Vergilbte Decals

Diskutiere Vergilbte Decals im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo alle, bin neu im Forum. Habe mehrere Jahre kein Modell mehr gebaut, aber jetzt reizt es mich doch wieder. Dazu gleich eine Frage: Was...

Moderatoren: AE
  1. n/a

n/a Guest

Hallo alle,

bin neu im Forum. Habe mehrere Jahre kein Modell mehr gebaut, aber jetzt reizt es mich doch wieder.
    Dazu gleich eine Frage:
    Was kann man tun wenn bei den Decals der Trägerfilm schon etwas vergilbt ist, damit es später am Modell nicht auffällt.
    Habt Ihr irgendwelche Tips?

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Markus_P, 17.02.2003
    Markus_P

Markus_P Space Cadet

Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Habe mal gelesen, daß man die Decals mal für ein/zwei Wochen ins Fenster hängen soll (Sonnenlicht bleicht sie dann wieder etwas), habe ich aber selbst noch nicht probiert!!

4. n/a

n/a Guest

Das mit dem Sonnenlicht werd ich mal probieren.
    Mal schaun ob sich was tut.:)

5. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ich probiers zZ auch...wird der Bogen dabei nicht brüchig?

6. Mystic

Mystic Space Cadet

Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Inzwischen hab ich mehrere BÖgen gesonnt und siehe da - nach 3-4 Wochen hats geklappt (ich hab n Bakkonfenster, daher hatten die Bögen nicht immer direkte Bestrahlung.
    Die alten von Revell gedruckten reagieren hervorragend auf UV-Starhlung, während sich die Hase-Bögen ihre Zeit brauchen...
    Mein F9F-2 Bogen war erst nach 2 Monaten weiss! :eek:

Moderatoren: AE
Thema:

Vergilbte Decals

Die Seite wird geladen...

Vergilbte Decals - Ähnliche Themen

1. Vergilbte Decals, was nun?

Vergilbte Decals, was nun?: vergilbte Decals wieder "entgilben"? Hallo, gibt es irgendeine Möglichkeit vergilbte Decals wieder vom Gilb zu befreien? Nicht bedruckten...
  2. Vergilbte Vacu-Klarsichtteile

Vergilbte Vacu-Klarsichtteile: Hallo, habe leider feststellen müssen, das sich bei einigen meiner ungebauten Modelle die Klarsichtteile/Cockpithauben von z.B SPH JU-388/...
  3. Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals

Suche Aeromaster 48-459 oder 48-458 Decals: Hallo Gemeinde, ich suche einen Decalbogen von Aeromaster mit der Nummer Aeromaster 48-459 oder Aeromaster 48-458. Es handelt sich um Decals für...
  4. Red Pegasus Decals

Red Pegasus Decals: Keith Davidson - Obituary Keith A. Davidson (62), passed away June 15, 2017, at his home in Columbus, Ohio. Owner-operator of Red Pegasus...
  5. Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?

Decals für Icelandair (Sonderlackierung) in 1:144?: Eventuell kennt sich jemand von Euch aus, ich suche Decals für die Icelandair Boeing 757 in 1:144, aber in Sonderlackierung wie die Hekla Aurora...