Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

Diskutiere Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau...

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Hi Leute,

hab mir neulich einen Decalbogen für Mirage IIIC/CJ besorgt, mit dem u.a. eine Maschine der Israelischen Luftwaffe in Zweitongrau (siehe Anhang) darstellbar ist - nun benötige ich allerdings ein paar Vorbildfotos, und unter den zahlreichen Fotos von IAF Mirages im Netz war bisher leider kein einziges das das gesuchte Farbschema zeigte - kann da jemand von euch weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Ne, das ist ja das normale IAF Tarnschema!
Das graue bekamen die Mirages wohl erst verpasst als auch schon die F-15 in Diensten der IAF stand, die genauso (FS36320 und 36375) lackiert waren.

das einzige was ich inzwischen gefunden habe ist das hier:
http://www.acig.org/artman/uploads/idf-af_mirage_iiicj_144_001.jpg
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.352
Zustimmungen
631
Ort
Raeren / Belgien
das scheint doch das gleiche schema zu sein, das die kfirs auch zeitweise trugen - und da sich die beiden maschinen ja doch ziemlich ähnleln, solltest du dich vielleicht mal nach bildern der kfir umsehen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.184
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
Starfighter schrieb:
das scheint doch das gleiche schema zu sein, das die kfirs auch zeitweise trugen - und da sich die beiden maschinen ja doch ziemlich ähnleln, solltest du dich vielleicht mal nach bildern der kfir umsehen?
Danke, damit bin ich nun etwas schlauer als vorher - Lufteinläufe/Halbkegel und Fahrwerksbeine scheinen bei der Variante weiss lackiert gewesen zu sein! :)
 
as79

as79

Flieger-Ass
Dabei seit
08.10.2003
Beiträge
302
Zustimmungen
1.841
Ort
Leipzig
In dem Osprey Buch "Israeli Mirage III and Nesher Aces
(Aircraft of the Aces 59)" sind Farbgrafiken u.a. der grauen Mirage`s enthalten und auch (wenn ich mich recht erinnere ) ein Farbfoto einer grauen Mirage im Flug. Leider komme ich die nächsten Wochen nicht nach Hause, sonst hätte ich das Bild mal eingescannt.

P.S. Das Buch ist wirklich empfehlenswert, interessante Storys und gute Bilder.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hi Hog,

habe leider nur ein einziges Farbprofil zu diesem Farbschema in Camouflage & Markings No 4, The Israeli Air Force Part Two: 1967-2001 gefunden. Gib mir mal deine e-mail Adresse per PN, falls du einen Scan möchtest!
mfg Bernd
 
Thema:

Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht

Vorbildfotos Mirage IIICJ (IAF) in Zweitongrau gesucht - Ähnliche Themen

  • Mirage F.1EQ Spezial Hobby

    Mirage F.1EQ Spezial Hobby: So nachdem ich schon länger nichts mehr hier gezeigt habe, wird es wieder mal Zeit . Ich bin ja schließlich nicht untätig gewesen. Dann fange ich...
  • WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage F-1C Normandie Niemen - Hasegawa - 1:72: In meinen oder unseren Familienurlaub habe ich Hasegawa F-1C mitgenommen. Natürlich kann der Bausatz nicht mit Special Hobby mithalten, aber was...
  • Mirage 2000D in Mali abgestürzt

    Mirage 2000D in Mali abgestürzt: Im Zentrum Malis ist eine französische Mirage 2000D abgestürzt. Beide Piloten haben sich katapultiert und wurden geborgen.
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's

    Vorbildfotos von naturmetallenen F-104G Starfightern und F-86 Sabre's: Hallo zusammen! Ich hab mir von Revell einen 1/48 Starfighter und eine F-86 Sabre (auch 1/48, es ist NICHT die Dog-Sabre) zugelegt, die ich beide...
  • Ähnliche Themen

    Oben