USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND

Diskutiere USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; http://www.bild.de/news/ausland/notlandung/notlandung-pilotenheld-17264224.bild.html p

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 lagunats, 05.04.2011
    lagunats

    lagunats Space Cadet

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    3.120
    Ort:
    Dresden
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 05.04.2011
    mike november

    mike november Testpilot

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    286
    Beruf:
    Menschenfischer
    Ort:
    Terra Dithmarsica
    Chapeau der Crew.
     
  4. #3 matho95, 05.04.2011
    matho95

    matho95 Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Tübingen
    Respekt vor dem Piloten
     
  5. #4 Talon4Henk, 05.04.2011
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Nun, so etwas sollte Teil jeder Pilotenausbildung sein. Auch ein no Gyro ASR sollte dazugehören und regelmäßig geübt werden, dann ist das im Grunde Tagwerk unter erschwerten Bedingungen.
     
  6. 007

    007 Fluglehrer

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    nähe Frankfurt am Main
    Laut Welt.de war's dann wohl doch kein Blindflug mit Rauch im Cockpit sondern lediglich eine Landung im Sichtflug ohne Instrumente. Das ist zwar sicher abweichend vom Tagesgeschäft, dürfte aber eine professionelle Crew eigentlich nicht sonderlich aus der Ruhe bringen...
    Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/welt...-bringt-Flieger-im-Sichtflug-zur-Landung.html
     
  7. #6 Taliesin, 05.04.2011
    Taliesin

    Taliesin Astronaut

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Nürnberg
    Bin ich eigentlich der einzige, der im Geiste die Schlagzeile "Pilot landet blind" mit "parkte anschließend rückwärts ein" vervollständigt hat?

    Ich kann die Blöd einfach nicht mehr ernst nehmen. Freut mich für die Crew natürlich, weiter so :)
     
    ESPEZ gefällt das.
  8. Reaper

    Reaper Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nord - Süd
    "Schwein ohne Kopf heiratet Nonne in Wuppertal!"
     
  9. #8 _Michael, 06.04.2011
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    Ganz so einfach ist ein Anflug ohne Instrumente nicht. Richtung, Höhe und Anstellwinkel mag ein guter Pilot noch hinkriegen, aber das Einschätzen der Geschwindigkeit ist nur schwer möglich. Gleichzeitig aber ist die Geschwindigkeit ein sehr kritischer Aspekt des Landeanflugs.
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Captain Murdock, 06.04.2011
    Captain Murdock

    Captain Murdock Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    159
    Ort:
    Deutschland
    Was heist denn hier Blindflug?
    Zum einen habe ich vorhin auf einer anderen Seite gelesen dass dort keinerleit Rauch vorhanden war. Zum anderen ist ein Systemausfall sicherlich tragisch aber nicht gleich katastrophal denn Geschwindigkeitsmesser und Höhenmesser sind nochmal analog vorhanden. Hier mal ein Beispiel
     
  12. #10 _Michael, 07.04.2011
    _Michael

    _Michael Space Cadet

    Dabei seit:
    02.04.2001
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    572
    Beruf:
    Ingenieur
    ...und der Fluglotse hat ihm gemäss BILD sogar noch gesagt, wann er "stoppen soll". Somit ist es ja ech easy, wie Rückwärtsparkieren wenn der Beifahrer lotst! :-P
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND

Die Seite wird geladen...

USA-PILOT FLIEGT FLUGZEUG BLIND - Ähnliche Themen

  1. IL-2 Zweite Shturmovik fliegt

    IL-2 Zweite Shturmovik fliegt: Hallo zusammen, eine zweite IL-2 ist in der Luft: Newly-Restored Ilyushin Il-2 Sturmovik Flies in Russia Zwar ebenfalls "Allison Power", aber...
  2. Walter Extra fliegt Weltrekord

    Walter Extra fliegt Weltrekord: ---------- Das Kunstflugzeug "Extra 330LE" mit einem Antriebssystem von Siemens hat am 25. November einen neuen Weltrekord im Steigflug...
  3. Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa

    Der F-104 Starfighter fliegt wieder in Europa: In Norwegen haben sie nach 33 Jahren eine CF-104 D wieder Flugfähig gemacht, vielleicht sieht mann ihn ja bald auf Airshows:loyal:...
  4. Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!

    Im akktuellen "Klassiker der Luftfahrt" BF 109 K4 fliegt mit offener Wartungsklappe!: Hallo liebe Gemeinde, im Heft 07/2016 sieht am auf Seite 12/13 ein Bild der von Rick Volker geflogenen Bf 109 K4 zu sehen, die mit einer...
  5. Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???

    Update: wie fliegt den nun ein Flugzeug wirklich???: Sorry für dir Frage, aber im Netz, und selbst hier im Forum gibt es ja die unterschiedlichsten Theorien. Welche ist denn nun richtig?:headscratch: