US Navy Heli bei Hawaii verunglückt

Diskutiere US Navy Heli bei Hawaii verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; http://www.cbsnews.com/news/possible-marine-helicopter-collision-off-hawaii/

Moderatoren: mcnoch
  1. GFF

GFF Alien

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lowdeepandhard, 15.01.2016
    lowdeepandhard

lowdeepandhard Testpilot

No offense, aber man kann durchaus erwarten, dass man gepostete Links zumindest ein bisschen auswertet und eine kleine Zusammenfassung postet.

Jedenfalls sind zwei CH-53E des USMC, vermutlich der HMH-463 vor Oahu miteinander in der Luft kollidiert. Die Suche nach den beiden Hubschraubern dauert demnach an.

alfisti, _Michael, fire.air und 3 anderen gefällt das.
  4. AB307

AB307 Berufspilot

In dem verlinkten Bericht ist die Rede von einem Zusammenstoß von zwei Hubschraubern der Marines. Laut stripes.com handelt es um CH 53E. Über das Schicksal der jeweils sechsköpfigen Besatzung habe ich noch nichts genaues gelesen.

5. Thone

Thone Astronaut

6. GFF

GFF Alien

7. Thone

Thone Astronaut

8. #7 Learjet, 27.10.2016
    Learjet

Learjet Astronaut
    Moderator

Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Die Honolulu Civil Beat hat den Untersuchungsbericht zugespielt bekommen.

Der nachfliegende Helikopter flog dem Leader von hinten auf, woraufhin beide Helikopter abstürzten. Dabei seien sie mit einer solchen Wucht aufeinander geprallt, dass aufgrund einer Explosion alle Soldaten auf der Stelle tot waren.
    Weiterhin steht im Bericht, dass das "Kaneohe Marine Corps Base Hawaii"-Geschwader vernachlässigt habe, die Piloten richtig auf "Grundlagen der Fliegerei" zu trainieren, was sie schlecht ausgebildet vor die Situation eines Formationsfluges bei Nacht stellte. Die Piloten hatten zudem die Mindestflugstunden (für die Freigabe eines solchen Manövers?) nicht erreicht.

Quelle: http://net-addicts.com/2016/10/26/cause-helicopter-collision-killed-12-marines-off-hawaii-revealed/

jockey und Buccaneer gefällt das.
  9. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chopper, 27.10.2016
    chopper

chopper Space Cadet

Warum verwundert mich dieses Ergebnis nicht?

11. #9 jackrabbit, 27.10.2016
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

Kannst Du dies weiter erläutern?

Dein Kommentar lässt (bei Unkundigen) ja nur großen Raum für Spekulationen.
    Ich z.B. kenne mich in dem Bereich nicht aus, fachkundige Aussagen interessieren mich aber. :)

Vielen Dank und Grüsse

Kilgore, GorBO, fant66 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: mcnoch
Thema:

US Navy Heli bei Hawaii verunglückt

Die Seite wird geladen...

US Navy Heli bei Hawaii verunglückt - Ähnliche Themen

1. Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt

Flugzeug der U.S. Navy in der Phillipinischen See abgestürzt: Wie die 7. US Flotte miteilt ist ein Flugzeug der Navy mit insgesmt 11 Personen an Bord in die Phillipinische See gestürzt. Die U.S.S. Ronald...
  2. The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks

The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks: Eines der letzten Bücher das ich gelesen habe war The Last Top Gun: A Story Of The Last Generation Of Navy Fighter Jocks. Ich war auf der Suche...
  3. Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?

Nur noch acht CVW's im Dienst der Navy?: Hallo Leute, mal eine Frage an die Fachleute hier, mir ist erst vor kurzem aufgefallen, daß die Navy ja nur noch acht, ihrer ehemaligen zehn...
  4. Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy

Probleme u.a. mit Flugzeugen bei der US Navy: Spielgel-Online: Einem Bericht der amerikanischen "Defense News" zufolge muss gut die Hälfte der Fluggeräte der US Navy am Boden bleiben. Rund...
  5. AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-,...