Ist es bekannt ob die Maschine repariert wird oder nicht, bzw. besser gesagt gibt es öffentliche Quellen wo man das erfahren kann oder ist das geheim?
Bei geschätzten Reparaturkosten von $10 Millionen, bei einer Maschine, von der überhaupt nur 21 gebaut wurden und die jeweils rund $1 Milliarde gekostet haben, würde ich fest davon ausgehen, dass die repariert wird. Die Reparaturkosten sind da ja in Relation schon ein "Schnapper". Wenn man nur die Bilder sieht, sieht das ja auch gar nicht so wild aus...
Ist ja in der Luftfahrt fast ein Klassiker, das ein "Pfennigwertbauteil" so einen Schaden verursacht. Tragisch.
Ja, am Ende kann man jedes technische Problem auf irgendein kleines Bauteil zurückverfolgen. Ich wette aber mit dir, wenn die Airforce bei Northrop die neue Sicherungsfeder bestellt, dann ist das auf der Rechnung kein Cent-Artikel mehr...
("gear locking spring, aerospace certified, military grade: $85000" - oder so...)