mehr gekriegt haben.
Ein Bild vom Rest der 37+37 im Hopsten thread - und bei AF.COM. :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.272
Ort
in Friesland
Die 38+37 flog bis zum Ende im Juli 2013. Am 24.04.2013 wurde beim gemeinsamen Start mit der 30+83 das Ende der einen und der Beginn der nächsten Epoche deutlich sichtbar:


Landeanflug am 17.06.2013:


Die 38+37 nach der finalen Landung am 05.07.2013 zusammen mit der 38+64, 38+62, 37+92, 38+28, 37+22, 38+33 und 38+48 in Upjever:


(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.272
Ort
in Friesland
Ich habe gestern den vier in Wittmund und Upjever verbliebenen Phantoms einen Besuch abgestattet:


Die 37+01 steht während der laufenden Baumaßnahmen auf dem Fliegerhorst mit den übrigen Traditions-Lfz. warm und trocken in einer Halle.


Die 37+03 trotz im Kasernenbereich in WTM noch recht gut der Witterung.


Die 38+14 an der Isumser Kreuzung in WTM hält sich ebenfalls noch ganz passabel. Hinter dem "R" an der Backbordseite blättert der Aufkleber anl. "60 Jahre Luftwaffe" vor sich hin.


Die 38+28 im Kasernenbereich in Upjever freut sich besonders auf der Backbord-Seite auf eine Reinigung. Allerdings löst sich langsam die Schutzlackierung ab.

(Copyright für alle Bilder bei mir)
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Nachdem Langfinger aus der 38+10 in Neuburg Teile des Fahrwerkhebels gestohlen haben, habe ich mich der guten Maschine mit etwas Liebe und Werkzeug gewidmet. Nun ist es im Cockpit wieder etwas ordentlicher - bis zum nächsten Besucheransturm.
Bei der Gelegenheit hab ich mal das Cockpit in Seelenruhe und ordentlich Licht fotografiert. Modellbauer und Fans mögen sowas ja. 😁


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.301
Zustimmungen
19.272
Ort
in Friesland
Kehlschinzki schrieb: "2010 bestimmt?"

Natürlich nicht 2020 ... wäre ja schön gewesen :wink2: Danke für den Hinweis. Ist schon korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben