Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

Diskutiere Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau...

Moderatoren: AE
  1. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Hi Leute,

hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau (siehe Anhang) darstellbar ist - nun benötige ich allerdings ein paar Vorbildfotos, und unter den zahlreichen Fotos von IAF Mirages im Netz war bisher leider kein einziges das das gesuchte Farbschema zeigte - kann da jemand von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus!

Anhänge:

• IICJ.jpg
      Dateigröße:
      63,6 KB
      Aufrufe:
      135
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
  4. #3 Starfighter, 22.03.2005
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    das scheint doch das gleiche schema zu sein, das die kfirs auch zeitweise trugen - und da sich die beiden maschinen ja doch ziemlich ähnleln, solltest du dich vielleicht mal nach bildern der kfir umsehen?

5. Hog

Hog Astronaut

Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Danke, damit bin ich nun etwas schlauer als vorher - Lufteinläufe/Halbkegel und Fahrwerksbeine scheinen bei der Variante weiss lackiert gewesen zu sein! :)

6. as79

as79 Fluglehrer

Beruf:
    Sachbearbeiter
    In dem Osprey Buch "Israeli Mirage III and Nesher Aces
    (Aircraft of the Aces 59)" sind Farbgrafiken u.a. der grauen Mirage`s enthalten und auch (wenn ich mich recht erinnere ) ein Farbfoto einer grauen Mirage im Flug. Leider komme ich die nächsten Wochen nicht nach Hause, sonst hätte ich das Bild mal eingescannt.

P.S. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, interessante Storys und gute Bilder.

7. #6 centuryfan, 22.03.2005
    centuryfan

centuryfan Testpilot

Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Hi Hog,

habe leider nur ein einziges Farbprofil zu diesem Farbschema in Camouflage & Markings No 4, The Israeli Air Force Part Two: 1967-2001 gefunden. Gib mir mal deine e-mail Adresse per PN, falls du einen Scan möchtest!
    mfg Bernd

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

Die Seite wird geladen...

Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht - Ähnliche Themen

1. Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's: Hallo zusammen! Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide...
  2. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  3. Mirage F1 für die Firma Draken!

Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  4. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  5. Mirage III S, PJ production

Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...