Unsere geliebte F-4 Phantom

Diskutiere Unsere geliebte F-4 Phantom im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Die 38+33 beim Anflug mit Fanghaken am 5. Juli 2013 in Jever
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
817
Zustimmungen
1.855
Ort
Basdorf
Die Phantom mit diesem Tarnschema ist und bleibt für mich der Oberburner. :thumbsup::thumbsup:
Die wirklich einzige Maschine der Luftwaffe, die ich als Ostler, total mag und deren Design echt klasse und soooo einzigartig ist.
 
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
1.271
Zustimmungen
18.877
Ort
in Friesland
Leider wurde die wirklich hervorragend gelungene 38+33 2014 ziemlich herzlich verschrottet. Dieses Schicksal steht aktuell nun auch der 38+48 trotz intensiver Rettungsbemühungen unmittelbar bevor.
 
Spotter31535

Spotter31535

Fluglehrer
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
243
Zustimmungen
1.725
Ort
Region Hannover
Hallo, da ich erst jetzt in diesem Forum bin, hier ein paar Aufnahmen aus meinem Archiv. Damals gab es noch keine Digitalkameras, deshalb ist die Qualität der eingescannten Fotos nicht die Beste.
Aufgenommen wurden die Fotos 1990 in Leck beim AG52. .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.567
Zustimmungen
9.554
Die F-4F 38+73, JG 72 "W" war fast auf den Tag genau vor 17 Jahren, am 19.09.2004 auf der Abstellplatte Z in Köln-Wahn zum "Tag der Raumfahrt" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das sich direkt nebenan in Porz befindet, zu sehen:


Meine damalige Kamera gab keine größerer Auflösung her, aber das 'Westfalen-Wappen' kann man noch erkennen.
 
Anhang anzeigen
SF U.S.

SF U.S.

Testpilot
Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
681
Zustimmungen
2.731
Ort
SOB
Die F-4F 38+73, JG 72 "W" war fast auf den Tag genau vor 17 Jahren, am 19.09.2004 auf der Abstellplatte Z in Köln-Wahn zum "Tag der Raumfahrt" des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das sich direkt nebenan in Porz befindet, zu sehen:


Meine damalige Kamera gab keine größerer Auflösung her, aber das 'Westfalen-Wappen' kann man noch erkennen.
Und gammelt nun ungepflegt in Laage vor der QRA rum. Das man das JG-73 Patch auf das Seitenleitwerk geklebt hat wie beim EF mag ja in der fehlenden Kompetenz liegen, aber während Baltic Hunter war stellenweise der Lack bis auf das Alu abgeblättert, Eine Schande was mit dem Verband der von 1997-2002 die 16 F-4F im Bestand hatten. Ich habe mir den Flieger angeschaut, da sind die Flieger in Neuburg in einem besseren Zustand.
 
Thema:

Unsere geliebte F-4 Phantom

Unsere geliebte F-4 Phantom - Ähnliche Themen

  • A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?

    A-7 CORSAIR....für unsere Luftwaffe?: Ein deutscher Werbefilm?? Gab es da ein Angebot seitens der USA?
  • Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken

    Einmal volltanken bitte: Was unsere Jets wo tanken: Die fliegenden Tankstellen der Luftwaffe kennt fast jeder. Spektakuläre Bilder von A400M oder A310 MRTTMulti Role Tanker Transport, an die...
  • Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby

    Bitte Unterschreiben zum erhalten von unserem Hobby: Unterschrieben: Petition Herr Verkehrsminister: Hände weg von meinem Hobby! Petition für den Erhalt des Modellflugs in Deutschland...
  • Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag

    Bilder Luftfahrtrelevanter (Kriegs-) Spuren in unserem Alltag: Vielleicht wird das Thema etwas klarer, wenn ich euch meine zwei Bilder zeige. Einschusslöcher in den Stahlträgern der Bahnsteigdächer in...
  • Komet ISON und unsere Sonne

    Komet ISON und unsere Sonne: Leider ging die geschichtsträchtige sonnennächste Passage (Perihelion) des 4.5 Milliarden alten Kometen ISON von heute Nacht hier im FF vergessen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    phantom

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-97

    ,

    unsere geliebte

    ,
    Phantom 37+01 Sockelmaschine
    , ag 52 leck, flying wings, F4 Phantom 38 49, Bilder Phantom F-4F BW, unsere geliebte phantom, flugzeugforum f-4, f-4 flugzeugforum www.flugzeugforum.de, ag 52 traditionsverein, F-4F-38-13.jpg, Geliebte ist 77, gute alte phantom, wartungsstaffel jg 71, patches, Phantom fgr2, f-4 phantom bundeswehr, https://www.flugzeugforum.de/threads/unsere-geliebte-f-4-phantom.46170/page-100
    Oben